@ ilosik
ich denke es ist http://www.khaolakguide.de/ gemeint....
Für aktuelle Infos empfehle ich auch das www.taucher.net
Ähhmm, bin ich jetzt im falschen Film? Es sind tausende von Menschen gestorben und manch einer macht sich Gedanken darüber, ob er seinen Urlaub antreten kann oder ob er vielleicht doch lieber storniert werden muss. Verrückte Welt!
@ Dirk
Wie Recht Du hast!
Aber jeder ist sich selbst der nächste, die Leutchen haben ein paar Tausender für ihren wohlverdienten Urlaub nach einem langen Arbeitsjahr bezahlt und wollen nun wissen, ob sie fahren können oder nicht. Ich denke, man sollte auch dafür Verständnis haben. Viele stellen sich sicher auch die Frage, ob sie bei Annullierung ihr Geld zurück kriegen, ich glaube sogar das ist der Hauptbeweggrund.
Wie man hört, werden die Veranstalter von sich aus annullieren, zumindest die Reisen in die am stärksten betroffenen Gebiete.
Und das halte ich auch für sehr vernünftig!
Laut Auskunft der TUI ist Khao Lak ein einziges Trümmerfeld, nahezu alles soll zerstört sein.
Die TUI bittet zudem alle Touristen, die bis zum 16. Januar eine Reise nach Sri Lanka oder Phuket gebucht haben, um Umbuchungen.
Die Malediven sollen zum Jahreswechsel schon wieder zu bereisen sein.
Ich kann das alles immer noch nicht fassen, mittlerweile geht man von ca. 21 500 Toten aus - schrecklich!
Was mich so schockt, ist, dass ca. vor einem halben Jahr ein riesengrosser Bericht im Fernsehen gezeigt wurde über die Entstehung eines Tsunamis, über die gewaltigen Ausmasse, und so weiter. Da wurden die raffiniertesten Frühwarnsysteme vorgeführt, dass man lang genug Zeit hätte ALLE (!!) Menschen zu evakuieren, bzw. wenigstens zu warnen um sich in Sicherheit zu bringen!
Und wo gibt es diese Möglichkeiten? Wieder mal nur in den USA...
Warum, verdammt noch mal ist es nicht möglich, dass mit den hochgradig gefährdeten Nationen zusammengearbeitet wird?
Nein, da sind wieder wirtschaftliche interessen im Vordergrund.
Und ich gebe zu, dass ich auch so naiv war, zu glauben, dass sich alle betroffenen Gebiete schützen könnten.
Aber auf den Mars will man auswandern, wenn man noch nicht mal auf der Erde zusammenarbeiten kann!!
Spenden jetzt? Ja natürlich, gute Sache und das werde ich auch tun.
Aber ich hätte lieber vorher gespendet, damit sich alle Länder ein funktionierendes Frühwarnsystem leisten können!!!
Ich hoffe, ich habe keinem auf den Schlips getreten in Bezug auf USA, vielleicht ist es politisch auch völlig falsch aber der Gedanke drängt sich einfach auf!!
Ich habe gestern und heute morgen auch die schlimmen Bilder vom Seebeben gesehen - und war total erschüttert und weiß gar nicht, was ich sagen soll.
Mir tun die Menschen dort unten so unsaglich leid. Es ist natürlich auch schlimm für die vielen Touristen, die zur Zeit dort sind und so etwas Schreckliches erlebt haben. Doch alle werden - wenn es auch noch einige Zeit dauert - wieder nach Hause geflogen. Doch die Einheimischen haben ALLES verloren und wissen nicht, wie sie die nächste Zeit dort verbringen sollen. Ich werde gleich mal los gehen auf die Bank, um auch was zu spenden...
Viele Grüße
Kirsten
ich denke, da hast du wirklich recht!
aber ich habe gehört, dass man dieses erdbeben vorhersagen hätte können, da es vorher schon mehrere kleinere beben gegeben hat und die welle ja auch eine gewisse zeit braucht um draußen vom meer ans land zu gelangen...! einige wären sogar schon gewarnt worden...!
es gibt schon eine gewisse ungerechtigkeit auf dieser welt! die einen länder befassen sich schon mit hochentwickelten raketen, dem leben auf dem mars...., während andere länder noch ums nackte überleben kämpfen müssen, um überhaupt am leben bleiben zu können!
Hallo zusammen, X
Mich hat es auch sehr betroffen wie euch auch,habe es heute in den Nachrichten mitbekommen,einfach nur schrecklich.
Vorallem das auch Male und Sri Lanka davon betroffen sind.Diese Touristen haben sich so sehr auf die Malediven gefreut und dann die schreckliche Nachricht...
In den Nachrichten hat auch eine Touristin gesprochen und erzählt wie sie das erlebt hatte und wie es weitergehen soll..man hat natürlich auch die schrecklichsten Bilder von den Fluten gesehen.....
Ich hoffe für alle in Asien auf ein Bald wieder gut sein und hoffe dass nicht viele ums Leben kommen!
Liebe Grüsse: Maja
Hallo allesamt!
Auf der Suche nach Informationen über die betroffenen Regionen bin ich über's taucher.net gestolpert. Dort wird über die Tauchbasen die Information über die betrofenen Gebiete eingesammelt.
Vielleicht werdet ihr ja dort fündig.
Alles Gute für alle Betroffenen
Micha
http://www.taucher.net/tsunami.html
http://www.taucher.net/forum/Tsunami_im_Indischen_Ozean_tauch6433.html
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!