• Taron2k
    geschrieben 1599462287064

@panguitch sagte:

Guten Morgen,

ist nicht mehr ganz aktuell, aber Mauritius hat nun die Phase 2 der Wiederöffnung ausgerufen. Hier

Man muss als Tourist mindestens 3 Wochen Aufenthalt einplanen, mit einem negativen Test anreisen, vor Ort einen weiteren Test machen, unabhängig davon 14 Tage in ein Quarantäne Hotel, zum Ende nochmals einen Test machen und dann, nach 2 Wochen, darf man Urlaub machen.... ich finde es nicht mehr zum Nachlesen, aber ich glaube, das ist Phase 3.....

Hi

kannst du mir mal bitte die Quelle dafür liefern?

Lg

• panguitch
    geschrieben 1599476406742 , zuletzt editiert von panguitch

.... klicke auf das blaue hier, dann öffnet sich die Seite = Quelle 

Hier noch eine Info zu den 3 Phasen.

Im Prinzip habe ich diese Infos aus einem englischsprachigen, internationalen Forum..... Mauritius Lockdown. Ich vermute, dass ich nicht dahin verlinken darf.

Schöne Reise!
  • Domino27
    geschrieben 1600163092354 , zuletzt editiert von Domino27

@panguitch sagte:

Man muss als Tourist mindestens 3 Wochen Aufenthalt einplanen, mit einem negativen Test anreisen, vor Ort einen weiteren Test machen, unabhängig davon 14 Tage in ein Quarantäne Hotel, zum Ende nochmals einen Test machen und dann, nach 2 Wochen, darf man Urlaub machen.... ich finde es nicht mehr zum Nachlesen, aber ich glaube, das ist Phase 3.....

Na die spinnen ja wohl. Wir haben eine Woche gebucht. Bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt...

Wer bucht denn unter solchen Bedingungen?

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • panguitch
    geschrieben 1600184739549

Ja, unter den Umständen dürften das sehr wenige Touristen werden. Ich hoffe, dass es ich zum Jahresende hin bessert. Sonst würden wir die Reise verschieben, umbuchen oder stornieren.

Schöne Reise!
  • Domino27
    geschrieben 1600187048543

Bei unseren beiden vorigen Aufenthalten jeweils Ende November waren auch viele Golfer mit im Flieger. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die unter den gegebenen Umständen buchen. Und da geht es ja nicht nur um ein Paar Euros. Bleibt abzuwarten ob sich MRU so eine Haltung leisten kann und wie lange.

• panguitch
    geschrieben 1600585587231 , zuletzt editiert von panguitch

Mauritius öffnet für Touristen ab 01.10.20. Der Link darin sollte ab heute, 20.09., funktionieren. Gerade allerdings funktioniert er noch nicht.

Die wichtigste Info - Hier ist alles nachzulesen:

Passengers will have to undergo a PCR test 5 days prior to travel. Upon arrival in Mauritius, a 14-day quarantine will be mandatory at an establishment approved by the authorities.

A travel package will be made available online for passengers and will include:

1. Accommodation, on a full-board basis, for the 14-day quarantine.
    2. Transfer from the airport to the hotel.
    3. Health costs including mandatory PCR tests.

Schöne Reise!
  • blubberbob
    geschrieben 1600602106589

@panguitch sagte:

Mauritius öffnet für Touristen ab 01.10.20. Der Link darin sollte ab heute, 20.09., funktionieren. Gerade allerdings funktioniert er noch nicht.

Die wichtigste Info - Hier ist alles nachzulesen:

Passengers will have to undergo a PCR test 5 days prior to travel. Upon arrival in Mauritius, a 14-day quarantine will be mandatory at an establishment approved by the authorities.

A travel package will be made available online for passengers and will include:

Accommodation, on a full-board basis, for the 14-day quarantine.

Transfer from the airport to the hotel.

Health costs including mandatory PCR tests.

Na ich hoffe mal , dass sich das bis November nochmal ändert , und die Einreise vereinfacht wird .

Was verstehen die denn unter einem "längerem Aufenthalt in Mauritius"?

Was ist mit Urlaubern , die wie wir schon im Januar , eine 14 tägige Reise für November gebucht haben ?

Ich fliege doch nicht nach MRU , um mich dann für 2 Wochen in Quarantäne zu begeben .

• REJBodenheim
    geschrieben 1600603085931

Wenn Mauritius das jetzt so einrichtet, dann sicher nicht, um es in 4 Woche nochmal zu ändern bzw. zu lockern.

Die Zielgruppe ist, wie in dem Link dargelegt "Mauritian nationals, residents and tourists travelling to Mauritius for long stays." Also nicht die 14Tage-Touristen.

Wenn ihr eine Pauschalreise gebucht habt, wird der RV stornieren, da die Leistung, die ihr gebucht habt höchstwahrscheinlich nicht erbracht werden kann.

Dass ihr im Januar gebucht habt ist irrelevant.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1600603702853

Da hat ein Land die Pandemie im Griff - und schon will man es ändern indem man die Grenzen öffnet ..... ist schon eine merkwürdige Welt in der wir leben !

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Domino27
    geschrieben 1600668227928

@jlechtenboehmer

Was ist daran merkwürdig? Abschottung ist zwar eine Möglichkeit, aber langfristig sicher keine gute für die lokale Wirtschaft.

Und dass hier nachgefragt wird, wenn es aktive Buchungen in naher Zukunft gibt, ist auch legitim, es ist hier schließlich ein Reiseforum und

kein "wie halte ich mein Land gesund"-Forum.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!