• Elke321
    geschrieben 1535225568028 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo Helmut und Ursula,

ihr habt einen wunderschönen Reisebericht online gestellt, welcher uns sehr inspiriert hat . Da wir Interesse an einer Reise nach Sri Lanka im März 2019 haben, wäre es super von euch, wenn Ihr uns einige Informationen ( Routenverlauf und die Hotels vor Ort ) per Mail zuschicken könnt. Den Reiseleiter haben wir bereits angeschrieben und wir würden uns riesig darüber freuen von euch noch ein paar Infos von euch zu bekommen.

Meine E-Mail ist

xxkeine Mailadresse in einem öffentlichen Forum posten bittexx Kontakt nimmt man per Button Nachricht senden (Profil) auf

Vielen lieben Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Elke

• Brumsummsel
    geschrieben 1539093956569

Hallo Helmut,

ich bin gerade am planen für unsere Sri Lanka Reise im März. Wir werden zu dritt sein. Darf fragen, ob du noch die Namen weisst der Hotels in denen Ihr übernachtet habt? Ich würde mir diese gerne im Netz ansehen.

Oder vielleicht hast du noch deine Reise Route?

Dein ausführlicher Reisebericht hat mir sehr gefallen und mich vorallem angesprochen. Eure Ansprüche sind den unseren sehr ähnlich, daher hab ich mich getraut einfach mal zu fragen. :smiley: Mehr wie Nein sagen oder nicht antworten kannst du ja nicht. Es wäre schön von dir zu hören.

LG Claudia

• bogumiel
    geschrieben 1539462791425

Hallo Curiosus

Im kommenden Frühjahr sind wir dann zum 4. x in Sri Lanka. Zwar immer AI , ist wichtig , Aber wir sind immer induviduell auf Achse. Genauso wie ihr es beschreibt , haben wir es auch so erlebt. Ich gehe jetzt über die 60. Jahre, Ich kann nur sagen, ihr jüngeren Reisenden nutzt die Freiheit zum reisen. Sri Lanka ist wunderschön. Noch einen privaten Guide mit von der Partie , Urlaub mit Garantie.

Liebe Grüße von Bogumiel

• melmoser
    geschrieben 1540630249832

Hallo, kann uns jemand einen deutschen Guide empfehlen?

• Daniela KH
    geschrieben 1540634349433

Wir waren mit Damen unterwegs, für den es hier auch einen Reisetipps gibt: https://www.holidaycheck.de/prd/guide-saman-fernando-negombo-sehr-guter-privatguide-tolle-tour/cab110cc-97d9-3cdf-9403-a743bd96093d

• katjaworld
    geschrieben 1540807838620

@melmoser, wir waren Ende 2015 mit Chammy aus Koggala unterwegs, ebenfalls zu finden bei den Reisetipps für die Südküste. Unser Guide vor Ort war Kumara, der neben Chammy gut deutsch spricht. Wir haben per Mail unsere 7-tägige Reise im Vorfeld geplant. Chammy antwortete auf all unsere Fragen im Vorfeld prompt. Die Rundreise selbst war wirklich toll. Chammy hat auf seiner Homepage einige Reisevorschläge, die aber je nach Wunsch abgeändert werden können oder man kann natürlich auch eine ganz persönliche Reise mit Chammy konzipieren.

• Ingrid und Rudi
    geschrieben 1540842340742

Hallo, wir planen eine 3 wöchige Srilanka Reise und würden einen privaten deutsch sprechenden Fahrer suchen.

Spricht Siro deutsch ??

Danke für eine Info.

LG

• Ingrid und Rudi
    geschrieben 1540842922934

Hallo Herr Simon, sind gerade dabei für Februar eine 17 tägige Sri Lanka Tour zu planen, ihr Bericht hat sich so toll gelesen, wäre super wenn Sie mir Ihre Reiseroute event. mit Hotels per Mail zusenden könnten.

Ganz lieben Dank.

• averel lavignie
    geschrieben 1540994736422 , zuletzt editiert von Sokrates

Hallo Melmoser.

Wir sind seit einer Woche wieder in Deutschland und ich bin immer noch ganz hin und weg.

Auch wir hatten (über Arbeitskollegen) den Herrn Siroshan Silva empfohlen bekommen und haben erst 7 Tage vor Abflug

nach Sri Lanka Kontakt aufgenommen. Ich dachte schon das wäre zu kurzfristig, da wir aber zwei Wochen im Land waren

konnte Siro uns noch einen 3 - Tagestrip zusammenstellen. Die Infos kamen sehr schnell (3 Tage / 400 € / 2 Übernachtungen plus den Sehenswürdigkeiten die er auf der Tour geplant hatte). Da aber Eintrittsgelder und z.B. die Jeep-Miete bei der Safari noch dazukamen

habe ich ihn gebeten uns einen Rundum-komplettpreis zu machen. Wir haben dann noch spontan per Watzapp telefoniert und innerhalb von 5 Minuten alles geklärt.

Von Ahungalla (unserem ursprünglich gebuchten Hotel) aus ging es dann erst nach Dambulla. Dort haben wir ein einfaches aber wunderschönes Zimmer mehr oder weniger im Wald gehabt. Nach dem Einchecken (Mittags) ging es direkt auf eine Jeep-Safari (guter Fahrer, echter 4x4 Jeep im Gegensatz zu den anderen indischen "fake"-Jeeps mit Frontantrieb und Recaro-sitzen). Danach noch eine 2,5h lange Massage in einem Ayurveda-Ashram inkl. Kräuter-Dampfsauna in Lehmhütten. Ganz stark!

Am nächsten Tag haben wir dann den Löwenfelsen bestiegen, danach den Cave-Tempel besucht um danach Richtung Kandy aufzubrechen und den Tooth-Tempel zu besichtigen. Danach ging es in ein Hotel am Berg mit einer wahnsinnig schönen Aussicht auf das nächtliche Kandy.

Am dritten Tag haben wir dann noch den Botanischen Garten in Kandy besucht, eine Teeplantage besichtigt (DAMRO) und sind ein Stück mit der Bahnlinie Kandy - Ella gefahren. Siro hatte uns ca. in der Mitte der Zugstrecke abgesetzt - 2,5 Stunden Zugfahrt reichen als Erlebnis ja auch vollkommen aus.

Siro war immer entspannt, cool, aufmerksam, immer für uns da und top vorbereitet.

So hat er mir am Tooth-Tempel seinen Sarong geliehen weil ich eine zu kurze Short anhatte (Knie waren nicht völlig bedeckt).

Zwischendurch hat er immer mal wieder angehalten oder Sehenswürdigkeiten angekündigt damit man die Kamera bereithalten konnte

("Waterfall in 1 minute on the left side, i gona stop quick, you can step out an take a photo"). Auch hat er uns immer vor Bettlern und aufdringlichen Guides und Händlern bewahrt. Auch Tips zu Preisen waren dabei wenn man mal an einem Touri-spot mit vierfach-Preisen war ("dont buy here i gona show you a local shop with better prices".

Die Hotels die er für uns gebucht hat waren immer TOP. Einfach und sauber. Es ist klar, dass ein Guide meistens Hotels nimmt die einem Kollegen gehören oder bei der Jeep-Safari einen Kollegen als Fahrer "bucht". Wir hatten aber nie das Gefühl "hier soll uns jetzt mittels Vetternwirtschaft das Geld aus der Tasche gezogen werden. Im Gegenteil, ich hatte das Gefühl dass Siro einfach nicht "cheapcheap" abliefern will sondern einen guten Job machen will und daher auch nur auf Leute und Hotels zurückgreift bei denen die Qualität stimmt. Das fing z.B. bei dem modernen und gepflegten Wagen an (leider hatten wir nicht die schwarze Diplomatenlimo). Die Kopfstütze auf dem Beifahrersitz hat er extra entfernt damit man von hinten auch gut sehen kann. Siro ist entspannt gefahren, hat aber nie getrödelt. Was bei unserem Programm auch nicht gegangen wäre. Siro war mit uns jeden der drei Tage zwischen 12 und 14 Stunden unterwegs. Er hat auf den langen Autofahrten zwischendurch immer wieder lustige Anekdoten oder auch wissenswertes über die Gegend / Tempel / Stadtteile erzählt.

Auch über seine Frau und seine 2 Kinder hat Siro viel erzählt. Wir haben sogar kurz an dem Hotel gestoppt in dem er geheiratet hat (Hochzeitsfeier + Honeymoon).

Was soll ich sagen, ein toller Mensch der uns unseren Urlaub wirklich perfekt gemacht hat.

Das ist auch der einzige Grund warum ich mich hier angemeldet habe und eine Review schreibe, was ich sonst wirklich nie tue.

Wenn ich das nächste Mal nach Sri Lanka fliegen sollte würde ich direkt alles über Siro planen und gar kein Hotel für zwei Wochen buchen.

Hier sind seine Kontaktdaten:

Links etc. gemäß Forenregeln entfernt!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1540996104951

So langsam müssten wir Provision kassieren, so oft wie dieser Name mit allen Klardaten verlinkt wird:blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!