@'anma9' sagte:
Hallo Pascal,
wir haben im Internet einige Angebote gefunden für ca 10-12 Tage zwischen 1500€ und 1800€ pP. Ist eigentlich mehr als wir geplant haben, aber wenn es sich lohnt...... Wenn nicht dann wird es wohl doch Koh Samui
Viele Grüße Anna
Hallo Anna,
die schönsten (Hotel)Strände Mauritius gibt es, wie ich finde, im Osten und zum Teil im Norden.
Leider liegen diese Hotels (One & Only, Residence, Prince Maurice, Royal Palm) nicht wirklich in eurem Budget.
Die Strände im Osten sind in der Regel (etwas) breiter (aber insgesamt immer eher schmal gehalten), der nutzbare Bereich zum Schwimmen und zum Wassersport deutlich besser und nicht so gezeitenabhängig.
Neben dem Residence ist das Hotel Beau Rivage, evtl. auch preislich eine Alternative.
Von den angegebenen Hotels kenne ich persönlich nur noch das La Pirogue: an der Westküste ist der Strand schön, aber nicht so feinsandig, mit Korallenstückchen (Aber keine Schuhe notwendig) und der nutzbare Bereich im Wasser eher schmal.
Ab dem Sugar Beach Resort (neben dem La Pirogue, das Sugar Beach ist vom Ambiente her das schönere Hotel der beiden, bei gleichem Preis) über das Hilton (schönes Hotel, gute Zimmer und toller Pool) bis zum Sofitel sind die Hotels gut und der Strand mal etwas breiter oder wieder schmäler, Strandqualität ist gleich.
Den Süden (außer Dinarobin) würde ich nicht empfehlen, je nach Jahreszeit und Hotel kann das Schwimmen zum Teil durch Strömungen eingeschränkt sein.
Die Frage ist was Ihr euch unter einem schönen Strand vorstellt: schön, sauber (aber oft schmal), mit tollem Wasser und Wassersport den ganzen Tag muß man auf Mauritius teuer bezahlen, da gibt es in anderen Gegenden mehr für oft weniger Geld. Da haben copyhero (obwohl es uns im Residence auch vom Strand her sehr gut gefallen hat ) und Ludwig nicht unrecht.
Mir persönlich gefällt es auf Mauritius, ich werde aber das nächste mal wieder die Ostküste besuchen.
LG
Pascal