Reisebericht Rundreise Vietnam und Kambodscha - von Hanoi nach Siem Reap

• AEVFranke
    geschrieben 1284554474000

Danke für euer Feedback.

Hat mir ebensoviel Spaß gemacht, den Reisebericht zu schreiben.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • nadine1208
    geschrieben 1285364789000

Was für ein toller Reisebericht, da werden Erinnerungen wach!!!Wir waren nur kurz nach Euch in Phnom Phen und Siem Reap..und haben uns fast die gleichen Sachen wie ihr angeguckt. Bin ganz schön neidisch, dass ihr einen Kochkurs gemacht habt..war bestimmt super!!!!Wir haben uns noch  http://en.wikipedia.org/wiki/Kbal_Spean

angeguckt, weil ich das vorher in einem Reisebericht gesehen hatte und daher unbedingt dahin musste!!!!

In einem anderen Bericht wurde die Arbeit des KÖlners, der die Apsaras "verarztet", gezeigt. Es ist schon eine tolle Arbeit, die da geleistet wird!

Vietnam finde ich auch eine Reise wert, besonders nach den ganzen Beschreibungen von dir.Aber mein Mann möchte nach drei Jahren Asien gerne auch Mal einen anderen Kontinent bereisen.

Aber sobald ich ihn überredet habe, nehme ich mir für Vietnam Deinen Bericht als Vorlage:)

LG

Nadine

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)
  • Doro12
    geschrieben 1287178310000

Ich will vielleicht Kambodscha mit meinem Mann bereisen. Wie immer möchte ich mich natürlich  ohne Reiseleitung bewegen. Ich habe gerade angefangen, im "Reise Know How" zu lesen, das aber - weil aus der Bibliothek - schon 6 Jahre alt ist. Hat jemand einen Tipp für einen guten aktuellen Reiseführer? Gibt es Erfahrungen von Individualreisenden?

Kann ich davon ausgehen, dass die Verhältnisse ähnlich günstig wie in Vietnam sind?

Findet man sich in Stadtplänen zurecht? Weil die Schrift ja nicht in lateinischen Buchstaben ist, habe ich da Bedenken. Ich habe gelesen, die Straßen hätten üblicherweise auch Nummern, was das Zurechtfinden erleichtern soll. Stimmt das?

Doro12

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!