• redang
    geschrieben 1161461972000

hallo salvamor,

ich bin zum grösten teil auch mit m.a geflogen und die sind prima!

auf redang im berjaya-beach-resort ist der strand weiß und etwa 1 kilometer lang und der schönste dieser insel! direkt daneben noch mal das gleiche aber OHNE hotel und genau so schön!für mich ist dieses inselchen einfach das schönste was ich bisher gesehen habe!letztes jahr war ich auf pangkor.........war nicht schlecht aber kein vergleich mit der ostküste!

die wasserqualität ist einfach nicht su gut und wenn man tauchen und/ oder schnorcheln will würde ich abraten!redang liegt im geschützten marinepark und hat eine unvergleichliche unterwasserwelt!

mit airasia bin ich noch nicht geflogen,berjaya-air fliegt redang an und gut,bin allerdings nach redang immer über den seeweg gekommen.....ein toller anblick!ab märz ist es auch eine gute reisezeit!langkawi war ich nicht ,steht für mich nach meinem besuch auf pangkor und den dortigen wasser auch nicht mehr zur debatte :?

baue unbedingt 3-4 tage k.l ein dort ist es einfach gut.shoppen...besichtigungen usw.

hoffe dir genügend infos gegeben zu haben sonst einfach meine hotelbewertungen anschauen, oder mail mich an

l.g

britt/redang :D :D

• elena II
    geschrieben 1161520308000

Hallo Britt,

Danke für Deine Antwort

Habe mir mal das Hotel im Katalog angeschaut, hat zwar nur 4 Sterne, schaut aber strandmässig superschön aus. Vielleicht für ein paar Tage zum erholen....

Gibt es in der Umgebung die Möglichkeit essen zu gehen, vielleicht mit einem Ort in der Nähe? Ist dem Reisekatalog nicht zu entnehmen, klingt eher nach Maledivenfeeling.

Wie seid ihr auf dem Seeweg dort hin gekommen ( mit dem Boot, ha,ha) nein ich meine wie habt ihr z.B. euren Reiseablauf gestaltet?

Ansonsten hat einer von Euch eine Highlandtour unternommen?

Grüße Elena

• redang
    geschrieben 1161533030000

hallo elena,

wir haben transfer beim hotel mit gebucht und sind mit der hoteleigenen fähre gefahren.....dauert ungefähr ne stunde!

vor der anlage direkt kann man im restaurant essen.....und wenn man 5 minuten geht ist noch mal ne bude.....ich nenne sie mal mama..........weil sehr einfach bei einer malayischen family-------aber sehr gut ........gibts auch paar getränke zu kaufen........und wenn man denen was sagt besorgen sie auch früchte für dich.............und voll nett!

aber ne stadt gibt es da nicht.........es gibt einen urwald(!) trampelpfad zur anderen seite wo noch ein paar hotels sind.....muß man aber mit allerlei viechern rechnen und festes schuhwerk anziehen........strand am berjaya ist aber der beste!!!!!!

meiden sollte man das wochenende wegen den ausflüglern und wochenendtouris aus japan,singapur usw............aber sonst ist es da wunderschön!!

wenn du aber richtig luxus haben willst..........ich war gerade im tanjong jara in kuala dungun...........da hast du es.........schau dir mal meine hotelbewertung an!aber der strand ist halt nicht so toll wie auf redang.......aber auch nicht schlecht.....nein nein nein..........man muß wissen was für einen am wichtigsten ist!!!

ja wer die wahl hat , hat die qual!!!!!!!!! ;)

liebe grüße britt :D

• salvamor41
    geschrieben 1161607562000

@ redang

Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich komme darauf zurück, wenn wir uns endgültig entschieden haben, wo es hingeht.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sandra78
    geschrieben 1161646216000

Halli Hallo,

hat vielleicht noch jemand ein paar Hoteltips für die Camerons???

Danke und LG

Sandra

Ach noch was ;-) wir werden Ende Januar auf Langkawi ankommen, wie siehts mir spontaner Hotelbuchung aus? Könnte es eng in der Zeit werden oder muss ich mir darüber keine Gedanken machen???? Budget liegt bei 50 Euro die Nacht.

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Der_Harzbär
    geschrieben 1161680592000

Hi,

bei dem Budget dürftet ihr keine nennenswerten Probleme haben

bai

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • Sandra78
    geschrieben 1161690834000

Halli Hallo,

Habe das nämlich gerade in Irland durch und da war, auch mit B&B, für 50 Euro nix zu machen.

LG

Sandra

• Marco L.
    geschrieben 1161695213000

Also ich kann für KL das Sheraton Emperial empfehlen, TOP Hotel mit guten Preisen über Meiers Weltreisen.

Auf Langkawi das Berjaya Langkawi Beach and Spa Resort. Das ist eine Top Anlage in den Urwald eingebaut. Sehr schöne Poollandschaft und einem sehr schönen Strand.

Wie weiter oben schon geschrieben, sollte mal unbedingt mit der Bahn auf den Berg fahren.

Auf Penang waren wir im Shangri-La's Golden Sands Resort. Super Anlage mit einer tollen Poollandschaft.Super Zimmer.

Liegt am Batu Feringhi Beach, dort ist auch abdens was los. Gibt dort sehr viele Restaurants und auch einwenig Night Life.

Man sollte dann auch unbedingt mit der Zahnrafbahn auf den Penang Hill fahren.

http://www.xxxxx

Wenn Fotos gewünscht werden einfach per E-Mail melden.

Gruß Marco

Tolle Site, Marco, ich kenne sie! Hier aber bitte nicht, ich bitte um Verständnis.

salvamor41 (als Admin)

Gruß Marco
  • Sandra78
    geschrieben 1161733039000

Halli Hallo,

in Penang sind wir auch am Batu Feringhi Beach allerdings im Lone Pine Hotel, das hat mir wegen dem Kolonialstil so gut gefallen und auch der E-Mail Kontak war ausgesprochen nett :-) Auf Penang gibt es auch so eine Bahn??? Danke für den Tip, das werden wir sicher machen.

Auf Langkawi suchen wir etwas was abgeschiedener ist , also auf keinen Fall etwas an den Hauptstränden der Insel, wir wohnen lieber etwas ruhiger ;-) und fahren dort hin wo was los ist.

LG

Sandra

• Marco L.
    geschrieben 1161737318000

@'Sandra78' sagte:

Halli Hallo,

in Penang sind wir auch am Batu Feringhi Beach allerdings im Lone Pine Hotel, das hat mir wegen dem Kolonialstil so gut gefallen und auch der E-Mail Kontak war ausgesprochen nett :-) Auf Penang gibt es auch so eine Bahn??? Danke für den Tip, das werden wir sicher machen.

Auf Langkawi suchen wir etwas was abgeschiedener ist , also auf keinen Fall etwas an den Hauptstränden der Insel, wir wohnen lieber etwas ruhiger ;-) und fahren dort hin wo was los ist.

LG

Sandra

Hi Sandra, auf den Penang Hill fährt man mit einer Zahnradbahn. Macht es Spass, schöne Aussicht von dort oben. Wenn Du willst kann ich Dir ein paar Fotos schicken.

Auf Langkawi kann ich Pantai Kok empfehlen. + Fotos

Gruß Marco

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!