Oje Markus - du suchst ja immer noch Es scheint wohl, sehr schwer zu sein diesmal....aber ob Mauritius das Richtige für euch ist, bin ich mir nicht sicher! War ja heuer schon mehrfach auf der Insel und muß sagen, sie haut mich absolut nicht um! Weder die Strände noch das ganze Leben+Leute+Kultur dort....es ist ok - plätschert so dahin, aber vom Hocker reißts mich nicht! Da fühl ich mich auf Samui 1000x wohler - die Strände sind schöner, die Leute+Kultur passen - einfach das Rundumgefühl ist hier befriedigt, was Mauritius bei mir nicht auslöst!
Auch wenn dir Thailand zu stressig für dieses Mal erscheint - du kannst es auch ruhig angehen lassen, ohne daß du dort zig Ausflüge tätigst....die Hotels hatte ich dir schon genannt, die etwas ruhiger liegen und außerhalb - aber dennoch einen schönen Strand haben - definitiv schöner als auf Mauritius! Mexiko hat auch mega Strände - aber du hast ja vor der Amerikanisierung etwas Bammel, die du dort schon vorfindest....aber würde dies auf alle Fälle Mauritius vorziehen! War jetzt grad auf Jamaika - muß sagen, daß ich hier mega begeistert war - schon allein der Hotelstandard + die Leute - sensationell! Sowas bislang noch nie in der DomRep, auf Kuba oder sonstigen Karibik erlebt! Strände auch top - je nach Sonneneinstrahlung das Meer türkis-blau, Strand fein+hell....hab mich mehr als wohl gefühlt und zähl schon die Tage bis zum nächsten Mal