• ScarlettFuchs
    geschrieben 1554381357791

Hallo,

kann jemand was neues zum Visa berichten, der kürzlich erst in Tansania war. Bekommt man es weiterhin noch bei Einreise?

Habt Ihr eigentlich keine Angst, auch wenn die Pässe mit Einschreiben verschickt werden, das der Brief verloren geht???

Bei uns der der Firma ist es hin und wieder passiert, dass Einschreiben nicht angekommen sind. Die Post zahlt bis zu 25 Euro Verlust aus, das wars.

Mein Pass ist aber wohl viel wertvoller, da er ja dann meistens sehr schnell gebraucht wird, wenn ich ein Visa beantrage.

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
  • M_Y
    geschrieben 1554905442600

@scarlettfuchs sagte:

Hallo,

kann jemand was neues zum Visa berichten, der kürzlich erst in Tansania war. Bekommt man es weiterhin noch bei Einreise?

Habt Ihr eigentlich keine Angst, auch wenn die Pässe mit Einschreiben verschickt werden, das der Brief verloren geht???

Bei uns der der Firma ist es hin und wieder passiert, dass Einschreiben nicht angekommen sind. Die Post zahlt bis zu 25 Euro Verlust aus, das wars.

Mein Pass ist aber wohl viel wertvoller, da er ja dann meistens sehr schnell gebraucht wird, wenn ich ein Visa beantrage.

Hallo zusammen,

die beiden Fragen interessieren mich ebenfalls. Müsste mein Pass sowie von meiner Frau hinschicken und habe etwas bange, dass es unterwegs verloren geht.

Zur Frage mit der Visa interessiere ich mich ebenfalls. Anfang Juni startet unser Sansibar Urlaub.

• ScarlettFuchs
    geschrieben 1554914666187

Ich habe heute bei der Botschaft angerufen um mich zu erkundigen, ob ich vor Ort noch ein Visa bekommen. Die Damen wich mir total aus und antwortete nur immer wieder " ich solle ein e-visa beantragen". Auf die Frage, ob ich den Pass zur Botschaft schicken kann um dort das Visa zu bekommen (so wie hier immer wieder beschrieben) sagte sie nein. "e-visa" beantragen.

Ja, und das ist das was ich gar nicht machen wollte, auf Grund der Beiträge hier und der Probleme, die damit z.Z. wohl noch verbunden sind.

Wer hat jetzt aktuelle Informationen ????

• Irischa_31
    geschrieben 1555840132622

Liebe Grüße aus Sansibar. Sind seit dem 16.04. hier. Visa ganz einfach bei der Ankunft erhalten. Und es gibt extra Schalter für E-Visa.

• ScarlettFuchs
    geschrieben 1555878023090

Danke für die Info Irischa_31

Schönen Urlaub noch!!

• SeniorDVD
    geschrieben 1557554714528

Hallo Zusammen,

wir fliegen Anfang Juni nach Sansibar. Hier eine Info, die wir gerade vom Reiseveranstalter erhalten haben:

"Die Regierung von Tansania/Sansibar hat beschlossen ein neues E-Visum einzuführen.

Die Übergangsphase, in der es möglich war vor der Reise über die Botschaft in Berlin oder vor

Ort ein Visum zu beantragen, endet voraussichtlich im Mai 2019.

Die Botschaft rät daher dringend und rechtzeitig vor der Reise ein E-Visum online zu

beantragen unter https://eservices.immigration.go.tz/visa/."

Ich habe recherchiert: die Bearbeitungsdauer für das e-Visum beträgt 10 Tage. Für die, die wie ich Englisch nicht so sicher beherrschen: man kann sich die Seite über google übersetzen lassen.

Liebe Grüße

• ScarlettFuchs
    geschrieben 1557580694599

Ich habe diese email auch vom Reiseveranstalter bekommen. Daraufhin habe ich beschlossen das E-VISA zu beantragen. Es hat 4 Tage gedauert und dann war es da. Eine Wahnsinns Hilfe war mir folgende private Seite: https://niedblog.de/evisum-sansibar-tansania/

ich hoffe ich darf das hier reinstellen.

Super in Deutsch alles beschrieben, leitet Alex dich durch die Fragen und die Seiten. Gerade weil schon ein paar Stolperstellen, wie Vormund usw. abgefragt werden. Grosses Problem war bei mir die Anlagen in der vorgeschriebenen Größe und Format hochzuladen. habe es dann aber alles geschafft und wie gesagt, nach 4 Tagen war das Visum da.

Jetzt können wir am Freitag beruhigt nach Sansibar aufbrechen :-)

• Mono69
    geschrieben 1557650885894

Hallo Scarlett, der Blog von Alex war auch für uns eine Riesen Hilfe. Ich weiß nicht warum alle davon ausgehen das man perfekt englisch spricht  ( in unserem Alter ist das nicht so selbstverständlich ) allerdings können wir nun schon den zweiten Tag nicht bezahlen und sollen es später nochmal versuchen. Die Botschaft in Berlin ist leider überhaupt keine Hilfe. Ich denke die sind völlig überlastet und kommen vor telefonischen Anfragen nicht mehr zum arbeiten. Da wir erst Ende Juni fliegen haben wir zum Glück noch etwas Zeit aber einigen Anderen wird es leider nicht so gehen ... Lg Manu

• ScarlettFuchs
    geschrieben 1557657894881

hallo Manu,

Probleme mit der Visa Karte???? Das ging ohne Probleme bei mir durch. Frag doch mal bei Alex nach, was man da machen kann, ob man einen separaten Link bekommen kann zum bezahlen.

• Mono69
    geschrieben 1557848874737

Hallo Scarlett,

Probleme überhaupt auf die Seite zu kommen wo ich eingebe Visa oder Mastercard. Sobald ich auf den bezahlen-Button drücke erscheint das der Service vorübergehend nicht möglich ist ... hab jetzt sämtliche Leute angeschrieben auch Alex und unser Reisebüro. Bin gespannt wann und wie sich das klären lässt. Die Pässe schicke ich auf keinen Fall per Post nach Berlin. Die Vorfreude auf den Urlaub verflüchtigt sich langsam... leider. Lg Manu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!