• anma9
    geschrieben 1172574447000

Hallo Zusammen,

wir sind gerade dabei unseren ersten Mauritius Urlaub zu planen. :D

Geplanter Reisezeitraum ist April / Mai. Wir suchen ein Hotel mit wirklich schönem Strand kann mir da jemand weiterhelfen, bin zur Zeit wirklich etwas überfordert. Immer wenn ich denke, dass ich etwas schönes gefunden habe lese ich bei den Hotelbewertungen das genaue Gegenteil :shock1:

Folgende Hotels haben wir in der näheren Auswahl: La Pirogue, Maritim, Sands Resort, Legends, Mövenpick. Kann mir jemand vielleicht was zu den Hotels / Stränden erzählen? Wäre wirklich sehr hilfreich, da wir die letzten Jahre (Thailand) irgendwie immer Pech mit den Stränden hatte, würde ich mich dieses Mal gerne etwas absichern. Ich danke Euch schon im Voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße Anna

• indianocean
    geschrieben 1172595341000

Hallo Anna,

was wollt Ihr denn für wie lange ausgeben?

LG

Pascal

• copyhero
    geschrieben 1172596677000

naja, viel besser sind die Strände auch nicht! Dafuer aber teurer :D

Wir waren im residence und von Strand und Insel enttäuscht. Unsere Erwartungen waren schoen hoeher, bei den stattlichen Preisen.

Bei Rundfahrten gibt es 3-4 Dinge die toll sind, der rest wird versucht Shops mit Nippes anzufahren. Egal ob Privat oder mit einer Bustour.

Wir waren einmal dort und es muss nicht nochmal sein!

Wobei ich nicht sage dass es nicht schoen war. Für das Geld gibt es aber meiner Meinung nach bessere Destinationen auf unserem Planeten!

• anma9
    geschrieben 1172654215000

Hallo Pascal,

wir haben im Internet einige Angebote gefunden für ca 10-12 Tage zwischen 1500€ und 1800€ pP. Ist eigentlich mehr als wir geplant haben, aber wenn es sich lohnt...... Wenn nicht dann wird es wohl doch Koh Samui :D

Viele Grüße Anna

• Ludwig
    geschrieben 1172688062000

Copyhero, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ;)eigentlich waren die Strände in Thailand besser.

Anna wenn Du Traumstrände suchst, willst flieg auf die Seychellen

da passt auch die Natur. Zu dem Preis auch zu haben.

• indianocean
    geschrieben 1172694893000

@'anma9' sagte:

Hallo Pascal,

wir haben im Internet einige Angebote gefunden für ca 10-12 Tage zwischen 1500€ und 1800€ pP. Ist eigentlich mehr als wir geplant haben, aber wenn es sich lohnt...... Wenn nicht dann wird es wohl doch Koh Samui :D

Viele Grüße Anna

Hallo Anna,

die schönsten (Hotel)Strände Mauritius gibt es, wie ich finde, im Osten und zum Teil im Norden.

Leider liegen diese Hotels (One & Only, Residence, Prince Maurice, Royal Palm) nicht wirklich in eurem Budget.

Die Strände im Osten sind in der Regel (etwas) breiter (aber insgesamt immer eher schmal gehalten), der nutzbare Bereich zum Schwimmen und zum Wassersport deutlich besser und nicht so gezeitenabhängig.

Neben dem Residence ist das Hotel Beau Rivage, evtl. auch preislich eine Alternative.

Von den angegebenen Hotels kenne ich persönlich nur noch das La Pirogue: an der Westküste ist der Strand schön, aber nicht so feinsandig, mit Korallenstückchen (Aber keine Schuhe notwendig) und der nutzbare Bereich im Wasser eher schmal.

Ab dem Sugar Beach Resort (neben dem La Pirogue, das Sugar Beach ist vom Ambiente her das schönere Hotel der beiden, bei gleichem Preis) über das Hilton (schönes Hotel, gute Zimmer und toller Pool) bis zum Sofitel sind die Hotels gut und der Strand mal etwas breiter oder wieder schmäler, Strandqualität ist gleich.

Den Süden (außer Dinarobin) würde ich nicht empfehlen, je nach Jahreszeit und Hotel kann das Schwimmen zum Teil durch Strömungen eingeschränkt sein.

Die Frage ist was Ihr euch unter einem schönen Strand vorstellt: schön, sauber (aber oft schmal), mit tollem Wasser und Wassersport den ganzen Tag muß man auf Mauritius teuer bezahlen, da gibt es in anderen Gegenden mehr für oft weniger Geld. Da haben copyhero (obwohl es uns im Residence auch vom Strand her sehr gut gefallen hat ;)) und Ludwig nicht unrecht.

Mir persönlich gefällt es auf Mauritius, ich werde aber das nächste mal wieder die Ostküste besuchen.

LG

Pascal

• Jill72
    geschrieben 1173033897000

@'anma9' sagte:

Hallo Zusammen,

Geplanter Reisezeitraum ist April / Mai. Wir suchen ein Hotel mit wirklich schönem Strand kann mir da jemand weiterhelfen, bin zur Zeit wirklich etwas überfordert. Immer wenn ich denke, dass ich etwas schönes gefunden habe lese ich bei den Hotelbewertungen das genaue Gegenteil :shock1:

Folgende Hotels haben wir in der näheren Auswahl: La Pirogue, Maritim, Sands Resort, Legends, Mövenpick. Kann mir jemand vielleicht was zu den Hotels / Stränden erzählen? Wäre wirklich sehr hilfreich, da wir die letzten Jahre (Thailand) irgendwie immer Pech mit den Stränden hatte, würde ich mich dieses Mal gerne etwas absichern. Ich danke Euch schon im Voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße Anna

hallo anna,

ich kann dir das La Pirogue empfehlen,.ich war schon selber da,und hat mich in keinster weise enttaeuscht..alles zu meiner zufriedenheit,keine beanstandungen..ich hatte mich für das La Pirogue entschieden,wegen der schönen urlaubsbilder und die positiven hotelbewertungen..

• caro1963
    geschrieben 1173103831000

Hallo,

ich finde den Strand am Hotel St. Geran (Ostküste) sehr schön oder die Strände der Ile aux Cerfs beim Hotel "Le Touessrok" (von dort kurzer Bootstransfer", aber ich bin auch der Meinung, dass man, wann man Traumstrände sucht, auf den Seychellen besser aufgehoben ist. Im April/Mail kann man auf Mauritius auch schon mal Pech mit dem Wetter haben. Außerdem gibts am Strand viele Seeigel - zumind. als wir da waren. Und Palmen gibts an den Stränden eher wenig; wenn, dann wurden diese dort eingepflanzt.

Ansonsten ist Mauritius eine wunderschöne Insel, aber paradiesischer finde ich es auf den Seychellen.

Caro

Caro
  • Inseltraeumer
    geschrieben 1173112042000

Hallo!

Ich muss einigen Kommentaren zustimmen, der Strand ist auf Mauritius leider nicht ideal, auch wenn man das eigentlich erwartet, weil man Mauritius schnell mit dem Paradies assoziiert. Im Wasser gibt es oft Algen, Steinchen und Felsen, ohne Badeschuhe fast unmöglich. Da ich ein sehr kritischer STRANDurlauber bin, habe ich mein Paradies auf den Malediven gefunden, es gibt keinen schöneren Strand, habe schon vieles ausprobiert (ausser Seychellen).

Das La Pirogue ist mir bei holidaycheck auch schon sehr oft positiv aufgefallen, die Kritiken sind durchweg so positiv, dass man schon fast Angst hat, dass der Hotelmanager dahinter steckt...

Übrigens gibt es auf Mauritius sehr oft Wolken (manchmal den ganzen Tag). Das sollte man wissen, wenn man mit dem Paradiesgedanken nach Mauritius fliegt...

Gruss,

Andrea.

@'anma9' sagte:

Hallo Zusammen,

Viele Grüße Anna

• Jill72
    geschrieben 1175363466000

Hallo!

Ich muss einigen Kommentaren zustimmen, der Strand ist auf Mauritius leider nicht ideal, auch wenn man das eigentlich erwartet, weil man Mauritius schnell mit dem Paradies assoziiert. Im Wasser gibt es oft Algen, Steinchen und Felsen, ohne Badeschuhe fast unmöglich. Da ich ein sehr kritischer STRANDurlauber bin, habe ich mein Paradies auf den Malediven gefunden, es gibt keinen schöneren Strand, habe schon vieles ausprobiert (ausser Seychellen).

Das La Pirogue ist mir bei holidaycheck auch schon sehr oft positiv aufgefallen, die Kritiken sind durchweg so positiv, dass man schon fast Angst hat, dass der Hotelmanager dahinter steckt...

Übrigens gibt es auf Mauritius sehr oft Wolken (manchmal den ganzen Tag). Das sollte man wissen, wenn man mit dem Paradiesgedanken nach Mauritius fliegt...

Gruss,

Andrea.

Hallo Andera,

hast du denn alle Strände auf Mauritius gesehen oder nur einen?Also es gibt wie in allen andere Urlaubsländer auch mal gute und dann hast du Strände die überhaupt nicht toll sind...

Und was das La Pirogue angeht,ich war selber im letzten Sommer da und glaube mir das Hotel hat es nicht nötig hier Ihre eigenen Bewertungen Hochzupuschen..Ich würde mir gedanken machen wenn ein Hotel nur 10 Bewertungen hat,dann kann man davon aussehen,dass da das Hotel hinter diese Bewertungen steckt..Aber da das La Pirogue weit über 60 Bewertungen hat ist das schon o.k da ich selber schon vor Ort war :D

vlg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!