Hallo, wir waren vom 11.10. - 28.10. An der Ostküste im maritim crystals beach. Der Strand ist wirklich super schön. Der schönste an der Ostküste. Die Temperaturen lagen über Tag zwischen 26 und 29 Grad. Abends nicht unter 22 Grad. Geregnet hat es an 2 Abenden.
Mauritius - Welches sind die schönsten Strände??????
-
geschrieben 1542385946584
-
geschrieben 1542395288440
@claudia-und sagte:
Hallo, wir waren vom 11.10. - 28.10. An der Ostküste im maritim crystals beach. Der Strand ist wirklich super schön. Der schönste an der Ostküste. Die Temperaturen lagen über Tag zwischen 26 und 29 Grad. Abends nicht unter 22 Grad. Geregnet hat es an 2 Abenden.
Hi. Hatten ihr denn viel Wind? Wart ihr zufällig weiter unten in der Nähe vom Touessrok?
Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21) -
geschrieben 1542398523175
Nordseeinseln regelmäßig und Angst vor ein bisschen Wind
Wir waren im Juli im Four Seasons, also etwas südlicher vom Touessrok. Die Anlage hatte zwei Strände, einen "Quiet" Beach zum Meer nach Osten, an dem es zu der Jahreszeit definitiv zu windig war, und den Hauptstrand zur anderen Seite zur Lagune hin. Da war es super warm und auch kein Wind. Wenn ich mir das Le Touessrok auf google maps anschaue, sieht's dort ähnlich aus. Da hätte ich bezüglich der geschützt zur Lagune liegenden Strände keine Bedenken, ich mag's aber auch nicht gegrillt zu werden und weiß einen Luftzug daher zu schätzen.
Dass Strände mit Bojenbändern gesichert werden, ist völlig normal, welcher Honk hat denn da schon wieder was dran rumzumeckern?
02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND -
geschrieben 1542439638535
@wuelfi71 sagte:
Nordseeinseln regelmäßig und Angst vor ein bisschen Wind
Wir waren im Juli im Four Seasons, also etwas südlicher vom Touessrok. Die Anlage hatte zwei Strände, einen "Quiet" Beach zum Meer nach Osten, an dem es zu der Jahreszeit definitiv zu windig war, und den Hauptstrand zur anderen Seite zur Lagune hin. Da war es super warm und auch kein Wind. Wenn ich mir das Le Touessrok auf google maps anschaue, sieht's dort ähnlich aus. Da hätte ich bezüglich der geschützt zur Lagune liegenden Strände keine Bedenken, ich mag's aber auch nicht gegrillt zu werden und weiß einen Luftzug daher zu schätzen.
Dass Strände mit Bojenbändern gesichert werden, ist völlig normal, welcher Honk hat denn da schon wieder was dran rumzumeckern?
Es berichten vermehrt in letzter Zeit Gäste vom Beachcomber Trou aux Biches, dass dort nach 10m direkt hinter den Bojen der Motorbootverkehr stattfindet, und zwar nicht wenig. Das würde mich definitiv stören und daher denke ich im Osten dürfte es daher entspannter zugehen.
Eine Alternative habe ich noch gefunden: Das St. Regis auf Le Morne. Die Beach Suiten sind riesig und liegen direkt am Traum-Strand, aber ich denke das Tuessrok bietet mehr Abwechslung...?
Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21) -
geschrieben 1542795308350
Hallo
wir waren dieses Jahr im April auf Mauritius.
Die Westküste ist viel sonniger weniger Wind auch ist es durch die spektakulären Sonnenuntergänge im Westen gefühlt länger hell.
Zu den Ständen muss ich sagen das sie mir alle nicht so gut gefallen haben.
-
geschrieben 1542875538648 , zuletzt editiert von DerMarkus
@ankilein2015 sagte:
Zu den Ständen muss ich sagen das sie mir alle nicht so gut gefallen haben.
Zu 99% wird es Mauritius, ich stehe schon in den Buchungsstartlöchern aber ich muss sagen, genau das hat mich bisher noch abgehalten zu buchen. Wir sind nun einmal versaut von den Malediven, ganz klar. Man vergleicht alles damit. Ein wenig kommen die Seychellen da mit, aber es ist trotzdem nicht dasselbe.
Überall liest man, für die weite Anreise hat es sich nicht gelohnt. Wir sehen es ein bisschen als Mischung, hier kann man auch an ein paar Tagen etwas unternehmen, Wasserfälle besichtigen, Botanischer Garten usw. Zur Auswahl stand dann auch Thailand, aber im April wäre das Koh Samui. Aber für Thailand haben wir das Gefühl müssten wir uns noch mehr Zeit nehmen, das wäre für Strandurlaub viel zu schade. Und dazu haben wir diesmal eher weniger Lust, daher heben wir uns das auf.
Tja, aber wo sonst gibt es Straumstrände? Klar, Südsee, aber dafür reichen eigentlich die 2 Wochen Osterurlaub nicht, die Anreise ist ja schon fast 24Std...
Bin nun noch gerade schauen nach den Phillipen, da gibt es ja sehr schöne Ecken und die Anreise ist z.B. über SIN relativ überschaubar. Vielleicht auch Tulum in Mexiko, aber ich befürchte, dass ist auch da zu sehr amerikanisiert...
Oder sogar doch wieder Seychellen? … Ich bin total unschlüssig mit meinem First World Problem...
geschrieben 1542882530959
Hi Markus
Warum eigentlich nicht wieder auf die Malediven? War doch perfekt, Traumstrand und Schnorcheln. Reisezeit würde auch passen. Ihr wollt doch reinen Strandurlaub oder?
Lese Deine Beiträge immer gerne, da wir ähnliche Bedürfnisse haben.
Karibik wär doch auch noch was oder?
Curacao ist toll zum Schnorcheln, sonst halt eher karg.
Turks und Caicos soll auch Traumstrände haben.
Gruss Gaby
-
geschrieben 1542886904541
@lunseli77 sagte:
Hi Markus
Warum eigentlich nicht wieder auf die Malediven? War doch perfekt, Traumstrand und Schnorcheln. Reisezeit würde auch passen. Ihr wollt doch reinen Strandurlaub oder?
Lese Deine Beiträge immer gerne, da wir ähnliche Bedürfnisse haben.
Karibik wär doch auch noch was oder?
Curacao ist toll zum Schnorcheln, sonst halt eher karg.
Turks und Caicos soll auch Traumstrände haben.
Gruss Gaby
Hi,
wir haben lange überlegt wegen Malediven. Aber die Kinder hatten sich nach 1 Woche doch schon ein wenig angefangen zu langweilen, der Kinderclub (Wir waren im Lilly Beach) war nicht der Knüller. Versteht mich nicht falsch, wir machen gerne mit den Kindern Urlaub. Wir haben im Alltag jedoch rund um die Uhr die Kids (Oma und Opa, die vielleicht mal aufpassen könnten, gibt es nicht mehr, bzw. wohnen im Ausland.) Somit gönnen wir uns zumindest einmal im Jahr diese Auszeit und genießen es einfach, wenn die Kinder auch mal umsorgt werden und nicht ständig an unserem Rockzipfel hängen, manche Eltern hier werden das verstehen. Daher ist - ein guter! - Kinderclub schon wichtig.
Man könnte nun nach Kuramathi fliegen (sehr große Insel, wird viel für Kinder gemacht), jedoch haben unsere Bekannten davon abgeraten. Diese waren letztes Jahr zum zweiten Mal dort, und es wurde sehr viel gebaut, das ganze Flair ist nicht mehr, dass es mal war. Sie wollen nicht mehr hin.
Wir geben auch zu, wir lieben es im Urlaub ein wenig luxuriöser. Und mittlerweile gerne auch mit getrennten Zimmern bzw. Suiten mit abgetrenntem Wohnraum. Essen auch sehr wichtig. Sucht man mit diesen Kriterien auf den Malediven wird es ganz schnell - richtig, richtig - teuer. Und wenn ich dann so vergleiche, finde ich auf Mauritius passendere Hotels. Dazu haben wir nächstes Jahr einen runden Hochzeitstag, also auch noch was zu feiern (Ja wirklich, wir mögen uns noch wie am ersten Tag )
Haben daher momentan das Le Touessrok und St.Regis im Auge. Ich möchte halt nicht komplett auf schöne Strände und ein wenig Unterwasserwelt verzichten, denn teuer ist es trotzdem und weit ist es auch, daher soll es sich schon lohnen. Wenn ich nun völlig enttäuscht werden würde... Ein klares Plus für Mauritius wären die Ausflugsziele wie hier schon angemerkt, wenn man denn mal genug vom Sonnenbaden hat oder das Wetter mal doch nicht mitspielt.
Im Auge hatten wir auch Thailand. Allerdings denke ich, hier wird das Strand-Erlebnis nach Erzählungen und Fotos noch magerer ausfallen, daher stünde hier auf jeden Fall die Erkundung im Vordergrund. Und darauf haben wir diesmal keine Lust und wollen auch warten, bis die Kleine 8 geworden ist.
Mexiko ist grundsätzlich interessant, jedoch halt alles sehr amerikanisiert. Wir haben selbst 2 Jahre in den USA gelebt und sind dager übersättigt vom amerikanischen Essen (wenn man die Steaks mal außen vor lässt ) Punta Cana war schön, aber muss nicht mehr sein. Ja, der Strand war nicht schlecht, aber das Wasser extrem aufgewühlt, Baden nicht möglich, Und das im April...
Florida war toll (Wir sind 2 Wochen mit einem SUV durch Florida gefahren und haben u.a. Disneyworld besucht), aber das war auch so als Erlebnis-Urlaub geplant.
Wenn Karibik, dann vielleicht eine der kleineren Inseln. Aber was nimmt man da? Und nun bin ich schon am Grübeln über die Phillipnen, da gibt es ja echt schöne Ecken. Und die Reisedauer von knapp 2,5h mehr zu Mauritius ist zu verkraften, die Kinder beschweren sich sicher nicht, wenn sie noch länger Videos gucken dürfen...
Einwürfe?
geschrieben 1542888222954
Du sprichst mit aus der Seele!!!
Wir haben einen bald 9 Jährigen Sohn und haben eben zuhause auch fast keine Möglichkeit ihn mal abzugeben, was auch nicht schlimm ist. Kids Club mag er nicht, er braucht einfach andere Kids zum spielen, dann ist er happy und wir auch!
Sorry war jetzt OT...
Ja die Malediven, waren gerade dieses Jahr wieder im Sept./Okt. Aber mit Non Stop Flug aus der Schweiz fast nicht mehr zahlbar, leider!
Ich war vor knapp 20 Jahren auf Mauritius, mir hat es damals sehr gefallen. Schöne Strände, türkises Wasser und ein wenig schnorcheln konnte man auch.
Philippinen wäre nicht so meins, zu weit weg und ob es da Hotels mit Kids Club gibt?
Der Oman ist bei uns immer wieder mal ein Thema. Nur knapp 7 Std. Flugzeit, wettersicher, schöne Strände und schnorcheln geht da auch. Plus noch tolle Landschaften, Berge, Wadis und die Wüste.
Dort gibts tolle Hotels mit Kids Club. Zb. Al Bustan Palace oder das Shangri La al Waha.
Bin gespannt was es schlussendlich wird
-
geschrieben 1542893662368
@lunseli77 sagte:
Der Oman ist bei uns immer wieder mal ein Thema. Nur knapp 7 Std. Flugzeit, wettersicher, schöne Strände und schnorcheln geht da auch. Plus noch tolle Landschaften, Berge, Wadis und die Wüste.
Dort gibts tolle Hotels mit Kids Club. Zb. Al Bustan Palace oder das Shangri La al Waha.
Bin gespannt was es schlussendlich wird
Abu Dhabi war eigentlich gesetzt für Dezember (Saadiyat Island), aber Dezember ist schon zu kalt. Das sparen wir uns für einen Oktober mal auf. Oder eben Oman, ja.
Ich weiß nicht... Oder sollen wir doch wieder auf die Seychellen? La Digue war traumhaft... Nur leider halt schwer etwas für die Kinder zu finden.
Ich möchte halt nicht im April da sitzen und jeden Tag bereuen, nicht doch das falsche Ziel ausgesucht zu haben. Solch lange Reisen, und besonders wenn sie ein paar € kosten, entschädigen ja immens, wenn man dann sieht, wofür man es gemacht hat. Und ich vermute wie so oft, wird das viel Meckern auf hohem Niveau sein. Der Hindu-Tempel reizt mich schon, ebenso der Krodilpark und die Wasserfälle.
Ja klar, in Thailand gibt's noch mehr Tempel zu sehen und erst in Mexiko. Ich muss endlich eine alte Maya-Stätte besichtigen. Daher erwische ich mich jetzt im Moment, sollten wir vielleicht doch lieber zu den Mayas im April??
Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)