Hallo,
ich war 2011 in Myanmar, hab das ganze selbst organisiert, und bis auf das erste Hotel in Yangon und eine Inlandsflug von Yangon nach Bagan, alles vor Ort erledigt.
Und ob mans glaubt oder nicht es hat wunderbar funktioniert.
Das Organisieren vor Ort ist jetzt vlt. nicht so einfach wie in Thailand o. andern SO-Asien Ländern, aber wenn man mal ein kompromis eingeht und nicht stur an einen Zeitplan gebunden ist sehe ich eigentlich keine größeren Probleme darin die Sachen vor Ort zu organisieren.
Es gibt ja nicht nur die Möglichkeit von A nach B zu fliegen, wir haben auch den Bus und Zug benützt, wobei das schon etwas abenteuerlich ist, für machenkann das auch machmal etwas zuviel Abenteur sein.
Wer eine Reise in Myanmar vor Ort selbst organieren möchte, der sollte vorallem Zeit mitbringen und flexibel sein, maches ist halt nicht immer o. gleich möglich.
Wir hatten kein Problem ein Hotel zu finden. Klar ist mal das eine o. andere ausgebucht dann wird eben ein anderes genommen, und sowas soll auch in anderen Ländern vorkommen.
Da 2013 der große run auf Myanmar ausgebrochen sein soll o. ist kann die Situation natürlich erschweren, davon würde ich mich jetzt aber nicht unbedingt abschrecken lassen.
Ich hab übrigens bei einer örtlichen Reisagentur einen Flug gebucht, und war damit sehr zufrieden.