Hallo Michl,
ganz ehrlich? Gar nichts!
Du erlebst nicht die Höhepunkte sondern Du erfährst die Straßen dazwischen. Diese Route wäre bei Kennern sicher nicht beliebt und bewährt.
Zum einzelnen:
- Kapstadt verlängerst Du ja schon. Das ist eine gute Idee. Hier würde ich immer 4 Nächte einplanen.
- Stellenbosch ist bekannter, rummeliger als Franschhoek. Letzteres ist in meinen Augen schöner.
- Hermanus: Bei der geringen Zeit in Südafrika würde ich die verschlafene Kleinstadt ausserhalb der Walsaison sicher auslassen zumal es Zickzack bedeutet danach Ousthoorn im Landesinneren und dann Knysna an der Küste zu machen.
- Oudtshoorn: Was erwartest Du Dir von diesem 1-Tages-Abstecher? Eine Straußenfarm besuchen? Das könntest Du auch am Kap.
- Knysna/Plettenberg Bay: Ein Umzug auf so kurzer Strecke macht bei einem so geringen Zeitrahmen keinen Sinn. Ich würde mich je nach Interessen für eines entscheiden und das andere bei der Durchfahrt besuchen.
- Addo: Für den Park selbst habt Ihr kaum Zeit. Das Game Drive Gebiet schließt am Ankunftstag um 18.30 Uhr. Dann müsstet Ihr draußen sein. Am nächsten Morgen kommt Ihr nicht vor 7 Uhr als Tagesbesucher 'rein und müsstet dann erst das Permit an der Rezeption holen. Und dann geht bald Euer Flug. Vom Cosmos Cuisine würde ich eher mit 25 Minuten, denn mit 15 rechnen.
- Hluhluwe: Ihr fahrt in die Region, habt aber keine Zeit für die Attraktion den Hluhluwe-Imfolozi NP und am nächsten Tag geht es direkt weiter. Was soll so etwas?
- Swaziland: 1 Nacht kann man machen, bringt aber eher nichts. Entweder mind. 2 Nächte um in das Land 'rein zu schnuppern oder durch fahren.
- Krüger: Das rummeligste Camp mit dem geringsten NP-Feeling oder eine Lodge ausserhalb. Beides nichts, was dem Krüger gerecht wird.
- Sabie/Hazyview: Ihr kommt an und fahrt weiter. Keine Zeit für die Panoramroute. Mind. 2 Nächte hier sonst kann man den Schlenker vergessen.
Du willst Die Route umgekehrt fahren. Ist o.K. kann man so oder so machen. Allerdings würde ich es als zumindest unglücklich bezeichnen, nach einem anstrengenden Flug über Dubai ins Auto zu steigen und 4-5 Stunden teilweise recht eintönige Strecke zu fahren. Kannst Du im Flieger gut schlafen?
Die mir bekannten Unterkünfte würde ich als o.K. aber nicht gerade erste Wahl bezeichen.
Der Reisepreis ist pro Person, oder? Ich würde sagen, dass die Route selbst gebucht mit anderen Unterkünften günstiger zu erstellen wäre. Wenn man sich die Arbeit nicht machen möchte, ist das so schon o.K.
Polo ist ausreichend, ich würde versuchen einen Sedan zu bekommen, d.h. geschlossener Kofferraum.
Fazit: Eine solche (Tor)Tour würde ich mir niemals antun. Da aber jeder unterschiedliche Ansichten bzgl. Urlaub hat, passt es vielleicht für Dich. Dein täglicher Aufenthalt im Auto/Flieger wird bei 3-5 Stunden liegen (Minimum).
Bei nur 15 Tagen würde ich mich definitv auf eine Region beschränken. Entweder Garden Route oder Nordosten.
Gruß,
karlkraus