• Shadow1
    geschrieben 1404596057000

Hallo zusammen,..

also ich hab kein Problem damit Infos über unsere Reise Tansania/Sansibar weiter zu geben    ;-) 

War damals auch sehr froh über jede Information und jeden Bericht, als wir unsere erste Reise in dieses wunderbare Land geplant haben!!

@Malini - wieso also "Geheimtipp"???

@PüMa202: sende dir gerne Infos per PN :-) 

Soweit ich weiß, dürfte man lange Zeit keine Reiseveranstalter nennen, oder irre ich mich da??

Lg

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1404635212000

Shadow,

Geheimtipp = persönlicher, vertraulicher Tipp eines Eingeweihten.

:?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Shadow1
    geschrieben 1404648825000

@Malini

wo liegt dein Problem?? 

Nachdem man Reiseveranstalter in Beiträgen bislang NICHT erwähnen durfte, ist es ja doch nur logisch, wenn man um PN bittet! 

Warum ich persönlich immer wieder darum gebeten wurde, keine Ahnung! 

Gebe hilfreiche Infos bzw. meine persönlichen Erfahrungen aber gerne jederzeit weiter! Desto mehr unterschiedliche Infos und Erfahrungsberichte man in seiner Urlaubsrecherche sammeln kann, desto besser, oder?

Lg

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1404656306000

Kurze Richtigstellung: Wir haben hier ein eigenes Unterforum zum Thema "Reiseveranstalter", warum sollte die Nennung untersagt sein? Du verwechselst das mit "Vermittler"!  ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1404662058000

Shadow,

ich hab's doch schon auf der vorherigen Seite geschrieben, dass man RV im Forum nennen darf - mach's doch einfach. :?  (Das ist der Sinn eines Forums).

• PüMa202
    geschrieben 1405414452000

Also, ich habe mich sehr über die Infos per PN von Shadow1 gefreut, da es sich (für mich!) wirklich schwierig darstellt, Safari & Badeurlaub als Angebot im Netz zu finden..!  Und, da wie ich es mitbekommen habe, ja kaum Daten hier im Forum genannt werden dürfen, habe ich eine PN gefordert ;-)

Aber da dass ja offensichtlich Irrglaube war.. Frage an alle:

Wo kann ich mir eine Kombinationsreise (Paar Tage geführte Safari mit anschließendem Badeurlaub ohne weiteres Rumgereise!)  im Internet angucken und ggf. buchen???

:laughing:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1405445868000

PüMa202,

einige RV habe ich Dir bereits vor einem Monat genannt - ein bisschen recherchieren, was in Frage kommt und was nicht, musst Du schon selbst...  :?

Edit: Selbstverständlich darf man "Geheimtipps" auch per PN austauschen - das muss aber nicht im Forum erwähnt werden durch Kommentare à la "Guck mal in dein Postfach"

• Dangldor
    geschrieben 1406201281000

Hallo alle zusammen,

im November 2014 ist es ENDLICH soweit. wir haben eine Rundreise in Tansania gebucht und einen Badeaufenthalt in Sansibar.

Jetzt werfen sich "natürlich" einige Fragen auf:

Wir fliegen über Addis Abeba nach Arusha und beginnen da unsere Safari. Da dürfen wir aber nur 15 kg Gepäck in weicher Reisetasche mitnehmen. Habt ihr Erfahrung damit, ob wir das restliche Gepäck (für den Badeaufenthalt) dort wo deponieren können? Ev. am Flughafen oder im Hotel?

Könnt ihr mir bitte auch noch in Sachen "Bekleidung" weiterhelfen? Gehe ich richtig in der Annahme, dass wir abends wärmere Kleidung benötigen werden? Wenn ja, wie kalt wirds dort im November (ich bin ziemlich erfroren :-) ) ? und ist es wirklich nötig, dass wir uns Kleidung in "safari-Farben" besorgen, müssten wir dann ja jetzt schon erledigen, im Herbst bekomm ich ja keine Sommersachen mehr! Hattet ihr tagsüber auch lange Hosen an, oder wird das zu heiss?

Ihr seht: Fragen über Fragen !!! Vielleicht kann mir irgendwer weiterhelfen, ich wäre wirklich sehr froh darüber!

Liebe Grüße

Doris

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1406231197000

Hallo Doris,

bzgl. des restlichen Gepäcks würde ich mal bei Eurem Veranstalter nachfragen. Weiter solltet Ihr klären, wieviel Freigepäck Ihr für den Flug vom Festland nach Sansibar habt. Ich gehe davon aus, dass Ihr diese Strecke mit einem kleinen Stoppelhoppser (Exel Air oder Precision Air) macht, und da gibt's dann schon Grenzen. Fahrt Ihr mit der Fähre, werdet Ihr sicherlich eh nicht mehr nach Arusha zurückkommen, um Gepäck ggf. holen zu können.

Für abends würde ich mir definitiv langärmelige, pflegeleicht Kleidungsstücke sowie eine Fleecejacke mitnehmen. Tagsüber fahrt Ihr mit dem Zwiebellook am besten; Zip-off-Hosen eignen sich auch hervorragend. 

Die typischen "Safarifarben" wie oliv, khaki usw. eignen sich natürlich schon sehr gut; da mir diese Farben aber gar nicht stehen, habe ich meine "normalen" T-Shirts mitgenommen (müssen ja nicht gerade knallige Farben sein). Dass Tsetsefliegen besonders auf dunkelblau bzw. schwarz stehen, ist mir auch nicht wirklich aufgefallen - die stürzen sich auf jeden... ;)

• ooopsala
    geschrieben 1407001511000

Dangldor:

Hallo alle zusammen,

im November 2014 ist es ENDLICH soweit. wir haben eine Rundreise in Tansania gebucht und einen Badeaufenthalt in Sansibar.

Jetzt werfen sich "natürlich" einige Fragen auf:

Wir fliegen über Addis Abeba nach Arusha und beginnen da unsere Safari. Da dürfen wir aber nur 15 kg Gepäck in weicher Reisetasche.....

Liebe Grüße

Doris

------------------------

Hallo Doris, hallo United Fernweher,

nach unendlicher Suche im www bin ich zufällig auf diesen Beitrag von Dir, Doris, gestossen.

Ein Grund, warum plötzlich ein "Newbie" hier in Eurem Forum auftaucht!;-)

Wir sind in der gleichen misslichen Lage und müssen im November in Tansania jeepen und anschliessend in Sansibar baden, so sorry!

Ich wühle mich echt schon stundenlang durch's Internet um diesen verflixten 15 kg-Passus "offiziell" zu finden (ich bin aber sicher, ihn in der Ausschreibung gelesen zu haben - die fehlenden 8 kg ergeben ca. den Stein, der meiner Frau im Magen liegt).

Ich habe übrigens die 15 kg (in der Reisetasche!) als Grenze für Inlandflüge im Kopf (und nicht im Jeep)?

Unsere Verbindung nach Sansibar wird vermutlich die Precision Air (glaub' ich zumindest) sein - trotzdem finde ich nichts von 15 kg; Bekannte von mir können sich an keine Begrenzung erinnern...

Doris, bist Du sicher, dass die 15 kg korrekt sind - dann teilen wir uns zwar nicht das Gewicht, aber "schwere" Probleme!;-)

Vielleicht kann aber auch hier im Forum jemand der lieben Doris und einem alten Newbie auf die Sprünge helfen...?

@Doris: Unser Veranstalter hat uns kürzlich informiert, dass die Ethiopien Airline jetzt direkt von Wien nach Addis Abeba fliegt - falls das für Dich interessant sein sollte; und Addis Abeba soll recht "spannend" sein - lies aber nicht nach!

Vielleicht gibt's ein feedback, ansonsten

"Happy Jeeping!"

rudi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!