• sonne270203
    geschrieben 1281960426000

Hallöchen!

Wir fahren im September ins Riu auf BoaVista. Freue mich schon total, da Bilder und Bewertungen hier einfach super sind.

Habe aber noch ein paar Fragen:

- Wie ist das dort mit Zigaretten kaufen? Soll ein kleiner Flughafen sein. Gibt es trotzdem günstige Zigaretten, oder lieber meine West Silver im Flugzeug kaufen?

- Habt Ihr noch Infos, die nicht in den Hotelbewertungen stehen?

- Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie es mit Überfällen in der Nähe des Hotels aussieht (hoffe natürlich nicht)?

Bin für jeden Tipp oder Info dankbar.

Viele Grüße,

Sabine

• MRS1000VOLT
    geschrieben 1282133642000

hallo sonne,

der flughafen auf boa vista ist klein und sehr gemütlich. man kann dort eine kleinigkeit essen und trinken und ein paar wenige souvenirs kaufen. was zigaretten betrifft, kann ich dir leider nicht helfen, habe aber gehört man soll sie unbedingt im flieger kaufen, weil sie vor ort wesentlich teurer sind. boa vista ist wie sal vor 15 jahren und wenn du dir fuerte ohne hotels vorstellst. viel sand, wenig zum anschauen und traumhafte strände, weswegen die touristische erschliessung im vollen gang ist. es ist dort auch in der windarmen zeit von juni bis september sehr windíg und den rest des jahres ists meist sehr stürmisch und baden im meer dann auch nicht immer möglich. selbst im juli kanns dir passieren, dass du abends eine jacke brauchst und du tagsüber bei viel wind und bewölkung ins frösteln kommst. die strände sind kilometerlang, einsam und das meer ist glasklar und leuchtet in allen blautönen. wenn du keine probleme mit dem reizklima hast brauchst du dir keine gedanken zu machen. boavista ist gut geeignet zum nichtstun um den akku wieder aufzuladen und um lange strandspaziergänge zu machen. im juli wurden im südlichen bereich touristen überfallen und auch wir wurden bei anreise gewarnt, dass überfälle leider immer wieder vorkommen. vergiss keine toilettenartikel und sonnencreme im reisegepäck die preise vor ort sind unverschämt hoch, da alles eingeführt werden muss. geh unbedingt nach sal rei zum langusten und tintenfisch essen. auf einem tagesausflug nach fogo oder santiago werdet ihr eine ganz andere landschaft und sehr nette kapverdianer kennenlernen. auch den wein und kaffee von den kapverden solltest du unbedingt mal probieren. die kinder freuen sich über süssigkeiten und kauf in sal rei ein paar souvenirs, die bevölkerung ist wirklich sehr arm und wirds dir danken.

mfg und schönen urlaub, martina

• Fipz
    geschrieben 1282544833000

was mich immer wieder wundert, dass das RIU Karamboa auf Boa Vista wegen seiner Lage schlecht bewertet wird. :frowning:

Ich weiß doch vorher, dass dieses Hotel sehr einsam liegt und drumherum nichts los ist (deshalb fahren wir ja hin). ;)

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • clama
    geschrieben 1282569419000

Wir haben unsere Zigaretten im Flugzeug gekauft - wir wussten ja nicht wie die Preise dort sind. Im Iberostar hat eine Schachtel Marlboro 3 Euro gekostet, gibt auch nur wenig Sorten.

Am Flughafen gab es gar keine Zigaretten!

• compi-nadi
    geschrieben 1285336649000

Hallo!

Wie sind die Hotels (Riu) auf den Kapverden preislich gesehen im August? Familie mit 2 Kids 6 und 11?

Würd mich über Antwort freuen!

Nadine

• msghh
    geschrieben 1285421312000

@sonne270203

Hallöchen!

Wir fahren im September ins Riu auf BoaVista. Freue mich schon total, da Bilder und Bewertungen hier einfach super sind.

Habe aber noch ein paar Fragen:

- Wie ist das dort mit Zigaretten kaufen? Soll ein kleiner Flughafen sein. Gibt es trotzdem günstige Zigaretten, oder lieber meine West Silver im Flugzeug kaufen?

- Habt Ihr noch Infos, die nicht in den Hotelbewertungen stehen?

- Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie es mit Überfällen in der Nähe des Hotels aussieht (hoffe natürlich nicht)?

Bin für jeden Tipp oder Info dankbar.

Viele Grüße,

Sabine

Hallo Sabine,

waren heuer das 4.Mal auf den Kapverden. Letztes Jahr im Karamboa. Zigaretten haben jetzt im FLieger 400 Stück West 34,50 EUro gekostet. Billiger bekommst du sie auf den Kapverden auch nicht. Boavista ist noch einige Jahre hinter Sal.Aber es sind die traumhaften Strände die es dort gibt. z.B. Santa Monica Beach oder der Strand wo nächstes Jahr das 2.te Riu eröffnet wird. Wir hatten mehrere Tage einen Pickup(Führerschein nicht vergessen) und sind die ganze Insel abgefahren. Meist waren die Strände Menschenleer. Wir waren immer mehrere Personen, daher hatten wir jetzt auch keine Angst vor Überfällen. Gehört haben wir aber auch davon. Die Kapverdianer sind sehr liebe,freundliche, aber auch zurückhaltende Menschen. Mit ein paar Worten Portugisisch kommt man schnell ins Gespräch. Englisch wir auch verstanden. Es gibt eine kleine Wüste im Inselinneren, wo man spazieren gehen kann. Sehr schöne Landschaft. Auch das Schiffswrack ist einen Besuch Wert. Wir hatten des öfteren Quads(Einheimische Anbieter) gemietet und sind in den Dünen und über die Insel gefahren. Ein traumhaftes Erlebniss. Du solltest mal Grogue und Ponche probieren.Ebenso den Kapverdianischen Eintopf Cacoupa. Schmeckt lecker. Aber der Fisch ist unschlagbar, besonders Thunfisch frisch aus dem Meer.Wir fahren wieder hin. Mitlerweile waren wir auf sechs Inseln. Falls noch Fragen sind, melde dich, ansonsten einen wunderschönen Aufenthalt. Sylvia

• brita14
    geschrieben 1347321647000

Hallo!

Wie fahren im November in das Hotel Crioula auf Sal! War schon mal jemand dort? Würde mich auch über Tipps für Unternehmungen freuen, wir sind 2 Wochen da und haben jede Menge Zeit!

Ist ein Windschutz mitzunehmen sinnvoll?

Viele grüße

brita

• rolame
    geschrieben 1353932993000

wo buche am besten meine auspfüge+wer kann mir sagen obs in santa maria visaautomaten gibt.

mfg

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1353940254000

Hallo rolame,

falsche Insel... ;)

Hast Du schon mal in die Reisetipps für Sal geschaut?

http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Sal-ch_rt-rid_782.html

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • MaCor
    geschrieben 1353967984000

Ist ja auch verwirrend "Sal" die Insel und "Sal Rei" die Inselhauptstadt von Boavista. Wobei Sal = Salz und Rei = König

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!