• Kribbelchen
    geschrieben 1430297547000

Hallo Ihr Reiselustigen....

der Threat ist ja schon etwas älter .. hat evtl. jemand aktuelles zu berichten ?... hat sich etwas geändert ?.. was sollte man vermeiden .. was sollte man in jedem Fall tun ?.. würde mich über Antworten freuen..

Liebe Grüsse

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1430305348000

Hallo Kribbelchen und willkommen im Forum von HC!

Hier! findest Du die Reisetipps für Boa Vista - aus eigener Erfahrung kann ich die Ausflüge mit Baobab Tours und Boa Vista Tours empfehlen... 

Vermeiden solltest Du den Aufenthalt in einsamen Gegenden (auch am Strand); leider kam es in der Vergangenheit doch ab und an zu Überfällen auf Touristen...  :(

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kribbelchen
    geschrieben 1430998769000

Malini:

Hallo Kribbelchen und willkommen im Forum von HC!

Hier! findest Du die Reisetipps für Boa Vista - aus eigener Erfahrung kann ich die Ausflüge mit Baobab Tours und Boa Vista Tours empfehlen... 

Vermeiden solltest Du den Aufenthalt in einsamen Gegenden (auch am Strand); leider kam es in der Vergangenheit doch ab und an zu Überfällen auf Touristen...  :(

Danke für Deine Antwort

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1431562098000

Ein Bekannter schwärmte mir von seinem Urlaub im RIU Tuareq vor.  Er war nur eine Woche und hat das Hotel auch nicht verlassen, konnte mir deshalb keine weitere Info geben.   Ich selbst mische mich im Urlaub gerne unter die Einheimischen,  gehe abends gerne zum Tanzen aus. Wie sieht das Nachtleben auf Boa Vista aus?  Gibt es welches und können Touristen daran teilhaben?

Welches Hotel wäre für mich empfehlenswert, in Bezug darauf, daß ich gerne die Hotelanlage verlassen möchte um mir das Leben und den Alltag ausserhalb anzusehen.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • vladi57
    geschrieben 1431697118000

Bin ich mit meiner oben gestellten Frage hier im falschen Thread ?  Oder gibt es für die Kapverden einfach noch nicht die Menge an Reisenden, die hier ihre Urlaubserfahrungen an die User weitergeben ?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1431704415000

@vladi57,

das Riu Touareg liegt - sorry - am A... der Welt. Wenn Du Dich unter die Einheimischen mischen willst, solltest Du Dir lieber ein Hotel in Sal Rei suchen, z. B. das Hotel Migrante Lodge, bzw. wenigstens eines in der Nähe des Ortes...

Meines Wissens gibt es eine Disco in der Nähe von Sal Rei (an der Straße Richtung Flughafen), bin aber nur daran vorbei gefahren und war nicht drin. 

In Sal Rei gibt es einige Restaurants und auch eine Bar, aber großartig Nachtleben findest Du dort definitiv nicht...  ;)  Falls Du also eher der Typ "Partyurlauber" bist, solltest Du das Ziel nochmals überdenken...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vladi57
    geschrieben 1431722243000

Danke Malini für deine Info. Nein der typische Partyurlauber bin ich schon rein aus Altersgründen nicht mehr, aber ich mache im Urlaub gerne, was ich in meiner deutschen Kleinstadt nicht kann. Als nicht mehr junger Mensch abends ausgehen und eben nicht nur zum Essen, sondern gerne zum Tanzen. 

Ich denke, dann bin ich in den nächsten Jahren in der Karibik doch noch besser aufgehoben und die Kapverden laufen mir ja nicht davon  :D

• daggy1
    geschrieben 1431809890000

@vladi57

Ja, du bist wahrscheinlich (wie ich auch ;) ) in der Karibik besser aufgehoben.

Das Touareg als Hotel fand ich ok, aber auch nicht wirklich sensationell. RIU-Standard halt, den andere Hotelketten genauso können. Um das Touareg herum liegt die Steigerung von nada, evtl. mittlerweile einige Baustellen, alles konzentriert sich also nur auf diese Stadt in der Wüste. Das Nachtleben im Hotel fand ich - im Vergleich zum Karibikhotel - während meines Urlaubs dort absolut langweilig. 

Als Strandwanderer kannst du stunden- und kilometerlang unterwegs sein, für diese Zielgruppe kann das Touareg perfekt sein, wir haben viele Ex-Fuerteventura-Urlauber kennengelernt, die dort ihren perfekten Urlaub verbracht haben. Aber sonst? Wir haben Etliches mit Frank und Andrea (siehe Reisetipps) unternommen, aber nochmal muss ich ganz bestimmt nicht ins Touareg, mir fällt dort die sprichwörtliche Hoteldecke auf den Kopf.

Hinzu kommt, dass du auf Boavista je nach Reisezeit nicht ins Meer kannst wegen der Unterströmungen und der starken Wellen. Und mit kaltem Wind am Strand rechnen musst. Und falls du als Single reisen willst - das Touareg ist eher Family und Paare.

Die RIUs dieser Welt nehmen sich nicht viel - vielleicht wäre dieses Hotel was für dich? Das Riu Tequila in Mexico - von den Zimmern her fast identischer Aufbau, vom Hotel-Niveau her für mich "nen Tacken" besser als das Touareg, der Strand in Playacar für mich allerdings eher schlecht, verglichen mit Boavista und der RD, doch das Nachtleben fand ich einfach super. So viel Salsa, Merengue, Bachata, Cumbia habe ich selten im Urlaub getanzt, da man auch die anderen RIUs bis auf das Palace mitbenutzen konnte. Und das Latino-Nachtleben von Playa del Carmen war nur ne kurze, damals 5$US-Taxifahrt weg... 

Ich hoffe, diese Info hilft dir?

VLG

Dagmar

• vladi57
    geschrieben 1431996930000

Vielen Dank Dagmar für deine wirklich informativen Tipps :kuesse:

• Sonne2618
    geschrieben 1432207848000

Hallo zusammen.

In 5 Wochen geht es für uns ins RIU Touareg . Könnt ihr mir sagen wie ihr das mit dem Geld gemacht hat. Dort gibt es doch keine Euros und den Zimmermädchen und Kellnern möchte man doch auch mal ein kleines Trinkgeld geben. Kan man Geld im Hotel tauschen oder gibt es "am Arsch der Welt" eine Bank? :-)

Vielen Dank & viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!