Jambo Elote, Jambo Anja,
habe mit Interesse Eure Beiträge gelesen. Wir planen gerade unsere erste Kenia Reise, und haben uns sehr intensiv damit beschäftigt. Dank der Hilfe einiger „erfahrener“ Kenia-Fans und Forumsuser. Wir haben auch an DM gemailt. Erst kam gar nichts, nach wiederholter Anfrage dann eine knappe Antwort. Eine weitere Rückfrage wurde jedoch schnell beantwortet. Für unsere Safari hatten wir das Little Governors Camp ins Auge gefasst. Das haben wir auch nachgefragt. Was uns nur etwas gewundert hat, ist, dass uns von DM das Kicheche Camp empfohlen wurde „… ist einfach besser“. Auf einigen Websites wird die „gute Beziehung“ von DM und Governors beschrieben und auf der DM Website wird auch Governors angeboten?!? Auf Nachfrage („einfach besser“) teilte uns DM dann mit, dass das Preis- Leistungsverhältnis besser sei, und die seien einfach „freundlicher“.
Wie gesagt, dass irritierte uns ein bisschen, zumal Governors wirklich überall gute Kritiken bekommt (siehe auch Bewertung hier) und auch von führenden Reiseanbietern der gehobenen Kategorie im Katalog angeboten wird.
Da aber DM sonst einen echt guten Eindruck gemacht hat, werden wir auch was bei im Vor Ort buchen, wahrscheinlich Tsavo West/Amboseli und einige Tagesausflüge/Städtetour.
Das mit der Bezahlung ist echt fair und seriös.
Wir entscheiden/buchen nächste Woche endgültig, da noch eine Urlaubsbestätigung aussteht. Reisen dann im Februar/März.
Entschieden haben wir uns für das DIANI REEF BECH RESORT und eine 3 Tage Safari in die Masai Mara; dort ins Little Governors Camp. Zusätzlich o. a. Jeep-Safaris / Ausflüge.
Unser Tipp: ggf. mal durchrechnen, ob man bei den Reiseveranstaltern eine Safari gleich mitbuchen kann. Z.B. DerTour und Meiers bieten „Reise-Bausteine“ an, wo man so was kombinieren kann – u. U. kommt das dann günstiger. In unserem Fall. z.B. sind wir ca. 1 Woche im Hotel dann 4 Tage weg, dann noch mal ca. 10 Tage im Hotel. Für die Tage der Abwesenheit bekommt man eine Vergünstigung bzw. muss nicht bezahlen (muss das mal nachrechnen) …. ist auf jeden Fall günstiger. Vorteile: man hat einen Ansprechpartner, kann von hier aus planen und ist ggf. gleich/günstiger als bei Buchung vor Ort.
Eingefleischte und erfahren Kenia-Urlauber werden vielleicht anderer Meinung sein, aber für unser „erstes Mal“ ist das aus unserer Sicht die beste Lösung.
Nicole und Udo