Danke für dein Feedback. Ja, ich gehe auch davon aus dass dies die Gültigkeit des Visums angibt, nur habe ich ein tourivisum bestellt (30Tage) und reise am 26.02. ein. Frage mich daher wo der 11.07.2012 herkommt. Wann wirst Du einreisen?
Danke Dir!
Danke für dein Feedback. Ja, ich gehe auch davon aus dass dies die Gültigkeit des Visums angibt, nur habe ich ein tourivisum bestellt (30Tage) und reise am 26.02. ein. Frage mich daher wo der 11.07.2012 herkommt. Wann wirst Du einreisen?
Danke Dir!
Wir reisen am 2. April ein
mmhhh, bei Einreise am 2.4. und ein 30 Tage Visum stimmt dein Gülltigkeitsdatum mit 13.07. auch nicht...
Hallo,
bei uns hat es gestern abend auch endlich geklappt mit dem Visumantrag. Es kam sofort eine SMS und heute früh hab ich je 2 emails ausgedruckt.
Bei uns ist das Datum 19.07.2012. Wir fliegen am 11.2.12.
LG echri
Hallo !
Ja, bei uns hat es auch endlich über ETA funktioniert. Das in der Bestätigungsmail aufgeführte Datum z.B 23.07.2012 legt fest, dass die Einreise bis zu diesem Zeitpunkt zu erfolgen hat.
Allen einen schönen Urlaub
Nauli
Hey,
ich wollte mal von meinem Zwischenstand berichten. Mein Urlaub beginnt im März 2012.
also inzwischen wurden die 20 Dollar bei mir abgebucht, vor einer Woche. Aber das Visum ist irgendwie noch nicht da.
Auf meine Anfrage per Mail vor einigen Wochen kam noch keine Antwort.
LG
Hallo,
hast du denn nach dem ausfüllen des Antrages und abschicken die Mail mit der Referenznummer bekommen? Die würde nämlich schon ausreichen!
In einem anderem Forum las ich erst von folgendem Fall,
der Betroffene schickte seinen Antrag los und stellte dann fest, das er vergessen hatte seine E-Mailadresse anzugeben. Nun gut.....die 20$ wurden auch abgebucht, aber in der Hand hatte derjenige nichts.....machte sich natürlich so seine Gedanken! Auch er schrieb zig Mails......die alle unbeantwortet blieben.
Bei der Einreise in SL ging jedoch alles problemlos, mit der Passnummer haben die sofort gesehen das er im Besitz eines gültigen Visums ist.
Mach dir also nicht zu viele Gedanken
@mpenzi_18 sagte:
Hallo,
hast du denn nach dem ausfüllen des Antrages und abschicken die Mail mit der Referenznummer bekommen? Die würde nämlich schon ausreichen!
In einem anderem Forum las ich erst von folgendem Fall,
der Betroffene schickte seinen Antrag los und stellte dann fest, das er vergessen hatte seine E-Mailadresse anzugeben. Nun gut.....die 20$ wurden auch abgebucht, aber in der Hand hatte derjenige nichts.....machte sich natürlich so seine Gedanken! Auch er schrieb zig Mails......die alle unbeantwortet blieben.
Bei der Einreise in SL ging jedoch alles problemlos, mit der Passnummer haben die sofort gesehen das er im Besitz eines gültigen Visums ist.
Mach dir also nicht zu viele Gedanken
Danke Dir! Da bin ich ja erleichtert. Ich habe sogar eine Mail mit der Referenznummer. Trotzdem bin ich es gewohnt entweder ein Visum zu erhalten oder eines im Pass eintragen zu lassen. Alles online ist irgendwie so ungewohnt.
@Hallo SRL-Reisende , sagte:
wer den Antrag unter www.eta.gov.lk in englisch (Grundkenntnisse/ Wörterbuch reicht) komplett ausfüllt und absendet erhält sofort Antwort mit Referenznummer und innerhalb 24 Std.per email das Eta - Visum zum Ausdrucken . Wir haben für Einreise am 22.2.12 3 x 2 Visum bestellt und es klappte wie oben beschrieben. Die Flug-Tickets haben wir bereits im Vorjahr erhalten, wollten aber bei Ankunft die Wartezeiten bei der Visum Beantragung umgehen und das ist uns USD 20,-/Pers. wert .
LG
Hallo,
auch ich bin gerade dabei mich um unser Visum für Sri Lanka zu kümmern. Nun stellt sich mir die Frage, wo der Unterschied zwischen Transitvisum und Touristenvisum liegt. Bisher dachte ich immer, dass beim Transit man sich nur auf dem Flughafen im Transitbereich aufhält. Jedoch steht bei der ETA Seite folgendes:
Touristenvisum mit zweimaliger Einreise für 30 Tage = 20 $
Transitsvisum mit einmaliger Einreise von 3 bis 7 Tagen = 10$ (wer bitte hält sich bis 7 Tage am Flughafen auf?)
Wir kommen von Kuala Lumpur und fliegen dann nach 5-tägigem Aufenthalt in Sri Lanka weiter nach Dubai.
Die 3-7 Tage würden bei uns also ausreichen, jedoch wollen wir die Zeit natürlich nicht am Flughafen, sondern in Negombo im Hotel verbringen.
Wer kann mir helfen?
Liebe Grüße
Schnuffi24
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!