• mpenzi_18
    geschrieben 1326464044000

@echri

Dann hat es bei dir vermutlich nicht funktioniert! Mir ging es beim ersten Versuch genauso......nur weiße Seite, keine Referenznummer oder Bestätigungsmail.

Habe es dann später nochmals versucht und siehe da, es klappte reibungslos. Sofort nach dem Bezahlvorgang ging eine neue Seite auf (zum ausdrucken), in der einige Daten, sowie die Referenznummer standen....und wenige Minuten später kam dann auch die E-Mail in der nochmals die Referenznummer aufgeführt wurde.

Ich befürchte du wirst den Vorgang wiederholen müssen :-)

LG

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • echri
    geschrieben 1326465785000

Oh hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort, dann versuch ich es am Wochenende nochmals. Es müßte ja egal sein, ob WE oder Werktag, denke ich.

Hast Du über ein Reisebüro gebucht? Wenn ja, war das dann schon letztes Jahr?

LG echri

• mpenzi_18
    geschrieben 1326467386000

Ja, habe über Reisebüro gebucht....letztes Jahr im September!

• echri
    geschrieben 1326467953000

Hallo,

ich hab nur deswegen gefragt, weil das auswärtige Amt schreibt, dass nach noch unbestätigten Meldungen diejenigen, die über ein Reisebüro gebucht haben, und zwar schon letztes Jahr und bis März 2012 ihren Urlaub beendet haben, evtl. eine Ausnahme der Visumpflicht habe.

Aber ich denke, was man hat, hat man und bei der Landung am Flughafen erst alles auszufüllen, stelle ich mir sehr zeitaufwendig vor :?

Noch dazu wenn es die erste Reise in das Land ist und man sich doch noch nicht so auskennt ;)

LG echri

• mpenzi_18
    geschrieben 1326469728000

Das habe ich auch gelesen.....aber betrifft uns nicht, wir fliegen am 1.April :-) aber wat soll`s, wegen 40$ reg ich mich nicht auf :-) und ich hätte es auch beantragt wenn wir früher geflogen wären.....hätte auch null Bock auf Diskussionen oder ewiges SChlange stehen nach dem langen Flug :-)

Von wo aus fliegt ihr und mit welcher Airline?

• echri
    geschrieben 1326471035000

Hallo,

wir fliegen von Frankfurt aus, 11.2., mit der Condor. Machen nur kurz Tankstop in Dubai.

Haben über Neckermann gebucht.

Hast recht, die Dollars sind mir auch egal, ich beantrage das Visum auch nochmal.

LG echri

• annsheep
    geschrieben 1326500295000

Hallo,

wir fahren im März für zwei Wochen nach Sri Lanka, kommen aber vor dem 31.03.2012 zurück. FTI hat uns mitgeteilt, dass wir aber trotzdem vorab ein kostenpflichtiges Visum bei ETA beantragen müssen. Die Seite ging nur auf englisch, was allerdings nicht schlimm ist.

Am 30.12.2011 habe ich mein Visum online beantrag und mit VISA bezahlt (20 $) und bekam am ende folgende Aussage:

Dear MS ANNE ...

Your ETA application to visit Sri Lanka has been received.

Your reference number is: ...

You will receive a response for your application within 24 hours.

You may make inquiries only after 24 hours of submission of your ETA application.

For inquiries

Telephone :0094 71 9967888

Fax :0094112674631

E-mail :contvisa@immigration.gov.lk

This is a computer generated notice and carries no signature or seal.

Department of Immigration and Emigration

Sri Lanka

In Zusammenfassung heißt das, dass sie meine Visaanmeldung empfangen haben, ich eine Empfansnummer erhalten habe und ich innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung erhalte und ich erst nach 24 Stunden Anfragen zur Einreichung des ETA stellen soll.

Bisher habe ich keine Rückmeldung (und keine Abbuchung der Visumsgebühren) erhalten, daher habe ich mich an die angegebene Mailadresse gewendet und warte auf eine Antwort.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. (Aurelius Augustinus)
  • Nauli
    geschrieben 1326579522000

Hallo,

unser Sri Lanka Urlaub beginnt in der letzten Februarwoche. Wie schon mehrfach im Forum dargestellt, funktioniert die online Anmeldung auch bei uns nicht. Schon nach der ersten Seite gibt es keine Weiterleitung.Wir haben definitiv keine Lust endlos lange am Flughafen auf ein Visum zu warten. Zudem habe  wir gehört, dass es  schon in Colombo mit dem Visum Probleme gegeben hat. Der Reiseveranstalter verweist auf  eine Beantragung durch den Reisenden. Nun soll es ja  auch die Möglichkeit geben, dass man  ein Visum in den einzelnen Generalkonsulaten oder Botschaft in Berlin für 20 $ erwerben kann. Hat da schon jemand Erfahrung? Über eine Info wären wir dankbar. Die Internetseite der Botschaft  verweist immer bloß auf ETA online.

Viele Grüße

Nauli

• subsurfer
    geschrieben 1326750532000

Hallo alle zusammen,

bei mir hat die Beantragung des ETA online ganz gut funktioniert. Nur die Angabe: Valdity of ETA: 09/07/2012 scheint nicht korrekt. Ich werde vom 26.2. - 18.3. in Sri Lanka sein und habe dies auch so angegeben. Ein Bekannter hat das gleiche Problem. Er hat 2 Tage später sein ETA gebucht als ich und bei Ihm steht 11/07/2012.

Stimmt die Angabe: Valdity of ETA bei euch allen in eurer ETA Aproval Notice?

Danke!

• mpenzi_18
    geschrieben 1326755197000

Das ist die Gültigkeitsdauer der Visa.....zumindest habe ich das so verstanden ( Validity of ETA = Gültigkeit der ETA).

Ich habe meines am Freitag beantragt und noch am selben Tag den positiven Bescheid

bekommen......... bei mir steht  der 13.07.2012.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!