Mauritius und Corona
-
geschrieben 1651371516409"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1651760708624
Hallo zusammen,
Ich reise im Juni nach Mauritius.
Als ich gebucht habe, war noch die Rede von einer verpflichtenden Corona-Versicherung. Hiervon kann ich jetzt aber nichts mehr lesen.
Ist die Versicherung mittlerer keine Voraussetzung mehr für die Einreise?
Ich bin geboostert und muss mich dort testen lassen, soviel weiß ich. Mir geht es lediglich um die Versicherung.
danke schonmal!
-
geschrieben 1651760841473
Hallo, schau mal den Post vor deinem...
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1652187431720
Hallo, wir fliegen auch nach Mauritius. Haben heute vom Reiseveranstalter die neuen Einreiserichtlinien bekommen. Dort steht jetzt, dass für Geimpfte ein Testnachweis erforderlich ist. Die gleichen Infos haben wir schon mal bekommen, da stand : kein Testnachweis nötig. Wir wussten aber, dass wir im Hotel vor Ort einen Schnelltest machen müssen. Müssen wir nun beim Einchecken am Flughafen schon einen Test (und wenn ja welchen) nachweisen , oder ist damit der Schnelltest im Hotel gemeint?
-
geschrieben 1652191775176
Es ist geklärt! Missverständliche Erklärung vom Reiseveranstalter. Es ist der Schnelltest im Urlaubsort im Hotel gemeint!
-
geschrieben 1656937192775Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1657776834252
Hallo, entfällt damit auch die Testpflicht am Tag 0 im Hotel?
-
geschrieben 1657778879941 , zuletzt editiert von Kourion
Testpflicht am Tag 0 im Hotel ?
Davon steht nichts beim Auswärtigen Amt, wo du auch weitere Infos zur Einreise findest - hier klicken zum AA
In einem Link vom AA ist aber unter FAQ zu lesen ( klick )
Frage: "Will I have to undergo COVID testing during my holiday?"
Antwort: "Regardless of vaccination status, there will not be any COVID-19 testing during your holiday."
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1664731218234
Hallo zusammen ,
Hab gerade beim AA gelesen , das der Zugang zu Restaurants und Geschäften nur vollständig Geimpften gewährt wird ?
War denn jemand vor kurzem auf Mauritius und kann dies so Bestätigen , oder wird das eher nicht so eng gesehen ?
Kontolliert das denn jemand ?
Da meine Frau ungeimpft ist , und wir gerne im November nach Mauritius Reisen möchten , wäre das natürlich ein großes Hinderniss .
-
geschrieben 1664736977031
Falls sich jemand findet, der hier sachdienliche Informationen hat, sollte auch eine offizielle Quelle genannt werden. Wenn sich blubberbobs Gattin beim ersten Restaurantbesuch auf einen Post bei HC bezieht, wird das wenig Eindrucke erwecken, falls Ungeimpfte nicht in Restaurants dürfen.
Das AA ist zwar manchmal langsam mit Aktualisierungen, aber da hier die Letzte am 27.07.2022 stattfand, könnte es tatsächlich noch so sein.
Die Frage, ob das jemand kontrolliert impliziert, dass hier ein Plan entstehen könnten, sich bewußt über geltenden Regelung hinwegsetzen zu wollen. Kein guter Plan... Dann lieber ein anderes Ziel wählen...