Hallo Asia,
wir haben festgestellt, dass insbesondere ein User ständig einen bestimmten Ausflugsanbieter pusht. Diesen User haben wir verwarnt, weitere, die offensichtlich in ähnlicher Mission unterwegs sind, schauen wir etwas genauer an. Wir sind ein Reiseforum-und das wollen wir auch bleiben.Eine (kostenlose) Werbeplattform soll dieses von HolidayCheck finanzierte Forum nicht werden.
Wir haben in der Vergangenheit u.a. im Ägypten-Länderforum sehr schlechte Erfahrungen mit Ausflugsanbietern gemacht:
User wurden unter allen möglichen- fingierten- Nicknamen angemailt, gefakte Hotelbewertungen abgegeben, die einzig und allein den Sinn hatten, die Ausflugsprodukte an den Mann/die Frau zu bringen. Zum Thema Hotel kam wenig, dafür aber der Name des Ausflugsanbieters, samt allen Telefon,Fax und Emailadressen!
Gut gemeint? Nein, das ist reines geschäftliches Eigeninteresse, da
geht es nicht darum zu helfen. Man will verkaufen!
Das gilt auch für die neu geschaffene Kategorie Reisetipps, die findige Köpfe als weitere Möglichkeit zur Eigenwerbung erkannt hatten. Auch hier haben uns User auf die Mißstände aufmerksam gemacht. Inzwischen wurden die Kontrollen hierzu ebenfalls neu gestaltet , fragwürdige Tipps gelöscht. Den betreffenden Usern wurden die Schreibrechte im Forum entzogen.
Von mehreren Community-Mitgliedern wurden wir nun darauf aufmerksam gemacht, dass hier etwas ähnliches abzulaufen beginnt. Daher fahren wir auch im Afrika-Forum die gleiche, konsequente Linie: Keine Werbung für Safari- und Ausflugsveranstalter! Inzwischen werden die alten Beiträge durchgesehen und mit Werbung versehene Postings einfach gelöscht.Wir werden auch das zukünftig nicht akzeptieren.
Die Nennung von Hotels und die Diskussion darüber ist etwas völlig anderes, das ist unser eigentlicher "Job". Da wir uns inzwischen in der Welt der Reiseveranstalter ebenfalls recht gut auskennen, nehmen wir auch diese Themen auf, sprechen sie an und lassen Diskussionen natürlich gerne zu! Ausflugsveranstalter wollen wir nicht bewerten .
Ich denke , ich konnte durch mein ausführliches Posting Hintergründe beleuchten und Entscheidungen verdeutlichen.
Viele Grüße
Günter/HolidayCheck