• Geheimnummer
    gesperrt
    geschrieben 1175417941000

Hi,

also, das La Pirogue hat einen sehr schönen Strand und ist auch sonst wirklich Top. Hat aber auch seinen Preis.

Der Strand bei Maritim ist zwar klein, aber dafür auch fein.

Neine Empfehlung: Das Villas Caroline.

Preiswert, ideale Lage am Anfang des Strandes von Flic n Flac.

Vor dem Hotel liegt direkt der Ort mit kleinen Kneipen usw.

• anma9
    geschrieben 1175518848000

Hallo, erstmal vielen Dank für die vielen Mitteilungen!!!!

Wir haben uns jetzt doch für das La Pirogue entschieden. Die vielen positiven Berichte haben uns überzeugt (hoffe sie sind nicht alle vom Hotelmanager :D) Wir freuen uns jetzt jedenfalls rießig und am 05.05 gehts endlich los.

Viele Grüße

anma9

• Beachbummler
    geschrieben 1409741078000

Inseltraeumer:

Hallo!

Ich muss einigen Kommentaren zustimmen, der Strand ist auf Mauritius leider nicht ideal, auch wenn man das eigentlich erwartet, weil man Mauritius schnell mit dem Paradies assoziiert. Im Wasser gibt es oft Algen, Steinchen und Felsen, ohne Badeschuhe fast unmöglich. Da ich ein sehr kritischer STRANDurlauber bin, habe ich mein Paradies auf den Malediven gefunden, es gibt keinen schöneren Strand, habe schon vieles ausprobiert (ausser Seychellen).

Das La Pirogue ist mir bei holidaycheck auch schon sehr oft positiv aufgefallen, die Kritiken sind durchweg so positiv, dass man schon fast Angst hat, dass der Hotelmanager dahinter steckt...

Übrigens gibt es auf Mauritius sehr oft Wolken (manchmal den ganzen Tag). Das sollte man wissen, wenn man mit dem Paradiesgedanken nach Mauritius fliegt...

Gruss,

Andrea.

"anma9\:

Hallo Zusammen,

wir sind gerade dabei unseren ersten Mauritius Urlaub zu planen. :D

Geplanter Reisezeitraum ist April / Mai. Wir suchen ein Hotel mit wirklich schönem Strand kann mir da jemand weiterhelfen, bin zur Zeit wirklich etwas überfordert. Immer wenn ich denke, dass ich etwas schönes gefunden habe lese ich bei den Hotelbewertungen das genaue Gegenteil :shock1:

Folgende Hotels haben wir in der näheren Auswahl: La Pirogue, Maritim, Sands Resort, Legends, Mövenpick. Kann mir jemand vielleicht was zu den Hotels / Stränden erzählen? Wäre wirklich sehr hilfreich, da wir die letzten Jahre (Thailand) irgendwie immer Pech mit den Stränden hatte, würde ich mich dieses Mal gerne etwas absichern. Ich danke Euch schon im Voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße Anna

• Jux100
    geschrieben 1421503793000

Hallo zusammen,

wir beschäftigen uns schon mal mit unserem Novemberurlaub dieses Jahr. Es soll entweder nach Mauritius oder Jamaika gehen. Jetzt lese ich andauernd, dass Mauritius keine schönen Strände haben soll... ich kann das kaum glauben, wenn ich mir so manche Bilder anschaue.

Die Hotelsuche kann ja erst später beginnen, da es jetzt noch keine Angebot für den November gibt aber welcher Ort/Strand ist denn der schönste auf Mauritius? Grand Baie, Traux de ...(Namen vergessen) oder Flic en Flac?

Kann man auf Mauritius auf eigene Faust aus der Anlage oder lieber mit geführten Touren vom Hotel aus?

LG Jux

• goofy68
    geschrieben 1421511053000

Für mich ist der Strand von Le Morne einer der schönsten auf Mauritius, nur ist man da etwas ab vom Geschehen und die Hotels dort sind auch nicht gerade günstig. Ansonsten kannst du hier einiges über die Strände erfahren.

Die Insel eignet sich hervorragen um sie auf eigene Faust zu erkunden, es gibt die Möglichkeit sich ein Fahrer für ein Tag zu mieten den Bus benutzen oder wo ich immer zu Raten würde das ganze mit dem Mietwagen machen.

Kannst dir das ja auch mal durch lesen

• mcgee
    geschrieben 1421514752000

Oooh,

da ist ja mal wieder ein alter Thread zum Leben erwacht worden...

Was ich nicht empfehlen würde ? Einen Leihwagen zu nehmen... ;)

Der Verkehr ausserhalb geht noch, aber in den Städten ist er manchmal recht chaotisch...

Die Beschilderung ist schlecht. Wir hatten es mal versucht, beim nächsten Aufenthalt haben wir uns fahren lassen. Und wenn der Fahrer bei seinem Schwager, Cousin oder der Ex mal an einem Laden anhalten möchte, freundlich aber mit Nachdruck sagen, dass Ihr weiter wollt.

Oder lieber mit den Einheimischen im Bus, das macht Spaß und kostet fast nix !

Zu den Stränden:

Sicherlich kennen viele Mauritius von den Bildern der Île au Cerf. Wegen der vielen Ausflügler voll, aber man findet auch noch schöne, einsame Ecken dort. Le Morne ist okay, Flic´n Flac hat manchmal eine gefährliche Strömung, Grand Baye geht auch noch, nicht zu vergleichen mit Karibik oder Phuket.

Viel Spaß

• Sarah.Adelmann
    geschrieben 1422112642000

Hallo.....

War hier jemand schon mal im Astroea Beach Hotel? :laughing:

• Polly Almeida
    geschrieben 1432584813000

Hallo liebe Mauritius - Experten,

nach langen Überlegungen haben wir uns für Mauritius als nächstes Reiseziel entschieden.  

Im November soll es losgehen, wir suchen ein schönes Hotel mit tollem Strand. 

Gerne AI- Verpflegung. Ich bin mir nicht sicher, welches Hotel in welcher Region das richtige ist.

kann mir jemand Tipps geben? 

Danke vorab und viele Grüße

• Fränkimän
    geschrieben 1432662628000

hallo Polly Almeida,

erst mal herzlich willkommen im Forum ;)

Zu deinen Fragen zum Strand / Hotel kann ich dir ein paar kleine Dinge mitteilen.

Die Strände sind in der Tat nicht so wie man es sich vieleicht vorstellt. Es ist zwar weißer Sand aber doch durch die vorgelagerten Riffe auch viel mit Korallenbruchstücken gespickt.

So ist es jedenfalls an der Ostküste in Trou de Douce. Dort gibt es aber die längsten Strände von Mauritius. Schau dir in meinen Bewertungen / Reisetipps die Bilder an, dann kannst du dir selbst ein Bild machen ob es für euch so passt.

Unser Hotel beinhaltet All Inn, was nicht sehr häufig angeboten wird.

Im Westen sind die Strände von Flic en Flac wohl ein wenig besser, aber dort ist eine deutlich heftigere Strömung da das Riff sehr weit draußen liegt.

Für den Süden kann ich dir nur meine Helikopter Fotos und Videos anbieten. Wir sind dort nur rübergeflogen, aber auch da gibt es tolle Strände.

lG Fränkimän

• Polly Almeida
    geschrieben 1432665817000

Hallo Fränkiman,

vielen Dank für's willkommen heißen und deine Tipps.

ich bin jetzt gerade etwas verwirrt aufgrund der " nicht sooo schönen Strände " und mir nicht mehr sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben....

ich möchte meinen Mann mit der Reise überraschen und es soll etwas besonderes sein. Da uns die Sonne recht wichtig ist, waren die Reiseziele für November schon entsprechend reduziert. Hinzu kommt, dass mein Mann gerne schnorchelt, da bin ich auf Mauritius als Reiseziel gekommen. Wir suchen Erholung und Sonne, aber auch die Möglichkeit, Land und Leute kennen zu lernen ( wenn uns danach ist). Da wir beide beruflich sehr eingespannt sind, verbringen wir gerne zumindest die ersten Tage unserer Reisen in der Hotelanlage, um runterzufahren. Daher die Anfrage mit AI. 

Malediven sind mir ehrlich gesagt zu klein. Den einen oder anderen Tag am Strand verbringen ist ja schön und gut, aber den ganzen Urlaub auf so beengtem Raum ist wohl eher doch nichts für uns.

Was meint ihr, sollte ich das Reiseziel nochmals überdenken? 

Ich bin dankbar für jeden Tipp! 

Vielen Dank vorab!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!