Hey ihr Lieben,
ich bräuchte auch dringend ein paar Tipps für eine Safari (ggf. auch noch anderes Sehenswertes) und anschließendem Badeaufenthalt in Tansania.......
Wäre super, wenn sich jemand meldet,
GLG
Hey ihr Lieben,
ich bräuchte auch dringend ein paar Tipps für eine Safari (ggf. auch noch anderes Sehenswertes) und anschließendem Badeaufenthalt in Tansania.......
Wäre super, wenn sich jemand meldet,
GLG
Hallo,
habe gerade schon woanders einen kleinen Beitrag veröffentlich, siehe Sansibar Hotels. Da steht auch das Unternehmen drin, über welches ich gebucht habe.
Hotel auf Sansibar war Ras Michamvi, sehr gut und empfehlenswert. Gebucht über *editiert*
Sansibar selbst ist absolut traumhaft! Toll zum Erholen!
Gruß
Hallo
Meine Frau und ich gehen im September nach Tansania und Sansibar. Unser 10 Tägiger Start ist in Nairobi und danach machen wir geht nach Sansibar. Nun zu meiner Frage: Kann man mit der Kamera in der Hand herum laufen oder muss ich nach jedem Foto wo ich gemacht habe die Kamera wieder im Rucksack verstauen? Auf der Safari sollte dies ja kein Problem sein aber wie sieht es in Nairobi und Sansibar aus? Es ist unser erster Besuch in Afrika und kenne uns da noch nicht so gut aus.
Besten dank an alle wo uns gute Tipps geben könnten
hallo reneaeby
in Nairobi solltest du nicht mit Kamera durch die Straßen laufen.
Überhaupt solltest du wenig Dinge am Mann haben, vor allem keine wertvollen Sachen.
Ich habe immer eine kleine leichte Westentaschenkamera für solche Fälle dabei.
Die habe ich schnell zur Hand und sie verschwindet eben so schnell.
Viel Spaß auf deiner Tour
Du solltest auch nicht alleine durch Nairobi laufen.....
Hallo zusammen,
ich krame das Thema mal wieder hoch.
wir haben eigentlich für mitte juli kenia gebucht, allerdings bestehen aktuell ahfgrund der politischen Situation ein paar bedenken.
Wir schauen uns demnach momentan einfach mal um, obwohl noch nichts feststeht.
Tansania und sansibar war damals schon in der Überlegung und soll laut Reisebüro etwas sicherer sein.
ich würde mich sehr über eure Erfahrungen (reiseveranstalter, safari, reiseverlauf) freuen.
lgr
unser Reiseverlauf:
3 Nächte Usambara-Berge, je eine Nacht Lake Manyara und Tarangire NP, 4 Nächte Serengeti, 2 Nächte Ngorongorokrater (zwischendurch notwendige Zwischenübernachtungen in Moshi), 1 Nacht Stonetown und zum Schluß 3 Nächte Michamvi...
Allerdings bezweifele ich, dass Dir diese Info weiterhilft...
Hallo,
für uns soll es irgendwann im nächsten Jahr auch in die Richtung Tansania/Sansibar/ Kenia gehen. Hätte aus diesem Grund auch gerne ein paar Infos, gerne auch über die RV! Ist zwar sicher lästig.. aber @Shadow1 und Freunde seid ihr bitte so gut, mir eure RV per PN zukommen zu lassen?
Und: Könnt ihr einen Reiseführer empfehlen?
@PüMa202,
keine Ahnung, warum der RV von Shadow hier schon fast als Geiheimtipp behandelt wird - RV dürfen durchaus im Forum genannt werden und müssen nicht geheimnisvoll per PN weitergegeben werden...
Schau' Dir doch einfach mal Veranstalter wie Outback Africa, Iwanowski's Reisen, Berge u. Meer, Dertour, Meier's Weltreisen, TUI, Michael Poliza Experiences usw. an... Von uns weiß keiner, was Du sehen möchtest, welche Unterkünfte, welches Budget etc.
Zu den Reiseführern: Wir waren mit Stefan Loose und Wolfgang Denzer zufrieden... Da aber Geschmäcker unterschiedlich sind: Einfach mal in einen Buchladen setzen und stöbern...
Tansani und Sansibar
Hallo,
ich habe die vorherigen Beiträge gelesen und bin aber noch nicht schlauer geworden
Fest steht, im Januar 2014: Tansania, auf jeden Fall mit Serengeti und Sansibar. Ich habe versucht, im Internet einige Reisen zu finden, ist aber recht schwierig hier ein guten Preis-/Leistungsverhältnis herauszufinden.
Im Moment tendieren wir zu der Reise Tansania/Sansibar von Berge und Meer. Allerdings sind die Flugzeiten ungünstig, es geht dadurch ein Tag verloren.
So, nun meine Bitte:
Kann mir jemand eine gute Reise bzw. Reiseveranstalter empfehlen? Allerdings da das Budget sehr begrenzt ist, fallen die sogenannten Expeditionsreisen schon mal weg.
Wichtig noch, es sollten auf jeden Fall Lodges mit gutem Standard sein, auf Sansibar mind. 4* und AI.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte,
Viele Grüße
Bodenseemaid
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!