Hallo Alle,
macht Euch mal keine Sorgen, ich hatte beim Antrag weder unsere E-Mail Adresse angegeben noch habe ich irgendwas ausgedruckt...
Wir sind ein- und leider auch wieder ausgereist. Ohne Probleme...
VG
FrauM.
Hallo Alle,
macht Euch mal keine Sorgen, ich hatte beim Antrag weder unsere E-Mail Adresse angegeben noch habe ich irgendwas ausgedruckt...
Wir sind ein- und leider auch wieder ausgereist. Ohne Probleme...
VG
FrauM.
Hallo SRL - Visumantragsteller ,
soeben nach 3-wöchigem Aufenthalt aus SRL zurück und kann sagen , es hat mit der Antragstellung ,der Mailzusendung, der Kreditkartenbelastung und Ein-/Ausreise gut geklappt . Das Visum kommt nicht aus Berlin,sondern direkt von SRL(darum Antrag in englisch) . Zur Einreise empfiehlt sich das erhaltene ETA - Visum (das 2.Antwortmail) auszudrucken und mit Reisepass vorzulegen, dann (fast) problemlose Passabfertigung, evtl. zu einem/-r Beamten/-in wechseln , bei dem/-r es zügiger geht , da wohl nicht alle Angestellten mit den neuen Spielregeln vertraut sind . Dies müsste aber täglich besser werden , da der Tourismus auf Hochtouren läuft .
Viel Erfolg und schönen Urlaub .
Danke an moody,Erich Vogel und Frau M.
Das tröstet ja dann doch, wenn es problemlos klappt.Wir freuen uns scho nsehr auf den Urlaub und melden uns anschließend.
Danke für den Austausch!
LG
Dorina
Hallo,
bei uns hat alles gut geklappt, hatten das Visum online beantragt und mit VISA beantragt. Wir sind gleich zur Einreise (Immigration) gegangen und bekamen ein 30 Tagesvisum. Wir mussten nur unseren Pass vorlegen es ging sehr reibungslos. Man kann das ETA VISUM aber auch erst am Flughafen kaufen.
mfg
Anne
Hallo,
hab gestern versucht das Visum online zu beantragen. Klappte auch ganz gut (mit Übersetzung babelfish) bis zur Eingabe der Adresse in Sri Lanka. Da wurde mir gesagt, ich soll eine gültige Adresse in Sri Lanka eingeben. Hab ich gemacht (Adresse des Hotels Dolphin in Waikkal), sämtliche Variationen aus dem Internet, die ich finden konnte, hab ich durchprobiert, immer wieder kam die gleiche Meldung . Hab ich was falsch gemacht? Kann jemand helfen?
LG, Petra
Welche Meldung kam denn ?
Weiß jetzt leider die englische Formulierung nicht mehr. Lt. Übersetzer: Bitte nennen sie eine gültige Adresse in Sri Lanka. In der Eingabehilfe stand, man soll die Adresse angeben, wo man sich in Sri Lanka aufhält, also doch ganz klar das Hotel.
Hallo Petra ,
kann es sein , dass Du Sonderzeichen o.ä. verwendet hast ? Die einfache Hotelanschrift kann im Prinzip zu keinem Fehler führen . Nur Name und Ort eintragen , dann passt es , ich habe es soeben getestet ?! Evtl. liegt der Fehler in einer anderen Zeile und jetzt kommt erst die Fehlermeldung . Viel Glück , Erich .
Hab die komplette Adresse eingegeben. Bestehend aus Buchstaben, Zahlen und Kommas. Ich versuche es jetzt nochmal und gebe nur den Hotelnamen und den Ort ein. Ohne Zahlen. Melde mich dann gleich nochmal.
Bin am verzweifeln weil ich mir das nicht erklären kann.
Danke erstmal!
Hallo Erich&Eva,
ES HAT GEKLAPPT. Hab bei unserer Straße das ä durch ae und das ? durch ss ersetzt und bei der Hoteladresse nur Namen und Ort eingegeben. Kann´s nicht glauben, dass es daran gelegen haben soll. Naja egal, hab die Bestätigung und Referenznummer. Bin sooo froh!
Liebe Grüße, Petra
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!