• Der_Harzbär
    geschrieben 1161278919000

Hallo zusammen,

wir erwägen nächstes Jahr für 3-4 Wochen nach Malaysia zu gehen und hätten gerne ein paar individuelle Tipps zu diesem Fleckchen Erde bzgl. der musts bei einer Rundreise und der entspanntesten und natürlich schönsten Gegend/Insel zum Baden iVm ein bisschen Aktivitäten rundrum; Es gibt ja ne Vielzahl an Äusserungen hier??

Wir bevorzugen ne gesunde Mischung aus aktiv+faul in einer schönen Umgebung und gehen auch gerne mal durchs Land und wohnen simple und ohne Schnickschnack;

Many Thanks Folks

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • redang
    geschrieben 1161294547000

hallo,

also als erstes die frage zu welcher zeit wollt ihr dort hin!

das ist wichtig weil malaysia vom wetter geteilt ist.

dann wieviel wollt ihr ausgeben?

wollt ihr auch shoppen ;)?

das müßte ich schon wissen um dir weiter helfen zu können!

gruß

britt

ps

kannst mich auch anmailen wenn du lust hast :shock1:

• Sandra78
    geschrieben 1161300140000

Halli Hallo,

schließe mich dem Thread mal an ;-)

Unsere Reisezeit ist Januar/Februar und von daher gehts an die Westküste.2 Tage Kuala Lumpur, dann 7 Tage mit dem Mietwagen von KL bis nach Penang und dann etwas mehr als 2 Wochen Langkawi zum faulenzen.

Wir sind für jeden Tip dankbar ;-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • redang
    geschrieben 1161351148000

hallo sandra,

auf jedenfall hast du dir die richtige seite westmalaysias für die jahreszeit ausgesucht!

penang ist nicht so gut zum baden......langkawi aber gut geeignet!

ich würde mir in k.l zeit zum shoppen einplanen!das geht da richtig gut und günstig........auch markenware und ich rede nicht von fakes!

in k.l gibt es auch einiges zu sehen so das wohl 2 tage etwas zu knapp bemessen sind! ;)

gruß

britt :D

• Sandra78
    geschrieben 1161354530000

Hallo Britt,

wieso ist Penang nicht so gut zum baden???

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • redang
    geschrieben 1161357109000

hallo sandra,

weil dort die wasserqualität nicht so gut ist!

du darfst nicht vergessen das diese insel an der meist befahrenden seestraße der welt liegt!

straße von malacca glaube ich!

steht auch teilweise in den reiseprospekten drinne!

weshalb die ostseite der westküste besser ist.aber zu deiner jahreszeit ja leider nicht!

sorry

britt :disappointed: :sad:

• elena II
    geschrieben 1161365235000

Hallo miteinander,

ich möchte mich dieser Frage auch anschliessen. Unsere Reisezeit wird voraussichtlich eher in der Sommerferienzeit oder den Herbstferien 07 liegen. Ins Auge gefasst haben wir schon mal ein paar Tage Kuala Lumpur. In Bangkok und Singapore haben wir jeweils 5 Übernachtungen gebucht sollten wir uns auch so viel Zeit für KL lassen? Gerne würden wir auch eine Highlandtour unternehmen (lohnt sich das), ja und dann ??????

Badeurlaub, schöner Strand, viel Natur und vor allen Dingen schöne luxuriöse Hotels. Würde mich sehr über Tipps freuen.

Gruss Elena II

• redang
    geschrieben 1161378539000

hallo elena,

mir pers. hat k.l am besten gefallen von den 3 städten! ;)

würde ich immer bevorzugen, obwohl es dort nicht so viel zu sehen gibt wie in bangkok!man kann aber dort auch einiges anschauen und am allerbesten shoppen....ein paradies!

ich war dieses jahr im september/oktober an der ostküste in kuala dungun, hat mir gut gefallen, aber schöner noch sind die inseln redang, llang tengah und perthian!diese inseln haben traumhafte strände in WEIß mit super klaren wasser und da diese sich in einem marinepark befinden mit herlichen fischen und korallenbänken....also ideal zum schnorcheln und tauchen!lauf redang ist mit dem berjaya beach resort das beste hotel ;)!!!!am schönsten strand dieser insel!!!war selber schon 2 mal dort und habe bislang nichts schöneres gesehen!schaue dir einfach mal meine hotelbewertungen an!ich würde an deiner stelle den badeurlaub dort verbringen!

gruß

britt :D

• salvamor41
    geschrieben 1161380361000

@ redang

Wir wollen evtl. zwischen Febr. und April '07 erstmals drei Wochen Urlaub in Malaysia zu machen. Und da Du dich offenbar sehr gut auskennst, hätte ich ein paar Fragen:

Wie muß man sich die Strände der Insel Redang vorstellen, sind das lange Strände zum ausgiebigen Spazierengehen oder eher kurze Strände oder Buchten? Unter lang verstehe ich so ab 3 km. Wie ist der Strand vor dem Hotel?

Oder würdest Du dazu eher die Ostküste empfehlen? Ich habe allerdings gesehen, daß die Hotelbewertungen zumindest für die Hotels, die man so in den einschlägigen Katalogen findet, durchgängig schlecht ausfallen.

Wie ist es klimatisch in dieser Teit an der Ostküste? Würdest Du evtl. sogar zu dieser Zeit die Westküste bevorzuhen? Dort gibt es die Insel Pangkor, hast Du die schon mal besucht? Was hältst Du von Langkawi? Oder ist es dort zu tourimäßig, überlaufen?

Die Air Asia bietet sehr günstige Inlandflüge und in die Nachbarstaaten. Bist Du mit denen schon mal geflogen? Welche Erfahrungen hast Du ggf. mit denen gemacht? Wir planen, die Langstrecke mit MA zu machen.

Schönen Dank im voraus für Deine Antwort.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Tanja S.
    geschrieben 1161420626000

Hallo salvamor41,

wir waren in 2001 auf Langkawi (Pantei Tengah) und hatte nicht den Eindruck, dass es dort tourimäßig überlaufen ist. Am Strand hatte man jede Menge Platz. Und abends waren die Restaurants nicht überlaufen gewesen. Gut es war vielleicht etwas mehr los als sonst, da wir zu Chinese New Year dort gewesen sind und die Chinesen mit ihren Familien zum Feiern vor Ort waren. Aber die erste Woche war es relativ ruhig gewesen. Auch Liegen am Pool waren ohne Weiteres zu bekommen (ohne um 6 Uhr zu reservieren ;) ).

Leider hat der Tsunami Langkawi gestreift und viele Touristen bleiben daher der Insel fern. Aber wir werden nächsten Januar wieder dorthin fahren, da es uns sehr gut gefallen hat.

In 2001 waren wir im Langkawi Holiday Villa am Pantei Tengah. Hier gab´s leider fast nur chinesische Restaurants vor Ort, aber ich mag die Abwechslung. Daher wollen wir nächstes Jahr an den Pantei Cenang ins Casa del mar.

Ausflüge kann man einige machen, oder sich einfach mal ein Auto ausleihen und die Insel umrunden - ist ja nicht sehr groß und die Straßen sind wenig befahren und in einem guten Zustand.

Am besten eignet sich Langkawi zum Entspannen und Shoppen, zum Shoppen deswegen, weil es sich hier um eine Freihandelszone handelt und viele Dinge sehr günstig sind. z.B. hat hier eine Dose Bier 0,25 EUR und eine Stange Zigaretten (westeuropäisches Niveau) 5,00 EUR gekostet.

Zu Empfehlen ist eine Fahrt mit der Kabelbahn auf den Berg. Man hat unterwegs den Regenwald unter sich und eine traumhafte Aussicht vom Berg.

Desweiteren ist ein Trip in den Regenwald sehr interessant.

Und natürlich eine Mangroventour.

Soweit von mir...

LG

Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!