Hallo Marco,
gerne, danke für das Angebot
LG
Sandra
Hallo Marco,
gerne, danke für das Angebot
LG
Sandra
Hallo Britt,
habe das Hotel auch mal im FTI Katalog angeschaut, jaaa auch nicht übel. Aber Du hast recht wer die Qual hat.......
Aber ist ja noch sooo lange Zeit.
Was mich noch etwas verunsichert, wie sind die hygienischen Verhältnisse.
Im TUI Katalog haben sie für Malaysia gewarnt, z.B. Fleisch nur sehr heiss und durchgebraten, nicht rohes usw., halt das übliche. Solche Ratschläge habe ich jetzt bei z.B. Bali oder Thailand im Katalog nicht gefunden. Hier haben wir in guten Restaurant auch Salate oder ähnliches gegessen.
Muss man in Malaysia wohl meiden, oder?
Liebe Grüsse Elena
@'elena II' sagte:
Hallo Britt,
habe das Hotel auch mal im FTI Katalog angeschaut, jaaa auch nicht übel. Aber Du hast recht wer die Qual hat.......
Aber ist ja noch sooo lange Zeit.
Was mich noch etwas verunsichert, wie sind die hygienischen Verhältnisse.
Im TUI Katalog haben sie für Malaysia gewarnt, z.B. Fleisch nur sehr heiss und durchgebraten, nicht rohes usw., halt das übliche. Solche Ratschläge habe ich jetzt bei z.B. Bali oder Thailand im Katalog nicht gefunden. Hier haben wir in guten Restaurant auch Salate oder ähnliches gegessen.
Muss man in Malaysia wohl meiden, oder?
Liebe Grüsse Elena
Du kannst das genauso wie in Thailand oder Bali handhaben.Auf gewisse Dinge achten beim Essen.
Gruß Marco
hallo elena,
ich habe noch nie probleme mit dem essen gehabt!
frei nach dem motto:
koch es schäl es oder laß die finger weg!
man kann dort unbedenklich alles essen!
laß dich aber impfen!
hepatitis a und b und natürlich polio....tetanus/difterhie.......und ich laß immer noch thypfus auffrischen...........ist man immer auf der sicheren seite!
gruß
britt
Hallo Britt,
in den anderen Ländern habe ich den sehr guten Restaurants auch Salate o.ähnliches gegessen. Ohne nennenswerte Folgen.
Obwohl es mich jedesmal erwischt und ich mir den Magen verkorkse, aber sicher nicht im Zusammenhang mit den Salaten, die habe ich meist erst am Ende des Urlaubs gegessen und keine Probleme danach bemerkt. Allerdings waren das auch meist sehr hochpreisige Restaurants, mit fast europäischem Preisniveau. Aber so etwas findet man sicher nicht in Malaysia, oder?
Die Impfungen sind absolut wichtig,aber die haben wir schon seit unserer ersten Asientour.
Wie habt ihr das mit Malaria gehandhabt ?
Wäre die bei einer Dschungel oder Regenwaldtour erforderlich?
Gruß Elena II
@'elena II' sagte:
Hallo Britt,
Allerdings waren das auch meist sehr hochpreisige Restaurants, mit fast europäischem Preisniveau. Aber so etwas findet man sicher nicht in Malaysia, oder?
Die Impfungen sind absolut wichtig,aber die haben wir schon seit unserer ersten Asientour.
Wie habt ihr das mit Malaria gehandhabt ?
Wäre die bei einer Dschungel oder Regenwaldtour erforderlich?
Gruß Elena II
Dieses Preisniveau findet ma auch in Malaysia, mir wurde damals gesagt Malaysia ist so gar billiger als Thailand. Da habe ich gedacht was für ein Schlaraffenland, aber Pustekuchen ich fand um einiges teurer.
Impfungen sehe ich genau wie Du, abslout wichtig.
Malaria habe ich noch nicht gemacht und werde ich auch nicht.
Bei einer Dschungeltour kommt es auf die Region an und wie lange man sich dort aufhält. Ist man länger dort ist es ratsam.
Gruß Marco
hallo elena,
für westmalaysia brauchst du im grunde nur einen guten mückenschutz......ich nehme immer azeron tropen......helfen auch gegen die lästigen sandfliegen/sandflöhe.weil der beste schutz gegen malaria einfach ist sich nicht stechen zu lassen!
halt bei einer dschungeltour sehr wichtig feste schuhe/langbein/langarm und einen kopfschutz zu tragen und einsprühen dann kein problem!
achja ich pers. habe ein moskitonetz mit da mich die viecher lieben mit tesapowerstreifen schnell an die decke geheftet und ruhe nachst und auf nummer sicher..
das essen ist in der regel hygienisch sehr gut in malaysia mußt dir keine gedanken machen und ich esse grundsätzlich viel an ständen und bei einheimischen und hatte überhaupt keine probleme die male wo ich da war.
hoffe konnte dir alle fragen zu deiner zufriedenheit beantworten und schönes wochenende
britt
gruß auch an marco,
so viel teurer ist malaysia ja nun auch nicht als thailand........zumal der ringit echt gut ist .......nichts für ungut aber ich finde du übertreibst ein wenig!!
cia britt
@'redang' sagte:
gruß auch an marco,
so viel teurer ist malaysia ja nun auch nicht als thailand........zumal der ringit echt gut ist .......nichts für ungut aber ich finde du übertreibst ein wenig!!
cia britt
Gut ich weiß nicht so wie es jetzt ist in Malaysia, habe davon berichtet wie es vor 3 Jahren war, hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen. Ich habe es aber mit den malen davor verglichen wo wir in Thailand waren und da ist Malaysia definitiv um einiges teurer gewesen.
Vielleicht lag es aber auch daran das wir im Shangri La waren, aber auch die Restaurants waren teurer.
Mag jetzt anders sein.
Gruß Marco
Halli Hallo,
auch wenn ich noch nie da war, das kommt ja erst noch muss ich schon sagen das die meisten erzählen das Malaysia teurer als Thailand ist, direkte Vergleichsbeispiele habe ich allerdings auch noch nie erhalten oder irgendwo gelesen.
Ich lass mich einfach überraschen aber ich denke das Malaysia im europäischen Vergleich immer noch preiswerter wegkommen wird.
LG
Sandra
Hi,
verhungert ist ein Touri in Asien noch nie Freunde von mir waren letztes Jahe da und es war erschwinglich; geh einfach an die Garküchen wo viele Einheimische sind
der Harzbär
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!