• elena 2
    geschrieben 1351092067000

@chriwi,

du, als "spätberufener Reisefan" seit ca. 6 Jahren ziemlich  jedes kleine Hotel  bewertest...und  du mit Sicherheit auch zu einem Aufenthalt  dort, etwas geschrieben hättest. .... ;)   und kennen !!!! lass ich nur gelten, wenn du mehrere Wochen dort verbracht hast.

.....außerdem 90 Prozent der Asienreisenden dieses Land meist nach allen anderen Ländern in SOA bereisen. ....

Allerdings......  "erare humanum est "   

• chriwi
    geschrieben 1351092820000

Jetzt lass mal gut sein. Den Begriff "ursprünglich" haben wir nun abgehandelt und eigentlich sind sind unsere Meinungen dazu fast deckungsgleich.

Ich war letztes Jahr für zwei Wochen in   M y a n m a r  , und natürlich würde ich niemals behaupten, deshalb ein Kenner zu sein. Auch nach 10 od. 20 Wochen in einem asiatischen Land kratzt man immer noch an der Oberfläche. Aber ich hab mich umgehört und umgesehen und mit vielen Menschen gesprochen, mit Taxifahrern, Kutschern, einem Rikschafahrer, Tourguides, einem Lehrer u.e.m.

Aktuelle Hotelbewertungen wirst Du keine von mir lesen, ich schreib hier nämlich seit  fast 2 Jahren keine mehr.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • weltenbumler
    geschrieben 1351170078000

Hallo,

ich war 2011 in Myanmar, hab das ganze selbst organisiert, und bis auf das erste Hotel in Yangon und eine Inlandsflug von Yangon nach Bagan, alles vor Ort erledigt.

Und ob mans glaubt oder nicht es hat wunderbar funktioniert.

Das Organisieren vor Ort ist jetzt vlt. nicht so einfach wie in Thailand o. andern SO-Asien Ländern, aber wenn man mal ein kompromis eingeht und nicht stur an einen Zeitplan gebunden ist sehe ich eigentlich keine größeren Probleme darin die Sachen vor Ort zu organisieren.

Es gibt ja nicht nur die Möglichkeit von A nach B zu fliegen, wir haben auch den Bus und Zug benützt, wobei das schon etwas abenteuerlich ist, für machenkann das auch machmal etwas zuviel Abenteur sein.

Wer eine Reise in Myanmar vor Ort selbst organieren möchte, der sollte vorallem Zeit mitbringen und flexibel sein, maches ist halt nicht immer o. gleich möglich.

Wir hatten kein Problem ein Hotel zu finden. Klar ist mal das eine o. andere ausgebucht dann wird eben ein anderes genommen, und sowas soll auch in anderen Ländern vorkommen.

Da 2013 der große run auf Myanmar ausgebrochen sein soll o. ist kann die Situation natürlich erschweren, davon würde ich mich jetzt aber nicht unbedingt abschrecken lassen.

Ich hab übrigens bei einer örtlichen Reisagentur einen Flug gebucht, und war damit sehr zufrieden.

• chriwi
    geschrieben 1351177929000

Wir waren auch 2011 in   M y a n m a r . Wir haben alle Inlandsflüge vor Ort gebucht, war völlig problemlos.  

Aber 2011 ist nicht 2013 und ich glaube, die "Aufbruchstimmung" ändert momentan einiges. Ich würde momentan entweder alles bereits vorab buchen, oder mir ein anderes Reiseland suchen. Ich hätte absolut keine Lust, tagelang auf eine Flugverbindung zu warten, spontane Preiserhöhungen bei Transfers, Nächtigungen etc. in Kauf zu nehmen, oder ähnliches. 

Die Welt ist groß und ich muss nicht unter allen Umständen dort hin nur weil's trendy ist. In ein paar Jahren werden die Goldgräber schon draufgekommen sein, dass man keine Phantasiepreise verlangen kann, dann hat sich das alles reguliert.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • elena 2
    geschrieben 1351206009000

Hi,

ich kann Chriwi nur  Recht geben.....

Sicherlich ist nicht nur das eine oder andere Hotel ausgebucht, sondern es ist vielleicht mit viel Glück nur noch das eine oder andere Zimmer zu bekommen.  Falls man lieber die Zeit mir der Unterkunftsbeschaffung und der Organisation von A nach B zu kommen verbringt, bitte nur zu. Die Flüge nach Yangon sind im Moment recht günstig......

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1351234642000

elena 2:

Die Flüge nach Yangon sind im Moment recht günstig......

====================================

Find ich nicht das die günstig sind.

Hab die Tage mal nach Flügen ab Wien mitte Januar/Februar gesucht und bin

auf 900irgendwas gekommen , bei einigermaßen akzeptablen Flugzeiten.

Mit sehr guten Flugzeiten Wien-Bangkok direkt mit Aua und weiter nach Yangon zahle ich 1200,-.

Gäbs auch für 700, ist aber mit 12 Std Aufenthalt in Doha oder ähnlichem Quatsch.

Also günstig ist bei mir anders.

Nach allem was ich hier und in anderen Foren gelesen habe werd ich wohl Myanmar verschieben und mir für diesen Winter was anderes suchen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • chriwi
    geschrieben 1351238715000

Michl, die Strecke VIE - BKK kostet das, was es auch die letzten Jahre gekostet hat: Bei Buchung zum richtigen Zeitpunkt (!) irgendwas zwischen 600 und 650 Euro. Und den Hüpfer nach Yangon gibt's bei  Air Asia für Kleingeld.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1351239488000

weiß ich chriwi,

da hätte ich aber schon vor ein paar Monaten zuschlagen müssen.

Und so langfristig plane ich eigentlich nie.

Werd mich halt auf ne thailändische Glasscherbeninsel setzen und der Dinge harren  ;)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • goofy68
    geschrieben 1357235731000

Wer war vor kurzen dort und kann mir Infos geben?

Da man jetzt offiziell Geld tauschen kann und nicht mehr nur schwarz,würde ich gerne wissen ob das am Flughafen in Yangon schnell und reibungslos klappt?

Es soll mittlerweile ja auch ATM`s am Flughafen geben die aber nur für Master KK funktionieren oder ist das überholt und es geht auch Visa?

• Rosakaninchen
    geschrieben 1357241240000

Im November 2011 klappte Geldwechseln am Flughafen in Yangon reibungslos aber langsam. Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!