@vladi57
Ja, du bist wahrscheinlich (wie ich auch ) in der Karibik besser aufgehoben.
Das Touareg als Hotel fand ich ok, aber auch nicht wirklich sensationell. RIU-Standard halt, den andere Hotelketten genauso können. Um das Touareg herum liegt die Steigerung von nada, evtl. mittlerweile einige Baustellen, alles konzentriert sich also nur auf diese Stadt in der Wüste. Das Nachtleben im Hotel fand ich - im Vergleich zum Karibikhotel - während meines Urlaubs dort absolut langweilig.
Als Strandwanderer kannst du stunden- und kilometerlang unterwegs sein, für diese Zielgruppe kann das Touareg perfekt sein, wir haben viele Ex-Fuerteventura-Urlauber kennengelernt, die dort ihren perfekten Urlaub verbracht haben. Aber sonst? Wir haben Etliches mit Frank und Andrea (siehe Reisetipps) unternommen, aber nochmal muss ich ganz bestimmt nicht ins Touareg, mir fällt dort die sprichwörtliche Hoteldecke auf den Kopf.
Hinzu kommt, dass du auf Boavista je nach Reisezeit nicht ins Meer kannst wegen der Unterströmungen und der starken Wellen. Und mit kaltem Wind am Strand rechnen musst. Und falls du als Single reisen willst - das Touareg ist eher Family und Paare.
Die RIUs dieser Welt nehmen sich nicht viel - vielleicht wäre dieses Hotel was für dich? Das Riu Tequila in Mexico - von den Zimmern her fast identischer Aufbau, vom Hotel-Niveau her für mich "nen Tacken" besser als das Touareg, der Strand in Playacar für mich allerdings eher schlecht, verglichen mit Boavista und der RD, doch das Nachtleben fand ich einfach super. So viel Salsa, Merengue, Bachata, Cumbia habe ich selten im Urlaub getanzt, da man auch die anderen RIUs bis auf das Palace mitbenutzen konnte. Und das Latino-Nachtleben von Playa del Carmen war nur ne kurze, damals 5$US-Taxifahrt weg...
Ich hoffe, diese Info hilft dir?
VLG
Dagmar