lisbeth1 = Gerd B.
hier die Expertenhomepage: www.bunzels.de
Hallo
Wir sind zu zweit.deshalb wir.
Einige wenige lesen die Beiträge unvollständig.
Hier ein Auszug von einem Beitrag von uns der vielleicht ein paar Fragen beantwortet.Diesmal bitte komplett durchlesen!!!
"Wir haben und hatten auch vorab gute Kontakte im Süden der Insel.
Natürlich kann man (persönlich) aber auch nach nur 2 Wochen keine 100% Kenntnisse haben.Ganz klar. "
Soweit verstanden?
Prima.
Und schreibt bitte nicht die Insel sei "GROß"....
Das trifft vielleicht für die Domrep,Jamaika oder Java zu aber doch nicht für Mauritius.Bei aller Liebe.
Wir finden das auch die 180 Bewertung eines Hotel wichtig sein kann.Wobei neue Hotels oder welche mit noch wenigen Bewertungen sicherlich interessanter bzw. hilfreicher sind.
Irgendwie haben wir den Eindruck Ihr sucht immer jemanden den Ihr Kritisieren müsst.Fühlt Ihr euch sonst nicht wohl ?
Man ( und Frau) hat immer das Gefühl sich vor euch rechtfertigen zu müssen.
Das muss ein Ende haben.
Gebt lieber aktuelle gute Reisetips.Das könnt Ihr doch besser oder?
Diesen Forenthema heisst JA nicht :kritisiert andere sondern" M. Pampelkusen Garten?"
Danke
wer oder was ist jetzt wieder "Pampelkusen"
Solcherlei Schreibfehler führen nur zu Irritationen!
Setzen sechs!
@lisbeth1 sagte:
Hallo
"Wir haben und hatten auch vorab gute Kontakte im Süden der Insel.
Natürlich kann man (persönlich) aber auch nach nur 2 Wochen keine 100% Kenntnisse haben.Ganz klar. "
Soweit verstanden?
Prima.
Und schreibt bitte nicht die Insel sei "GROß"....
Du hast nicht verstanden ... schade.
Wenn du EXPERTE sein willst, dann ist es wohl jeder, der 2 Wochen als Pauschaltourist auf Mauritius verbrachte.
Annerose ist Expertin. Sie verbringt seit Jahren den Urlaub dort in verschiedenen Regionen. Die kennt sich aus.
Ludwig wäre noch so ein Experte - gerade was den Vergleich zu den Seychellen angeht.
Du aber - oder soll ich besser Ihr sagen - könnt vieleicht ein paar Tips geben, wie jeder andere Pauschaltourist nach seiner ersten Reise und die Ausflüge aus der TUI-Mappe kommentieren. Mehr aber auch nicht. Wo bleibt das Insiderwissen??? Wo die Tips, welche nicht in jedem Reiseführer stehen???
Ich habe auf der Insel einige 1000 Km mit dem Auto zurückgelegt und denke, dass ich wirklich alle Ecken kenne. Ich finde die Insel nicht so klein, wie Du diese darstellst. Aber wer schon in der Hauptstadt der Insel nichts sehenswertes findet, was soll man da auch erwarten.
Träumt weiter, Bunzels .....
guten morgen. ich habe deinen beitrag ganz durchgelesen und auch ganz verstanden. so wie die anderen deiner beiträge auch.
ihr verfügt über kontakte. gut. und dann?
vermittelt ihr dann den kontakt, wenn jemand spezielle fragen hat? oder leitet ihr dem kontakt dann die fragen weiter, mit der bitte um antwort?
im moment erschließt sich mir der sinn solcher kontakte noch nicht ganz.
inwieweit helfen euch die kontakte, erfahrungen zu sammeln?
ich wiederhole mich gerne nochmal (und dann auch bitte lesen )
ihr mögt vieles über die insel wissen.
sich aber als zielexperte auszugeben halte ich für augenwischerei.
da ist die "ernennung" als ze wohl eher als angeberstatus gewollt.
sorry, aber mit dem satz "die insel sei nicht klein" habt ihr euch in meinen augen gänzlich als ze abqualifiziert.
@lisbeth1 sagte:
Soweit verstanden?
Lisbeth ,nach einer 14 tägigen Pauschalreise hast Du eine Landeskenntnis von 5 % ,ich, Gardenfriend hat es geschrieben, kenne mich auf den Seychellen aus, aber meine Kenntnise dort würde ich, was gerade die bezahlbaren Inseln Mahe ,La Digue ,Praslin und Silhouette betrifft auf sagen wir mal 80-90% einschätzen.Dann kommen noch mal die vorgelagerten unbewohnten Inseln dazu die ich zum Teil auch 1- 4 x besucht habe diese mit verschiedenen örtlichen Anbietern.
@lisbeth1 sagte:
Irgendwie haben wir den Eindruck Ihr sucht immer jemanden den Ihr Kritisieren müsst.Fühlt Ihr euch sonst nicht wohl ?
Man ( und Frau) hat immer das Gefühl sich vor euch rechtfertigen zu müssen.
Das muss ein Ende haben.
Das ist doch Käse , ich finde wo Kritik gerechtfertigt ist muß man das akzeptieren und mal darüber nachdenken und das betrifft nicht nur Dich sondern auch Holidaycheck , man kann Leute nach einer Reise nicht als Zielexperte einsetzen. Da Du die Hotelbewertungen angesprochen hast ,die kannst Du bei den Seychellen vergessen ich könnte Dir da Beispiele rausschreiben aber das führt hier zu weit. Aber 2 Beispiele dennoch: Eine Familie letztes Jahr vermisst in einem Hotel mit 32 Zimmern die Kinderanimation - dieses Hotel bietet so etwas überhaupt nicht an.
Spontan fallen mir da nur 3 Hotels ein die so etwas haben. Das Wetter war besch.... Im Juli August fliegt man auch nicht unbedingt auf die Seychellen. Was zur Folge hatte -Hotel ist nicht zu empfehlen.
Ein anderer bucht ein 3* Hotel Berjaya auf Praslin und hatte 14 Tage nichts anderes zu tun als alle Schandecken im und ums Hotel zu fotografieren. Die Nacht in diesem Hotel gibt es inzwischen ab 40,- Euro und das ist nur noch billig ,da kann ich nichts erwarten,und für das Geld bietet es in die Jahre gekommen Komfort Ich würde meinen Urlaub in diesem Hotel nicht verbringen. Weil sonst zahlt man für 3* 80,- - 100,- Euro die Nacht.
Nicht auszudenken der Typ wäre jetzt ZE für die Seychellen - verstehst Du jetzt was wir meinen?
@lisbeth1 sagte:
Gebt lieber aktuelle gute Reisetips.Das könnt ,Ihr doch besser oder?
Danke
Siehst Du und das war ein Eigentor , denn gute und vor allem aktuelle Tips kann ich nur geben wenn ich mich auskenne und immer und immer wieder das selbe Ziel bereise oder ?
Zum Pampelmouse Garden , ich fand ihn damals ganz nett. Die blühenden Seerosen, der Muskatnußbaum, der Wurstbaum, die Coco de Mer ist auf den Seychellen gigantischer .
Hallo
Jede normale Nachfrage nach unserem Insel Wissen hätte ich gern auch entsprechend beantwortet,aber auf diese herablassende,voreingenommene Art und Weise wie hier mit uns umgegangen wird,nein Danke.
Jedem von Euch steht es frei sich als Zielexperte Mauritius einzutragen.....
Warum tut Ihr´s nicht ?????? Angst ?keine Zeit?? blablabla
Aber bisher kuscht ihr doch nur und prahlt mit eurer großen Erfahrung.
Wir haben so ein Geschwätz nicht nötig.
Wir lassen Uns deshalb als ZE für Mauritius löschen und ihr könnt Euch jetzt einen Anderen zum kritisieren, motzen o.u. dumm anmachen suchen.
Auf (nicht) wiedersehen
Bis auf LEXILEXi ,da sind Wir uns ziemlich sicher das Wir uns nicht aus den Augen verlieren....
Eure Lisbeth1
@Lisbeth, ich finds jetzt auch nicht so gut, wie man hier mit Dir umgeht.
Was heiß schon "Experte"?
Ich find das wird viel zu hoch angesetzt.
Du hast dich hier beworben, weil Du gerne DEIN Wissen zur Verfügung stellst und damit hat sichs.
Warum das für manche ein Problem ist und warum sich manche deswegen "extra neu anmelden" ...hallo Gartenfriend...4 Postings und schreibst, als ob wir Dich normalerweise unter einem anderen Namen kennen müssten?
Das versteh ich so schnell nicht.
Ein Wort noch zu den Kritikern.
Wenn ein neuer User in einem bestimmten Forum was sucht und nicht weiß, an wen er sich wenden soll, dann ist dieses "Experte unterm Usernamen" eine erste Anlaufstelle!!!
So kann man das nämlich auch sehen.
@lisbeth1 sagte:
Jedem von Euch steht es frei sich als Zielexperte Mauritius einzutragen.....
Warum tut Ihr´s nicht ?????? Angst ?keine Zeit?? blablabla
Lisbeth Du hast nichts verstanden meine Reise nach Mauritius ist zu lange her und ich war nur 1x für 2 Wochen dort und da ich selber von einem ZE fundiertes Wissen verlange , werde ich mich nicht als ZE für Mauritus bewerben.
@lisbeth1 sagte:
Wir lassen Uns deshalb als ZE für Mauritius löschen
Eure Lisbeth1
Kluge Entscheidung
Ich habe auf Grund dieser Meinungsverschiedenheit im * Forum Lob Kritik* ein neues Thema eröffnet * Was erwartet Ihr vom Zielexperten* kannst ja mal lesen
Hallöchen,
da lisbeth1 als Zielexperte nicht mehr zur Verfügung steht,
würde ich mich sehr über einige Bewerber/Bewerberinnen freuen.
Gruß
Florian
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!