Mauritius: Einschränkungen für Geimpfte entfallen, klick hier
Mauritius und Corona
-
geschrieben 1632859944527"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1632891577562
Jedoch zusätzlich zur Impfung einen Vorab PCR Test.
Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth. -
geschrieben 1632892389872
Den PCR-Test vor Einreise haben andere Länder auch @RolandEH, unabhängig vom Impfstatus. Dass dann aber bei Einreise und nach 5 Tagen weitere Tests notwendig sind, ist nicht das, was ich mir für den Urlaub vorstelle.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1635237857736
Guten Morgen zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich erkenne welche Unterkunft hier: https://mauritiusnow.com/de/
in die Kategorie "Hotel" und "Andere Unterkünfte" eingeordnet wird?
In den Beschreibungen auf diversen Webseiten geht das nicht wirklich immer hervor.
Oder fallen unter Hotel nur die hier gelisteten Unterkünfte: http://www.tourismauthority.mu/userfiles/LIST%20OF%20LICENSED%20HOTELS.pdf
und alles andere entsprechend unter "Andere Unterkünfte?
-
geschrieben 1643556165235
Hallo,
wie ist die Maskenpflicht in Mauritius zu verstehen?
Wenn man innerhalb der Hotelanlage im Freien läuft oder vom Pool zum Strand muss man dann eine Maske tragen?
Und wie ist es am Strand oder in einer Stadt/Dorf? Muss man dort im Freien auch eine Maske tragen?
Tragen die Taxifahrer alle eine Maske?
Gruß
Larah
-
geschrieben 1643616472923
Hallo Libella12
Alle Taxifahrer mit denen ich gefahren bin sowie der Privatfahrer bei meinem Ausflug haben Maske getragen. Ein MNS ist ausreichend.
Gruß
Karl
-
geschrieben 1645544766546
Ich hätte eine frage zum Einreisen nach Mauritius , genügt zur Vorlage bezüglich Impfung das Impfzertifikat mit QR Code oder muss es der gelbe Impfpass sein.
Die Antigentests werden die im Hotel gemacht am Tag 0 und 5 oder muss man das selbst Organisieren .
Wer verlangt den PCR Test für den Rückflug die Airline oder wieso der PCR Test wenn man dreimal geimpft ist .
Würden gerne im April nach Mauritius Fliegen und alles richtig machen , bezüglich Krankenversicherung könnt Ihr mir da etwas Empfehlen !
-
geschrieben 1651009536046
Wie sieht es momentan auf Mauritius mit der Maskenpflicht aus? Muss man dort im Freien auch noch eine Maske tragen? (Bei uns wird es mit der Maskenpflicht ja immer weniger)
Wir würden gerne Anfang Oktober nach Mauritius fliegen. In Innenräumen gerne mit Maske, aber im Freien (auch innerhalb der Hotelanlage) finde ich es ehrlicherweise übertrieben und möchte das im Urlaub eigentlich auch nicht.
-
geschrieben 1651009904142
Bis Oktober sind es noch 6 Monate... bis dahin kann sich viel ändern.
Aktuell scheint es dort noch restriktiv zu sein - siehe hier - was sich bis Oktober ändert kann aktuell keiner sagen.
-
geschrieben 1651355014890
Beim Auswärtigen Amt steht: "In der Öffentlichkeit gelten Maskenpflicht sowie Hygiene- und Abstandsregeln."
Wie ist das zu verstehen? Wenn ich z.B. den Botanischen Garten besuche, muss ich dann die ganze Zeit eine Maske tragen?
Das wäre für mich ein No Go, da kann ich nur hoffen, dass sie das noch lockern...