• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1443855101000

Ok, danke euch.

Sollte man den Mietwagen schon von zu Hause aus reservieren oder erst nach Ankunft in Kapstadt sich was suchen ?

Koennt ihr einen seriösen Anbieter empfehlen ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • karlkraus
    geschrieben 1443868135000

Hallo,

wir buchen über Broker von Deutschland aus. Die letzten Jahre wechselten die günstigsten Anbieter ständig. Da muß man genau vergleichen. Wie in allen Ländern gibt es diverse "Fallen" bzgl. Deckungssumme der Versicherung, Einwegmiete etc pp. Daher ist eine pauschale Aussage nicht möglich. Es hilft nur genaues vergleichen. Mit den großen Anbietern Hertz, Europcar/Imperial, Alamo, Thrifty hatten wir nie Probleme.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1443878596000

Hast du den internationalen Führerschein ?

• Golf4U
    geschrieben 1443889981000

Mietwagen unbedingt von hier aus reservieren, in D gibt´s diverse Anbieter/Vermittler, z.B. www.billiger-m....de, www.ihr-m...de, aber auch mal bei www.rentalc...com gucken. Den Vermieter interessiert der internationale FS nicht, die Polizei bei Routinekontrollen auch nicht, im Unfallfalle aber besser dabei haben.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1443945019000

Danke Golfer.

Wenn ich das Auto einen Monat vorher reserviere wirds doch genügen, oder ?

Navi wird im Auto nicht nötig sein, oder ?

.

Sollte man sich den Mietwagen gleich am ersten Tag nehmen - ich meine braucht man in Kapstadt überhaupt ein Auto oder gibts da andere Möglichkeiten ?

.

Wieviel Tage würdet ihr für Kapstadt veranschlagen ?

danke

lg

• karlkraus
    geschrieben 1443949159000

Guten Morgen,

ich habe einen int. FS. Sehen wollte den noch nie jemand - weder am Schalter noch bei Polizeikontrollen. Bei dem geringen Preis für einen int. FS würde ich aber nie riskieren, dass ich den nicht dabei habe.

Wir fahren ohne Navi und das klappt immer hervorragend. Allerdings bekommt man inzwischen bei vielen Vermietern keine Karten mehr. Dann müsste man sich eine Road Map besorgen.

MW buche ich immer so früh wie möglich mit kostenfreier Stornierungsmöglichkeit. Wenn dann noch sehr gute Angebote kommen, storniere ich und buche neu.

Man kommt in Kapstadt mit dem Hop on Hop Off Bus sehr gut zurecht (Vorrausgesetzt man wohnt in der Nähe einer Haltestelle). Abends dann evtl. ein vom Vermieter bestelltes Taxi und alles ist gut. Dennoch würde ich wegen der Flexibilität immer direkt den MW nehmen. Für die Kaphalbinsel benötigt man den sowieso. Wenn man auf den Tafelberg möchte, muss man flexibel sein. Wenn die Sicht klar ist, hoch fahren/laufen! Tickets vorbestellen, verkürzt die Wartezeiten deutlich.

Für Kapstadt würde ich immer 4 Tage als Minimum ansetzen.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1444317737000

hallo zusammen,

Kann mir jemand in Kapstadt ein gutes B&B / Guesthouse empfehlen, in strategisch günstiger Lage um die Stadt zu erkunden ?

.

Welche Buchungsportale sind denn am besten geeignet wenn man unterwegs ist und kurzfristig ein B&B sucht ?

danke

lg

• karlkraus
    geschrieben 1444346416000

Hallo  MichL,

Lezard Bleu wäre ein schönes GH, wenn es zu bekommen wäre. Günstig gelegen für fast alles aber nicht an der Waterfront.

Meine Lieblingsportale sind safarinow und wheretostay. Golfer hat ja portfolio collection schon genannt. Die sind natürlich ebenfalls gut. Vor Ort nutzen wir allerdings lieber die Touri Infos. Die sind oft sehr gut. Wenn Ihr jeweils an Eurem Standort das nächste B&B/GH buchen wollt, kann es auch nützlich sein, Eure Gastgeber zu fragen. Teilweise sind diese ganz gut mit ähnlichen Unterkünften vernetzt.

Gruß,

karlkraus

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1444372253000

Hi Karl,

safarinow, wheretostay und portfoliocollection gefallen mir gut, ich denke mit den 3 kommt man ganz gut durch.

Über die TouriInfos habe ich gelesen das die nur bis 16 Uhr offen haben und am Wochenende ganz zu sind.

Kannst du das bestätigen ? Sollte man bei seinen Planungen auch berücksichtigen, oder ?

Gruß MichL

• karlkraus
    geschrieben 1444387684000

Hallo,

nein, das kann ich nicht bestätigen. Es gibt da keine pauschale Antwort. Keine Touri-Info ist wie die andere und es gibt keine für alle gleiche Öffnungszeiten. Manche machen Mittagspause, manche nicht. Die üblichen Zeiten, zu denen die Infos schließen liegen zwischen 14 und 17 Uhr.

Richtig ist allerdings, dass in Südafrika früh ins Bett gegangen wird. Auch ist es nicht sinnvoll im dunkeln zu fahren. Von daher würde ich die Reise so planen, dass ich immer gegen 14 Uhr am nächsten Ort bin. Dann habe ich Zeit eine Unterkunft zu finden, mir die Gegend noch ein wenig an zu schauen und ins Restaurant zu gehen. Dort sind die Schließzeiten für uns nämlich recht ungewohnt. Oft wird schon zwischen 20 und 21 Uhr geschlossen.

Für den Fall einer geschlossenen Touri Info, würde ich mir schon zu Hause ein paar Telefonnummern/Adressen von Unterkünften in den Zielorten heraus schreiben oder als POI speichern.

Gruß,

karlkraus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!