Eine Safari kannst Du hier machen. Mossel Bay ist für mich so ziemlich die unattraktivste Stadt an der Garden Route und in der Nähe gibt es sonst auch nicht viel. Da Ihr ja von George nach CPT fliegen wollt, scheinen längere Ausflüge wohl eher nicht infrage zu kommen, z.B. Plettenberg Bay, Oudtshoorn o.ä. Ihr solltet Golf spielen, da hätte ich dann was...
südafrika tour
-
geschrieben 1381003301000Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
-
geschrieben 1381073551000
Danke Golf4U für deinen Tipp betr. Safari.
Leider sind mein Mann und ich keine Golfspieler, obwohl wir unsere Unterkunft direkt auf einem Golfplatz haben. Gibt es in der Nähe von Mossel Bay sonst keine Sehenswürdigkeiten oder Aktivitäten? Wir sind ja mobil mit unserem Mietauto. Wandern, Museen od. einfach nur schöne Orte zum entspannen und dergleichen würden uns auch interessieren. Im Reiseführer habe ich schon einiges interessantes über Mossel Bay gelesen (Postbaum, Museum, schöne Strände, Küstenwanderweg). Am Besten, wir lassen uns also einfach überraschen.
-
geschrieben 1381080423000
Ihr wohnt doch bei Bekannte,die müssten euch doch viele Insider tipps geben können.
Um eine Safari zu machen könnt ihr doch zum Addo Park fahren,müsst nur auch eine Übernachtung mit einplanen.Von Mossel Bay aus liegen die meisten bekannten Sehenswürdigkeiten leider etwas weiter weg.
-
geschrieben 1381127201000
Zu Mossel Bay kann ich jetzt auch nicht wirklich viel positives sagen... wir sind dieses Jahr einmal kurz rein gefahren, den berühmten Postbaum gesucht ... nächstes Jahr fahren wir direkt nach Plettenberg Bay und machen von da aus unsere Ausflüge, haben aber zudem in Plett die Möglichkeiten, div. Restaurants zu besuchen... aber das braucht ihr ja vermutlich nicht, wenn Ihr bei Bekannten wohnt - eigentlich schade, denn die Restaurants und Essen gehen in SA ist schon der Hammer! Ansonsten kann ich auch nur Addo raten, fanden wir sehr schön, jedoch wäre dort eine Übernachtung sehr gut, denn die schönsten Pirschfahrten waren die gleich morgens um 5.30 Uhr bzw. 6 Uhr!
Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt) -
geschrieben 1381144131000
Danke für eure Ratschläge. Unsere Bekannten haben uns schon geschrieben, dass sie einiges für uns geplant haben. Aber ich dachte, da einige von euch schon in der Umgebung von Mossel Bay waren, dass ich mir von euch auch einige Tipps holen kann. Es ist unsere erste Reise nach Südafrika. Wenn wir unseren Freunden von unseren Reiseplänen erzählen, schauen sie uns an, wie wenn wir unseren (überspitzt gesagt) "Selbstmord" planen würden. Jeder weist uns auf die Gefährlichkeit hin und sagt, dass sie niemals dorthin fahren würden. Wir haben diesbezüglich schon mit unseren Bekannten gesprochen. Sie haben uns das gleiche erzählt, was ich auch bereits in diesem Forum betr. Sicherheit gelesen habe. Hattet Ihr schon einmal negative Erfahrungen während eurer Reise?
-
geschrieben 1381157941000
Was soll den so mörder mässig gefährlich sein
Waren den alle die dich vor dieser Reise warnen schoneinmal dort
Lass dich nicht verrückt machen,sondern freu dich auf einen schönen Urlaub.
Ich bin zwar auch schon mal dort überfallen worden,aber gut das kann mir doch überall passieren.Das hat mich aber auch nicht davon abgehalten dort wieder hin zu fahren und was soll ich sagen es ist nie wieder was passiert.
-
geschrieben 1381175208000
goofy68:
Was soll den so mörder mässig gefährlich sein
Ich bin zwar auch schon mal dort überfallen worden...
Klasse Aussage, die gipsy unheimlich beruhigen wird. Ich find´s bspw. abends in meiner nächst gelegenen Großstadt am Hauptbahnhof ebenso gefährlich wie an Kapstadts Bahnhof. Das hält sich die Waage. Nein, auf unseren letzten 10-13 Reisen nach SA ist uns nix passiert.
Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai -
geschrieben 1381246772000
Warum soll das gipsy beunruhigen,nur weil uns mal was passiert ist.
Wenn man so eine Antwort nicht hören möchte darf man solche Fragen nicht stellen.
Und wie schon gesagt ich war wieder da und würde immer wieder hin fahren.
-
geschrieben 1381343253000
Laßt Euch nicht bange machen. Natürlich kann etwas passieren, aber wenn Ihr Euch schlicht und einfach normal und vernünftig verhaltet, dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer als in Barcelona.
Wir waren in den letzten Jahren deutlich weniger als karlkraus, aber insgesamt doch fast 10 Wochen in SA selbstfahrend unterwegs und es gab zwei Situationen, beide selbstverschuldet. Einmal bin ich mit ziemlich teurer und auffälliger Semipro-Videoausrüstung in Kapstadt in einem Einkaufszentrum rumgetigert auf der Suche nach einem Schuster. Einem EKZ, in dem eher die schwarze Bevölkerung - und zwar die nicht so gut gestellte - einkauft. Ich habe dann auch einen Schuster gefunden und bin fröhlich aus dem EKZ rausgetänzelt und habe erst beim Verlassen gemerkt, daß mich eine ganze Kleinarmee von Sicherheitsleuten sorgfältig von allen anderen abgeschirmt hatte. Wer weiß, ob ich meine Ausrüstung noch hätte, wären ich TATSÄCHLICH alleine unterwegs gewesen. Also, hier hätte ich vernünftiger sein und mein ganzes Equipment vorher einfach in den Rucksack versenken sollen.
Und einmal sind wir bei Cape Vidal (St. Lucia) tatsächlich bestohlen worden, als wir unsere Sachen - so wie man das an der Ostsee machen würde - einfach am Strand abgelegt hatten und baden gegangen waren. Naja, die waren dann weg, als wir wiederkamen. Glücklicherweise hatten wir lediglich die Handtücher, etwas zu essen und zu trinken und einen Reiseführer in dem Beutel. Jetzt mal ehrlich: Wie selberer schuld kann man noch sein?
Wir haben uns dort, wo wir alleine nicht unterwegs sein wollten, in Johannesburg z.B. oder in Durban(z.B. im Herbal Market) einen lokalen Guide gemietet. Was besseres kann man sowieso nicht machen, kein Reiseführer kann einem einen Ort näher bringen, als so ein Führer. Geht ganz einfach über die lokalen Touristeninformationen.
Und zuguterletzt: Wir sind beide um die 50 und überhaupt keine Draufgänger.
Grüße
Susanne
-
geschrieben 1381347063000
Hallo,
am Cape Vidal würde ich ziemlich sicher davon ausgehen, dass die Diebe ziemlich behaart waren. Die Affen dort klauen alles und untersuchen dann, was sich zum Verzehr eignet. Wenn dann auch noch die Habseligkeiten Lebensmittel enthalten, ist allein die geruchliche Verführung schon zu groß.
Ich bin übrigens schon mit vorgehaltener Waffe um reichlich Geld gebracht worden. Damit ich den maskierten Räubern nicht folgen konnte, wurde ich mit Pfefferspray "behandelt". Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass sich das in einer DEUTSCHEN Grossstadt abgespielt hat.
In Südafrika haben wir bisher den Diebstahl einer Banane im Krüger und eines Brotes im Northern Cape zu vermelden. Beides Mal waren Vervet Monkeys die Übeltäter.
Gruß,
karlkraus
Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.