• elena II
    geschrieben 1162117737000

Hallo miteinander,

Danke für eure Antworten, ja genauso haben wir es auf unseren Trips bisher auch gehandhabt, wobei ich mit unserem einfachen Autan auch genügend Schutz hatte.

Aber ich glaube man kann die Preise nicht verpauschalisieren. Im Grunde genommen kann man in Asien nach meinen Beobachtungen von Pfennigbeträgen bis zu fast europäischen Preisen essen gehen. Das gleiche gilt für die Hotels. Kommt halt immer darauf an, was man für Ansprüche stellt.

Allerdings ist der Gegenwert meist um einiges besser als in unserern Breitengraden. Wir haben in den hochpreisigen Restaurants so gut gegessen wie bei uns in einem Restaurant mit "fast Sterneniveau".

Da unsere Reisezeit die Sommermonate sein werden glaube ich wird für uns die Ostküste am interessantesten sein. Vielleicht Terangganu und/oder Redang. Hat einer Erfahrungen mit so einer Route? Oder vielleicht bessere Empfehlungen?

Gruß Elena

• Travellau
    geschrieben 1162313181000

Hallo, Malaysia gehört für mich zu eines der schönsten Länder Südostasiens, besonders mag ich die Hauptstadt Kuala Lumpur und die Insel Penang. Nach Penang fliege ich jedes Jahr über Ostern und das schon seit 1993, bin auch immer im gleichen Hotel am Batu Ferringhi und zwar im Hotel Bayview Beach Resort. Badetechnisch ist Penang wirklich nicht zu empfehlen, da weder der Strand noch das Meer besonders empfehlenswert sind. ABer die Landschaft, die Kultur, die Menschen, die Natur und nicht zuletzt das beste Essen welches es in Südostasien gibt. Dadurch das Penang chinesischer geprägt ist als der Rest von Malaysia, gibt es auch eine andere Ess-Kultur hier. Also wer Malaysia besucht, sollte immer ein paar Tage auf Penang einplanen. Es gibt viel zu sehen.

Gruss

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!