Ich habe nirgends behauptet, "Marokko-Spezialistin" zu sein. Ich reise lediglich seit Jahren dort, und beschäftige mich hobbymässig viel mit Reiseveranstalter-Programmen.
Wenn ich Reiseveranstalter nenne, dann deshalb, weil selbst gute Erfahrungen gemacht habe oder diese von anderen gehört habe, und weil ich die für den Fragenden geeignet halte.
ich habe mehrere Veranstalter genannt, und die meisten bieten mehrere Reiseprogramme an - und ich plädiere stets dafür, nicht einfach drauflos zu buchen, sondern sich vorher gut zu informieren, Preise und Leistungen zu vergleichen, und dann zu buchen, was einem zusagt.
Ich finde es nämlich nicht sinnvoll, einfach einen Veranstalternamen in den Raum zu werfen.
Wenn mir ein Ehepaar Mitte fünfzig sagt, sie möchten eine Ägypten- oder Jordanienreise mit kunsthistorischem Background und ausführlichster Erläuterung aller Altertümer - klar, da geht nichts über studiosus. Vor allem, weil der Hotelstandard und die öffentlichen Verkehrsmittel in den beiden Ländern nicht so gut sind.
Aber für Marokko und für junge Leute - nee, da gibt es besseres. Allen voran die selbstorganisierte Reise.