• ozjen
    geschrieben 1298464512000

Hallo Liebe Forumsgemeinde-

nach langem hin und her überlegen, ob es nach Thailand, Bali oder Malaysia gehen soll-

haben wir uns endlich entschieden :-) am 01.06 bis 26.06. geht es nach Malasyia.

Nun habe ich schon fleissig hier im Forum Infos gesammelt und auch schon den Loose Reiseführer gewälzt... jedoch fällt es uns schwer eine passende Route zu finden.

- ich zähle am besten mal die Eckpunkte auf, die uns gefallen würden:

Singapur

Tioman

Perhentian Island

Taman Negara

Cameron Highlands

Penang

Langkawi

Kuala Lumpur

Mit dem Flug sind wir noch flexibel- ein Gabelflug nach Singapur und von Kuala Lumpur zurück würde auch gehen.

Wie pack ich was am besten in meine Route ?

oder was lasse ich am besten weg ?

Wichtig sind uns vor allem super schöne Strände, relaxen und nicht zu sehr Touriüberlaufen...

Über jeden Meinung, Rat und Vorschläge wäre ich Euch sehr dankbar.

• tami_duft
    geschrieben 1298471216000

wow den beitrag hätte ich verfassen können! steher nämlich gerade vor dem selben problem! auch ab 3.6 ca 17 tage!

also mir wurde die ostküste in westmalaysia empfohen! nur würde mir langkawi oder penang auch gefallen! bei den inseln bin ich mir auch noch ziemlich unsicher welche ich wählen soll! es gibt ja 100erte!! :laughing:

was interessiert denn euch so an malaysia oder was erwartet ihr euch?

• ozjen
    geschrieben 1298472033000

Hallo Tami duft-

*gern geschehen* :-)

Wir hoffen auf Traumstrände wollen tauchen gehen, abends auf einem Markt bummeln, am Strand essen, chillen usw... wir waren letztes Jahr in Thailand und das war ein Traum- erhoffe mir von Malaysia auch sowas ähnliches- wobei ich natürlich weiss dass beide Länder nicht zu vergleichen sind...

Ja gerade mit Lankawi wissen wir auch nicht genau-

uns wurde auch für die Jahreszeit die Ostküste empfohlen aber Lankawi ganz weg lassen ?

Ich hab keine ahnung :-( ich weiss einfach nicht wie ich was am besten in eine einigermaßen sinnvolle und unkomplizierte Route packen soll- oder ob dass alles so viel zu viel ist  ...

• layla2
    geschrieben 1298473511000

Im Sommer ist das Wetter an der Ostküste besser. Ich würde Penang zb ganz weglassen. Bei 17 Tage hat man genug an anderen Orten zu sehen. Wenn Langkwai kann man von dort nach KL fliegen. 

Fliegt ihr von Deutschland nach KL oder nach SIN?

• ozjen
    geschrieben 1298473872000

von den Ankunftszeiten würde Singapur besser passen-

zurück nach Deutschland könnten wir auch von Kuala Lumpur aus fliegen...

aber in der Flug Gestalltung sind wir flexibel-

• oZiM
    geschrieben 1298474837000

auf den inseln der ostküste ist nicht mit über den markt bummeln usw. Da gibts einfache & bessere resorts mit deren "restaurants" & bars (oft ohne alk -> muslimisch!) & wenns gut geht einen kiosk mit dem nötigsten. Keine Autos, keinen ATM, ... schlafen, essen, wassersport, herumwandern ist dort angesagt. Das wars.

Wer thailand sucht, der sollte in thailand bleiben. Das hatten wir hier schon 1000mal & kommt auch diesmal aufs gleiche raus!

zur route: auch ich würde zu dieser jahreszeit & bei dieser zeitspanne penang & langkawi weglassen. Auch tioman liegt nicht besonders günstig zur übrigen route. Da bist ja nirgends mehr als 2 nächte. Wenns mehr, aber ein andrer strand sein soll, dann läge redang günstiger als tioman.

born 2 dive - forced 2 work
  • ozjen
    geschrieben 1298475510000

Wir haben knapp 3,5 Wochen zur Verfügung-

und das Malaysia nicht mit Thailand zu vergleichen ist habe ich ja auch bereits geschrieben-

Aber wenn man gefragt wird was man sich vorstellt- vergleicht man nun gerne mal... da man ja sonst keine Vorstellungen von einem Land hat in dem man noch nie war...

Also gut- keine Märkte und bummeln auf den Inseln der Ostküste- auch gut zu wissen.

Aber auch nicht schlimm- soll ja ne gesammte Mischung sein...

• oZiM
    geschrieben 1298476209000

jo, bummeln schon. Hat aber mehr was von einem rundgang über eine malediven-insel als einem schlendern auf der chaweng-beachroad. ;)

langkawi ist da von dem punkt her eher was. Nur muss jeder selbst wissen, ob der das schlechtwetter-risiko in kauf nimmt. Strand & unterwasserwelt sowieso kann man nicht mit der ostküste vergleichen mmn.

born 2 dive - forced 2 work
  • bernhard707
    geschrieben 1298480596000

Die Westküste kannst Du zu der Reisezeit knicken, auch wenn ein paar Tage Penang recht interessant und Langkawi eine nette kleine Insel mit schönen Stränden ist, schnorcheln kannst Du aber auch in der High Season dort komplett vergessen.

Cameron Highlands geht vielleicht noch im Juni, allerding musst Du wohl mit Regen, tiefen Wolken und Nebel rechnen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    geschrieben 1298483532000

Ueberlegt ihr ein Mietauto zu nehmen oder kommt das fuert euch nicht in Frage?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!