• lisbeth1
    geschrieben 1182286634000

Hallo

Wer nicht sonderlich Naturverliebt ist,sollte sich den Weg in diesen "Pflanzengarten" sparen.

wir sind von Mahabourg aus dort hingefahren(Taxi).

Ich denke der Park ist für normale Touris nichts....

Bin gern bereit für kreative Info

paidme24.de/anmeldung.php?ref=Lisbeth
  • Lexilexi
    geschrieben 1182435280000

hallo lisbeth

es gibt neben den hotelbewertungen auch noch reisetipps für ein bestimmtes zielgebiet, die du abgeben kannst. stelle doch deine erfahrungen dort ein, da sind sie sicherlich besser aufgehoben

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Starliner
    geschrieben 1182437369000

Hallo Lisbeth,

hat mich auch nicht sonderlich vom Hocker gestoßen...!Also gut,Schildkröten eben...viel grün und natürlich diese riesigen Seerosen,aber da wurde viel Wirbel drum gemacht als unbedingte Sehenswürdigkeit-muß jeder selbst wissen,ich stell gleich mal ein paar Bilder davon ein,

Grüße Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1182614446000

Wenn man schon mal mit dem Leihwagen unterwegs ist, ist es ein netter Spaziergang durch den Garten, mehr auch nicht. Eine Taxifahrt quer über die Insel ist er sicher nicht wert, aber nach 2, 3 Stunden in der quirligen Hauptstadt ist es noch einen kleinen Abstecher wert. Sind ja nur 15 Minuten von Port Luise.

• Kidir
    geschrieben 1183750828000

Wir waren unter der Woche da, um ein wenig spazieren zu gehen, ist er schon schön !

Andere Gäste in unserer Anlage waren aber vom Sonntag total begeistert, weil da viele Familien zum Picknicken hin gehen. Das soll ein Farbenrausch mit den ganzen Saris etc. sein und sich sehr gut für Kameramotive eignen !

Aber dann bitte nicht bis zum Ende bleiben bzw. am Montagmorgen hingehen, die Gartenpfleger sind nicht ganz so schnell, die ganzen Hinterlassenschaften zu beseitigen ! ;)

• Gertrud40724
    geschrieben 1185880620000

Hallo,

gebe Euch recht, dass der Garten ohne genaue Infos den Eindruck eines normalen Parks macht.

Wir sind mit einem Führer durch den Park gegangen und haben eben auch das gesehen und erklärt bekommen an dem man sonst einfach vorbei geht.

Mein Vorschlag: entweder mit einem kundigen Führer sich alles erklären lassen oder man genießt einfach die schön gestaltete Parkanlage oder man lässt ihn links liegen.

Gruß Gertrud

• lisbeth1
    geschrieben 1189607797000

@Starliner sagte:

Hallo Lisbeth,

hat mich auch nicht sonderlich vom Hocker gestoßen...!Also gut,Schildkröten eben...viel grün und natürlich diese riesigen Seerosen,aber da wurde viel Wirbel drum gemacht als unbedingte Sehenswürdigkeit-muß jeder selbst wissen,ich stell gleich mal ein paar Bilder davon ein,

Grüße Jürgen

Hallo

Wie gesagt viel Wirbel um Fast nichts....

Aber es gibt ja verschiedene Geschmäcker.

paidme24.de/anmeldung.php?ref=Lisbeth
  • annerose
    geschrieben 1189620499000

Hi Lisbeth

vielleicht hättest du die Tour dúrch den Garten mit einem Guide machen sollen, dann hättest du mehr als nur Pflanzen gesehen.

Man kann eine Tour zum Garten auch noch gut mit anderen Sehenswürdigkeiten kombinieren.

oder wie Kidir schreibt am Sonntag hin.

Bald kostet der Garten auch Eintritt, nur Sonntag soll es frei sein.

So stand es jedenfalls in der mauritianischen Tageszeitung

liebe Grüße anne

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)
  • Gardenfriend
    gesperrt
    geschrieben 1189623987000

@annerose sagte:

vielleicht hättest du die Tour dúrch den Garten mit einem Guide machen sollen, dann hättest du mehr als nur Pflanzen gesehen.

Hallo annerose,

wie diese Lisbeth mit Ihrer 2wöchigen PAUSCHAL-Reiseerfahrung den Titel eines Zielexperten bekommen konnte ist mir schleierhaft. Lies dir die Hotelbewertung dieses Paares durch und du wirst feststellen, dass diese von Mauritius keine Ahnung haben.

Wer Port Luise als dreckige Großstadt sieht, hat nichts gesehen ... Experte???

Auch die Tips zur Reisezeit (nur nicht im Sommer an die West-/Nordküste ???) zeigen, dass diese beiden keine Ahnung von "unserer" Insel haben.

Hier kann ich HolidayCheck wirklich nicht verstehen, wie diese unschlagbare Inkompetenz noch explizit als Expertenwissen hervorgehoben wird.

<°)))o><> Let's feed the Trolls ><o(((°>
  • Jackfruit
    geschrieben 1189682337000

Die Stadt heißt Port Louis.

„Der, welcher in ein Land reist, bevor er einige Kenntnisse von dessen Kultur Sprache hat, geht lieber in die Schule und nicht auf Reisen.“

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!