• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1407019188000

ooopsala,

lass' es mich so formulieren: Unsere Gruppe musste heftig nachzahlen - und unser Flugzeug war so klein, dass unsere Taschen in einem anderen Flugzeug fliegen mussten als mein Mann und ich... ;)

Den Schrankkoffer mit der neuesten Schuhkollektion sollte Deine Frau also besser zu Hause lassen... :p

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Jambo 68
    geschrieben 1407068423000

Jambo,

Wir sind jetzt im Juli auch nach einer Safari von Arusha nach Sansibar geflogen. Reiseveranstalter war die TUI. Gepäck, was wir für die Safari nicht benötigten, haben wir beim Safarianbieter gelassen. Auf unserem E- Ticket waren 20 kg Freigepäckgrenze vermerkt (Precision Air). Auch hatte jeder von uns  noch ca. 6 kg Handgepäck. Am Flughafen in Arusha wurde unser gesamtes Gepäck gewogen, einschließlich Handgepäck und wir haben nichts an Übergepäck bezahlen müssen. Als vielleicht mal beim Reiseveranstalter nach fragen, weil dies mit den 15 kg Gepäckgrenze auf dem Flug Arusha  - Sansibar hatte ich auch im Vorfeld gelesen.

• ooopsala
    geschrieben 1407086956000

Meine Lieben,

jetzt wisst auch ihr, warum ich "meine" Golfurlaube vorziehe. Für schöne Golfplätze genügt oft mein Auto!;-)

Aber meine Liebste wollt' es so...

Ganz schlau (eigentlich überhaupt nicht) bin ich noch immer nicht - aber zumindest eine Sorge los, die neue Schuhkollektion! Irgendwie musste sie unsere Reise ja bezahlen, oder? :)

Ich bleib' in der Info-Schleife und lass mich überraschen!

Danke vorerst und bleibt cool mitten im Hochsommer!

rudi

• Dangldor
    geschrieben 1408451604000

Hallo Malini,

danke für deine "Bekleidungs-Tipps" !!!!!

Hallo Rudi,

wir Armen müssen uns wirklich im November auf Reisen begeben ;)

Die 15-kg Gepäck stehen bei uns in der Buchungsbestätigung (in weicher Reisetasche).

Ich vermute jetzt mal auch, dass der Flug von Arusha nach Sansibar damit gemeint ist (das wird WIRKLICH ein Problem), komme schon mit 20 kg nie aus.

Schön wär natürlich die Variante von Jambo68 (Gepäck 20 kg-während der Safaria beim Safarianbieter deponieren). Aber leider kann mir das im Reisebüro niemand beantworten.

Wir fliegen am 17.11. Wien-Addis Abeba, Addis-Abeba-Arusha, nach der Safari Arusha-Sansibar und retour Sansibar-Addis-Abbeba und Addis-Abeba-Wien. Wie schaut eure Flugroute aus?

liebe Grüße

Doris

• emanuela1
    geschrieben 1409663032000

Neulinge-welche Reisezeit ist am günstigsten für Safari Tansania und Badeurlaub??

Hallo, wir möchten gerne eine Safari machen und überlegen ob wir Kenia oder Tansania machen. Nun haben wir einige Berichte gesehen und uns für Tansania entschieden.

Wir waren noch nie dort und benötigen Tipps-wann ist die Zeit am besten für eine Safari mit anschließenden Badeurlaub-denke an Sansibar.

Wer kann helfen und hat nützliche und hilfreiche Tipps (bez.Safaris usw geben),würden uns über Antworten freuen.

Vielen dank für eure Hilfe

LG

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1409730188000

Emanuela,

was meinst Du mit "günstig"? Günstig im Sinne von preiswert oder auf "beste Reisezeit" bezogen?

Welche Tipps bzgl. Safari benötigst Du?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • delphin1!
    geschrieben 1410349839000

Hallo ...

durch Zufall bin ich auf Fotos von Sansibar mit den superschönen Stränden gestoßen....Ist ja toll und ich habe auch viele Bewertungen gelesen, dass man sich da ja richtig wohlfühlen kann. Aaaaaber, wir sind eher etwas vorsichtige Menschen und uns stellt sich die Frage, wie ist es mit der Sicherheit dort. Evtl. wäre es ja auch toll, eine Safari vorab in Tanzania zu machen, aber vielleicht kann mir jemand Tipps geben, wie er es gemacht hat und was zu beachten ist.

Ich bin für alle Hinweise offen.... und danke schon mal jeden, der sich meldet!

Schönen Tag noch....

Angelika

• fridolin2806
    geschrieben 1471107169000

Hallo,

wir möchten im Oktober nach Sansibar fliegen (Hotel Royal Zanzibar Beach). Nun meine Frage: kann ich direkt im Hotel bzw. vor Ort eine Safari am Festland buchen und was kostet dann eine 3-tägige Safari ungefähr? Danke im Voraus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!