• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1542896441880 , zuletzt editiert von palme30

Oje Markus - du suchst ja immer noch:grinning: Es scheint wohl, sehr schwer zu sein diesmal....aber ob Mauritius das Richtige für euch ist, bin ich mir nicht sicher! War ja heuer schon mehrfach auf der Insel und muß sagen, sie haut mich absolut nicht um! Weder die Strände noch das ganze Leben+Leute+Kultur dort....es ist ok - plätschert so dahin, aber vom Hocker reißts mich nicht! Da fühl ich mich auf Samui 1000x wohler - die Strände sind schöner, die Leute+Kultur passen - einfach das Rundumgefühl ist hier befriedigt, was Mauritius bei mir nicht auslöst!

Auch wenn dir Thailand zu stressig für dieses Mal erscheint - du kannst es auch ruhig angehen lassen, ohne daß du dort zig Ausflüge tätigst....die Hotels hatte ich dir schon genannt, die etwas ruhiger liegen und außerhalb - aber dennoch einen schönen Strand haben - definitiv schöner als auf Mauritius! Mexiko hat auch mega Strände - aber du hast ja vor der Amerikanisierung etwas Bammel, die du dort schon vorfindest....aber würde dies auf alle Fälle Mauritius vorziehen! War jetzt grad auf Jamaika - muß sagen, daß ich hier mega begeistert war - schon allein der Hotelstandard + die Leute - sensationell! Sowas bislang noch nie in der DomRep, auf Kuba oder sonstigen Karibik erlebt! Strände auch top - je nach Sonneneinstrahlung das Meer türkis-blau, Strand fein+hell....hab mich mehr als wohl gefühlt und zähl schon die Tage bis zum nächsten Mal:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • DerMarkus
    geschrieben 1542896785506 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@palme30

Aaaargh… Nicht noch mehr Input... :smile: Ich lese und höre halt überall dass die Strände in Thailand nun allgemein nicht die besten sind, und halt ständig bewölkt (Dein Foto von Samui hat mich aber tatsächlich anders gestimmt, da waren wirklich keine Wolken...) Das schlimme ist wirklich: Man liest einfach zu viel... Man muss es selbst ausprobieren. Von daher gehen wir jetzt mit unserem Bauchgefühl. Thailand bleibt definitiv auf der Liste... Die Anreise wäre tatsächlich nach Mauritius momentan leichter, wir können In HH einsteigen und in MRU (na gut, nach Zwischenstop in DXB) aussteigen und können dann 14 Tage die Seele baumeln lassen. Thailand ist da schon wieder komplexer und wir MÜSSEN einfach dann auch mal 3 Tage in Bangkok bleiben. Deshalb: Wir sparen das auf.

Jamaika, ja? Hmm, ich kann ja mal gucken :laughing:

PS. Ist immer schwierig bei mir, der Gero (wenn er mitliest) würde jetzt wieder die Hände überm Kopf zusammenschlagen. Bin da halt bisschen zu perfektionistisch. Aber wer hat kein Macken... ;-)

Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1542897584673

Naja - auch wenn du Samui dieses Mal noch nicht machst - das Gerücht von wegen "halt ständig bewölkt" verwirrt mich als fast "Dauer-Samuianer" immer noch - muß schon lachen über diese Aussage:grinning: Diese tretest mal gepflegt einfach in die Tonne - fürn übernächsten Urlaub dann:grinning:

Versteh schon, daß du das Beste immer rausholen willst - aber wie schon gesagt - meine Meinung zu Mauritius, um beim Thema zu bleiben, ist, daß ich dort nicht unbedingt hin muß und es weitaus bessere Locations gibt als diese Insel! Es klingt zwar immer recht protzig - aber was ich dort dann gesehen hab, war nur heiße Luft...flashed mich so absolut gaaar nicht!

Vielleicht hast ja noch einen Blitzgedanken für den Urlaub:grinning:

PS: Du mußt nicht immer alle Beiträge hier zitieren - es reicht, wenn du "@User" schreibst, dann ziehts die Postings nicht so in die Länge!

• DerMarkus
    geschrieben 1542899320066

@palme30 all right :sunglasses:

Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)
  • geromaro
    geschrieben 1542906848759

Hai Markus & Palme,

der @ Gero ist immer online..liest immer mit..bei den Seychelles, Males, Carib..auch Südsee.

Mauritius....na ja.. bei uns die Nr. 9..sollte man als Welt Traveller mal gesehen haben..stark überbewertet..zu wenig tropisch..70 % Zuckerrohr..Wälder alle abgeholzt von den Holländern...aber bei Umfragen immer unter den Top 5.

Phillippinen.. zu kompliziert.. zu gefährlich.. Boracay..eine der schönsten gerade geschlossen wegen Umweltproblemen.

Samui (die Palme-Insel)..war mal schön von 1980 - maximal 2000.. zu überlaufen.. vor allem Lamai und Chaweng.. zu viele Russen und Asiaten.. Deutsche 50 % rückläufig.. wenn, dann 4 Tage BKK + 10 Tage Maenam.

Jamaica.. ok.. aber nur Negril.. etwas teuer.. so um die 90 Taler ÜF.. ich denke die Palme hat vielleicht auch ein wenige "geganjert".

Die gesamte Carib.. ausser DOM REP und Kuba sehr teuer.. Start um die 90 ÜF. 

Ja die Seychelles.. sind und bleiben unsere Nr 1 in 10 Flugstunden.. Anfang April gehts 7 Tage BVB..7 Tage Silhouette (93 % Natur..nur 111 Bungis auf 5x4 km..am 1.500 m Beach "nicht nur ein anderer Ort-eine andere Welt").

Übertroffen nur noch von Bora Bora (und Moorea).. 29 Flugstunden..4.950 € ÜF/HP.. 20 Tage..gar nicht mal sooo teuer. Definitiv schönste Insel der Welt.

Malediven.. ok.. gerade auch mit Kindern.. dann wechsele mal nach 1 Woche die Insel..1 x Nordmale..1 x Südmale.. kommt dann nur 1 x Boottransfer für etwa + 100-120 € dazu... machen wir oft so.

Ja Markus..schwierig auf hohem Niveau.. nur bitte nicht auf die ABC´s.. da ist sogar Fuerte schöner.

Nette Grüße  Gero

• lunseli77
    geschrieben 1542908687077

@Markus

Ich vetstehe Dich, geht mir mit der Ferienplanung jeweils gleich. In den Schulferien ist vieles auch einfach immer teurer!

Im Oman hast Du im April schon gut 30 Grad

Jamaika: liest man auch öfters dass es gefährlich ist, oder nicht?

@palme: Deine Tipps lese ich auch immer sehr gerne! Thailand wär auch bei uns mal ein Thema. Wenn Koh Samui dann das Santiburi!

Du bist ja irgendwie immer auf Reisen, so schön. Zum neidisch werden..

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1542911305877

lunseli77 - Wenn ihr mal Samui macht, dann seid ihr mitm Santiburi gut bedient...gibt aber inzwischen noch andere, seeehr schöne Häuser dort - es tut sich auf der Insel immer viel:grinning:

Gero - The King of Caribean Sea:grinning:)) Danke für deine ausführliche Beschreibung - Mauritius seh ich genauso, wie du beschrieben hast....aber auf Samui hat sich viel getan - auch wenn du hier Maenam schreibst - es gibt weitaus schönere Strände dort...z.B. der südl. Chaweng...würde hier dem Markus evtl. das Centara Grand Beach Resort am südl. Chaweng empfehlen - zwecks Strand+Kinderclub...und auch einen sehr guten Hotelstandard! Lamai tut sich schon lang nix mehr, tote Hose inzwischen....der Maenam ist für mich eher wie die Strände auf Sri Lanka - gelblich, gröblicher....sowas ist nicht mein Ding - ich brauch "weiß+feinpudrig":grinning:)

Was du mir noch erklären mußt - auch google hat nix gefunden - was heißt "geganjert"? Den Begriff kenn ich nicht - und deshalb kann ich dir auch nicht beantworten, ob ich das auf Jamaika getan hab oder nicht:grinning:))

• DerMarkus
    geschrieben 1542964393345

Der Gero.... Herzliche Grüße! Hat mir damals viel geholfen, habe ja jährlich das gleiche "Problem". Aber es wird besser.

Also, ich stehe in den Startlöchern. Ich denke, wir werden Mauritius nehmen und dann aber splitten, 50/50 Ostküste Trou d'Eau Douce and Südwestküste Le Morne (Kann mich einfach nicht entscheiden... Wie so oft... :see_no_evil:) Le Morne sieht wirklich wahnsinnig schön aus, so schlimm kann's gar nicht werden....

• geromaro
    geschrieben 1543005628587

Hai Palme & Markus,

@Palme.. nettes Prädikat "King of Carib".. na ja..war auf 7 Inseln..kenne wohl 16-18 von Tagesbesuchen..bin eher der King von Sen Luuscha.

Samui..war dort zuletzt vor 10 Jahren.. Bekannte zur gleichen Zeit 100 m entfernt im Centara..ok..vor allem mit Kindern.. mir/uns aber eine Spur zu groß..sonst ganz ok..weitläufig..der Chaweng dort optimal. Etwas netter..ursprünglicher das New Star am Noi.

"geganjert" ist meine Eigenkreation.. bezogen auf Ganja..Gras..Smoke.. wie die Jamaicans es nennen.. wird viel geraucht. nie normale Luft am Seven Miles Beach. Hoffe du warst auch mal kurz auf der Pelican Bar..urigstes "Bauwerk" was ich je gesehen habe.

Sorry..etwas abgeschweift.. wir sind hier im Indian Ocean..MRU.

@Markus.. mach es nicht zu kompliziert..buch MRU.. war bei Reise und Preise 3/2009 auf 4..5 war Samui..kommst sicher nach und nach auf die Tops in 10 Flugstunden. Schicke dir mal den Auszug der 50.. ich/wir durften davon 28 sehen.

Und beim nächsten Seychelles Trip..unbedingt 4 Tage.. besser 7 auf Silhouette..da passt 100 % "eine andere ruhige Welt..mit dezentem Komfort..bei völliger Ruhe an sehr gutem Beach.

Netter Gruß  Gero

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!