@ karlkraus
Vielen Dank für Deine Antwort.
Bezüglich Oudtshoorn: Seltsamerweise hat Hr. Rubin da auch ein Fragezeichen gesetzt. Wir würden dort in der Montana Gästefarm untergebracht. Zum Einen kann man auch mal einen Tag „etwas ruhiger angehen“ und zum Anderen finde ich Straußenfarmen und Cango Tropfsteinhöhlen gar nicht mal uninteressant. Ich werde über den Punkt aber mal nachdenken.
Ja, in Port Elizabeth geben wir nur unser Fahrzeug ab und fliegen weiter nach Durban.
Shakas Rock finden wir daher angenehm, da es vom Flughafen zur Lalaria Lodge (Unterkunft) nicht weit ist und man dort auch mal ein wenig entspannen kann. Dort müsste zu unserer Reisezeit die Wal-Saison herrschen, die man von unserer Unterkunft beobachten kann. Mal ein wenig durch die Markthallen schlendern, Kulturszene, Restaurants/Bars und Land und Leute ein wenig „kennenlernen“ finde ich eigentlich nicht uninteressant. Danach geht es gleich weiter zur Makakatana Bay Lodge. Und dort ist unser Programm eher wieder mit Wildreservaten gefüllt.
Im Swaziland sind wir im Reilly´s Rock Hilltop Lodge untergebracht. Genau das ist die einzige Unterkunft, die mir nicht so zusagt.
Condor habe ich nur dienstags Flüge finden können. Aber der RV wird hoffentlich auch da etwas passendes finden.
Ich wünsche einen schönen, sonnigen Sonntag