kann man eigtl im juni nach borneo??
Hilfe bei Malaysia Route...
-
geschrieben 1298649053000
-
geschrieben 1298664393000
Klaro kannst du. Borneo wird ja schliesslich das ganze Jahr ueber angeflogen.
-
geschrieben 1298667791000
ich meinte wegen dem wetter!!!!!!! können tut man immer, das ist klar!!
-
geschrieben 1298741870000
Ein guter monat, aber mit regen muss man dort sowieso immer rechnen.
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1298984844000
So nach einger Zeit harter Sammlung von Infos-
hier meine vorläufige Route:
Singapur 3 Tage
Flug nach Redang 3 Tage
Perhentians 5 Tage
mit dem Bus nach Kenyir Lake 2-3 Tage
Taman Negara 2 Tage
Cameron Higlands 2 Tage
Flug nach Tioman 5 Tage
Singapur
Was halter Ihr davon ?
ist die Route zu stressig ?
Hab ich was vergessen ?
danke schonmal an Alle.
-
geschrieben 1299001621000
@ozjen sagte:
Was halter Ihr davon ?
Hab ich was vergessen ?
1. Nichts
2. Ja
3. Nee, ist 'eh zuviel
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1299016778000
Hi!
Ich bin ja nun niemand, den man im Urlaub oft oder lange am Strand liegen sieht und sehe es daher als Strandliegelaie eher profan:
Ich kenne die drei Inseln nicht, die du besuchen willst, aber wenn es euch vor allem um das Baden und den Strand geht, würde ich mir nicht unbedingt so viele verschiedene Inseln antun wollen. Strand, Meer und Palmen wird es überall geben. Oder habt ihr vielleicht auf den Inseln noch jeweils Unternehmungen oder Sehenswürdigkeiten vor, die es auf den anderen Inseln nicht gibt?
Life is unpredictable - eat dessert first! -
geschrieben 1299052217000
@ozjen sagte:
Was halter Ihr davon ?
Hab ich was vergessen ?
danke schonmal an Alle.
Wäre mir auch zu viel gewesen... Plane min eine längere Etappe ein, wo man auch wirklich Urlaub hat... wir waren in 2008 auch 3,5 Wochen in Malaysia, viel gesehen und erlebt, aber trotzdem Erholung
- 3 Tage Kuala Lumpur
- 3 Tage Taman Negara (Anreise mit Bus und Langboot)
- 3 Tage Singapur (mit dem Nachtzug von KL, würden wir aber nicht wieder machen)
- 15 Tage Borneo Kota Kinabalu
In den 15 Tagen KK hatten wir uns noch spontan einen Inlandsflug und Hotel nach Sandakan für 3 Tage gebucht.
-
geschrieben 1299061769000
da verlierst du quasi eine volle woche nur wegen transfers, denn das sind nicht mal eben fahrten nach nebenan & das rennt auch nicht imemr so ruckizucki wie man es sich vorstellt. Da heissts warten auf den bus, die fähre, den flieger was auch immer.
Kenyir in den taman negara musst du um den ganzen Urwald herum, dann vllt. fähre in tembeling erreichen, ... ist ja nicht so, das alles stündlich gehen würde.
Negara nach cameron das gleiche umgekehrt.
Flug cameron - tioman? Ich hoffe dir ist klar, dass du dafür zurück nach KL musst?
als deine ortswechsel bedeuten: Gaaaanz früh aufstehen & auschecken & hoffentlich alle transportmittel erreichen. Ankünfte am späten nachmittag. Einchecken. Essen, Danke, haben fertig. Bei deinen 2 tages / nächte aufenthalten bleibt dir somit genau 1 tag dort um was zu unternehmen.
was erwartest du dir zB von tioman, was du nicht auch auf redang oder perhentian hättest? Spielst du golf oder möchtest du vom strand länger in den urwald gehen?
das ganze ist eine rundfahrt in malaysia mit sämtlichen verkehrsmitteln ... sonst aber nichts. Du & deine mitreisenden sollten darauf wirklich stehen! Meine freundin würd mich killen.
born 2 dive - forced 2 work