Dangldor:
Hallo alle zusammen,
im November 2014 ist es ENDLICH soweit. wir haben eine Rundreise in Tansania gebucht und einen Badeaufenthalt in Sansibar.
Jetzt werfen sich "natürlich" einige Fragen auf:
Wir fliegen über Addis Abeba nach Arusha und beginnen da unsere Safari. Da dürfen wir aber nur 15 kg Gepäck in weicher Reisetasche.....
Liebe Grüße
Doris
------------------------
Hallo Doris, hallo United Fernweher,
nach unendlicher Suche im www bin ich zufällig auf diesen Beitrag von Dir, Doris, gestossen.
Ein Grund, warum plötzlich ein "Newbie" hier in Eurem Forum auftaucht!;-)
Wir sind in der gleichen misslichen Lage und müssen im November in Tansania jeepen und anschliessend in Sansibar baden, so sorry!
Ich wühle mich echt schon stundenlang durch's Internet um diesen verflixten 15 kg-Passus "offiziell" zu finden (ich bin aber sicher, ihn in der Ausschreibung gelesen zu haben - die fehlenden 8 kg ergeben ca. den Stein, der meiner Frau im Magen liegt).
Ich habe übrigens die 15 kg (in der Reisetasche!) als Grenze für Inlandflüge im Kopf (und nicht im Jeep)?
Unsere Verbindung nach Sansibar wird vermutlich die Precision Air (glaub' ich zumindest) sein - trotzdem finde ich nichts von 15 kg; Bekannte von mir können sich an keine Begrenzung erinnern...
Doris, bist Du sicher, dass die 15 kg korrekt sind - dann teilen wir uns zwar nicht das Gewicht, aber "schwere" Probleme!;-)
Vielleicht kann aber auch hier im Forum jemand der lieben Doris und einem alten Newbie auf die Sprünge helfen...?
@Doris: Unser Veranstalter hat uns kürzlich informiert, dass die Ethiopien Airline jetzt direkt von Wien nach Addis Abeba fliegt - falls das für Dich interessant sein sollte; und Addis Abeba soll recht "spannend" sein - lies aber nicht nach!
Vielleicht gibt's ein feedback, ansonsten
"Happy Jeeping!"
rudi