• daggy1
    geschrieben 1432256102000

@Sonne 2618

Willkommen im Forum! Mein Urlaub im Touareg liegt 2 Jahre zurück, aber so viel sollte sich bei diesem Thema nicht geändert haben. 

Zum Thema Trinkgeld hatten wir im Hotel dezent angefragt, ob lieber in Euro oder in CVE, da wurden Euro bevorzugt. Zusätzlich waren kleine Präsente sehr willkommen - die wandern nämlich nicht in den gemeinsamen Trinkgeldtopf.

Süßes und Minifussbälle und Minitools hatten wir eingeplant, aber wir haben fast unser ganzes Gepäck dort gelassen (auf Boavista, nicht nur im Hotel) - Schuhe, Kleidung, Kosmetik ... Wobei ich dieses Thema schwierig finde, da ich mit meinen Geschenken zwar Menschen eine Freude machen, aber lokalen Geschäften auch keine Konkurrenz machen will. Bei uns ergab es sich einfach. Wenn Ihr gezielt Naturalien verteilen wollt - mit "forum"+"kapverden" bei google gefragt, da kriegt Ihr aktuelle Insidertipps.

Am Flughafen gab es eine Wechselstube - war bei uns nicht geöffnet, aber du kannst im Touareg wechseln, die Kurse sind festgeschrieben. In der Nähe ist nichts, also auch keine Bank.

Die Ausflüge - egal bei welcher Agentur - konnten in Euro gezahlt werden.

So Ihr individuell auf der Insel unterwegs seid, sind CVE das geeignete Zahlungsmittel.

Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub!

LG

Dagmar

• Sonne2618
    geschrieben 1432385005000

Überflüsiges Zitat entfernt

Hallo Dagmar,

vielen Dank für die ausführlichen Informationen :-)

Wir haben schon einen Ausflug gebucht und dann sollten wir wohl ein paar CVE im Hotel tauschen, falls wir etwas kaufen wollen.

Kleinere Geschenke werden wir mitnehmen, da wir wohl auch eine Schule besuchen werden - aber ich schaue nochmal im Forum nach.

Freue mich schon sehr!

Viele Grüße

Yvonne

• Ariminum
    geschrieben 1437688346000

Überflüssiges nicht gekennzeichnet Zitat entfernt. Nutze bitte den Button Beitrag verfassen und schreibe @Username

@rolame:

mfg

In Santa Maria auf Sal gibt es einige Geldautomaten, die die VISACARD problemlos akzeptieren.

Ausflüge? Man kann einen Taxifahrer ansprechen und mit ihm einen Gesamtpreis für eine Tour vorher ausmachen. So spart man sich das Anstehen bei einer Reiseagentur und es kostet wohl auch weniger.

Ausflüge auf Sal kann man zu den Salinen bei Pedra de Lume machen (Badesachen mitnehmen! Man kann dort "schweben" wie im Toten Meer), nach Buracona zum "Blauen Auge" und evtl. ganz in den Norden, um diese raue Küste mal gesehen zu haben. Viel mehr ist nicht drin.

Viel Spaß

B.

• Ariminum
    geschrieben 1437688608000

Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte nutze den Button Beitrag verfassen

@vladi57:

Wenn Du Land und Leute kennen lernen möchtest, ist ein AI-Bunker wohl kaum der richtige Ort für Dich.

In Sal Rei, dem Hauptort der Insel gibt es auch günstige Unterkünfte und das Nachtleben findet auch dort statt.

So kannst Du zu Fuß alles ergründen und die Insel wirklich genießen, ohne Animationsprogramm und AI-Gedöhns. :D

B.

• mechtgard
    geschrieben 1452534337000

Hallo zusammen,

wir würden gerne Urlaub auf Kapverden machen. Haben aber keine Ahnung auf welcher Insel, was man beachten sollte, was die beste Reisezeit ist etc. Kann uns da jemand Tipps geben. Wollen einen zweiwöchigen entspannten Badeurlaub machen und auch bisschen was anschauen bzw. Ausflüge machen.  :frowning:

Für Hoteltipps sind wir dankbar.

Dankeschön   ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1452538710000

Nichts für ungut @mechtgard, aber mein Tipp wäre: Reiseführer kaufen und lesen!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • murma
    geschrieben 1452540024000

Liebe Malini,

genau das " liebe " ich hier. Solche kurz angebundenen Antworten finde ich sehr von oben herab. Die Fragestellerin wird sicherlich einen Reiseführer kaufen, kurz bevor es los geht. So mache ich es zum Beispiel auch. Und vorab informiere ich mich hier, bei den Insidern oder eben Urlaubern, die persönlich schon mal da waren.

Und das ist doch so in diesem Forum gedacht, oder nicht?

Auch die Fragestellerin mechtgard möchte sie sich erst mal vorab informieren... und wird gleich so abgeschmettert. Außerdem bittet sie auch um Hoteltipps - stehen die eigentlich auch im Reiseführer?

Also wenn man es so sieht wie Du, dann kann man dieses Forum gleich auflösen und Reiseführer kaufen.

Gruß do

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1452543384000

Liebe murma,

vielleicht hast du ja Lust, mechtgard jede einzelne der neun Inseln vorzukauen, ihr die Klimatabelle zu erläutern und noch dazu die Sehenswürdigkeiten darzustellen. 

Nur zu!  :D

Ich persönlich muss nicht verstehen, warum man ein Urlaubsziel wählt, ohne zu wissen, was einen ansatzweise erwartet... Und m. E. ist es nicht zuviel verlangt, sich mal in eine Buchhandlung zu setzen und ein bisschen zu stöbern... Aber wie gesagt: Das Recherchieren kannst du ihr ja gerne abnehmen! 

PS: Und ja, selbstverständlich findet man auch Hotelinformationen/-tipps in Reiseführern.

• murma
    geschrieben 1452555041000

..... wenn ich schon dort gewesen wäre, hätte ich gerne entsprechende Tipps oder Infos weitergegeben. Nein, ich hätte ihr nicht alles vorgekaut von den sieben Inseln. Das habe ich in meinen bisherigen - wie ich meine ausführlichen -  Erläuterungen über andere Urlaubsgebiete, wo ich persönlich war oder wo ich mich gut auskenne immer sehr gerne getan und werde es auch weiterhin so handhaben.

Wie gesagt, ich  meine, deshalb gibt es dieses Forum.

Und wen das nervt, der muss ja nicht antworten.

Aber Leute derart abzuschmettern, wie es aus Deiner Feder sehr oft vorkommt, wie ich beobachten konnte, das geht auch nicht.

Also denn, dazu habe ich nun genug gesagt - auch meine eigene Meinung.

Gruß

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1452556238000

@murma,

wenn es dir Freude bereitet, Fragen von jemandem zu beantworten, der sich null mit seinem Reiseziel beschäftigt hat, bitte schön. 

Ansonsten lautet das Thema: "Tipps für Boa Vista" und deine Meinung zu meinen Beiträgen ist völlig unerheblich.

Oder kommt von dir jetzt noch was zum Thema? :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!