• Petti116
    geschrieben 1328612109000

Hallo,

ich verfolge Eure Beiträge hier bei diesem Thema sehr interessiert. Wir reisen erst im Juni nach Sri Lanka und müssen diese ETA auch noch beantragen.

Weiß jemand, ob es diese Antragsformulare auch in Deutsch gibt? Bin mir bei den englischen etwas unsicher.

Vielen Dank schon mal.

• echri
    geschrieben 1328629426000

Hallo Petti,

Du kannst Dir in einem neuen Tab den Google-Übesetzer dazu nehmen und schon mal vorab der Reihe nach aufschreiben, was in dem Antrag der Reihe nach kommt. Dann den Antrag wegklicken und von vorne anfangen. So hab ich das gemacht. Gekostet hat es pro Person 20 $.

Viel Glück!

LG

echri

• Nauli
    geschrieben 1328991038000

@Petti116 sagte:

Hallo,

ich verfolge Eure Beiträge hier bei diesem Thema sehr interessiert. Wir reisen erst im Juni nach Sri Lanka und müssen diese ETA auch noch beantragen.

Weiß jemand, ob es diese Antragsformulare auch in Deutsch gibt? Bin mir bei den englischen etwas unsicher.

Vielen Dank schon mal.

Hallo Petti 116,

der Hinweis von Echri ist  korrekt. Bei uns kam nach Ausfüllung des Fragebogens und  Absendung  sofort ein Bestätigungsmail und einen Tag später die Einreisegenehmigung. Abgebucht wurden 15,47 € pro Person über Mastercard. Das verwirrende Datum , welches in der Bestätigung  dargestellt wird,ist nur ein Hinweis bis wann die Einreise zu erfolgen hat. Heute haben wirdie Reiseunterlagen erhalten. Komisch ist bloß, dass in der Flugbestätigung nur 20 Kg Aufgabegepäck und 6 kg Handgepäck aufgeführt werden. Bei  QtarAirways aber 23 und 7 kg möglich sind.

Vielleicht hat noch ein weiterer Holidaycheck Leser einen Hinweis dazu.

Beste Grüße Nauli

• Ayntscha
    geschrieben 1329131528000

Hallo zusammen,

versuche mich gerade mit dem Visumsantrag.

Kann mir einer sagen, was mit der Frage:

"Do you have valid resident Visa??" gemeint ist.

Wollen die wissen, ob ich schonmal dieses Visum bentragt habe bzw. ein Visum für Sri Lanka besitze oder wie meinen die das??

Kann mir bitte jemand helfen??

DANKE!!

• dorina64
    geschrieben 1329404261000

@annsheep sagte:

Sri Lanka

In Zusammenfassung heißt das, dass sie meine Visaanmeldung empfangen haben, ich eine Empfansnummer erhalten habe und ich innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung erhalte und ich erst nach 24 Stunden Anfragen zur Einreichung des ETA stellen soll.

Bisher habe ich keine Rückmeldung (und keine Abbuchung der Visumsgebühren) erhalten, daher habe ich mich an die angegebene Mailadresse gewendet und warte auf eine Antwort.

So weit sind wir auch:-) Mir liegt das ausgedruckte Schreiben mit der Referenznummer vor und seit Tagen steht dann immer: In Principle Approved

Wir sind gespannt und warten.

Aber wirklich lustig finden wir das nicht. Entweder sollten die das online Formular vereinfachen oder wie in Ägypten direkt vor Ort kassieren und gut ist.

Ich melde mich wenn eine Abbuchung erfolgt ist oder sich der Status verändert.

(Bin nur mal neugierig ob das dann dort bei der Einreise so in Ordnung geht oder ob wir noch mit Schwierigkeiten rechnen müssen.

• moody
    geschrieben 1329817016000

Hallo!

Habe gestern den Visumsantrag gestellt, sofort anschließend eine Bestätigung erhalten und heute das Visum per mail erhalten. Natürlich gleich ausgedruckt und fertig zur Mitnahme nach Sri Lanka am kommenden Dienstag. Die mails waren bis auf die erste Bestätigung alle in meinem Spamordner.

Vielleicht ein Tipp für diejenigen, die immer noch auf ihr Visum warten.

Die Abbuchung der Summe ist bisher nicht erfolgt, soll aber mehrere Tage dauern.

Die Frage nach

' Valid resident' bedeutet übrigens, ob man ein gültiges Visum besitzt.

Gruß

Moody

• pammler
    geschrieben 1330464332000

Wir kamen gerade aus Sri Lanka zurück.

Das es bis Ende März eine Ausnahmeregelung gibt stimmt nicht, wir mussten 25$ für die Erwachsenen bezahlen. Kinder waren frei. Es gibt auch eine Liste mit anderen Währungen (20 Euro stand drauf). War schnell und problemlos am Flughafen zu bekommen. Vom Gate geradeaus kommt man direkt an den Schalter.

» Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650) «
  • dorina64
    geschrieben 1331312317000

es ist ärgerlich.Visum beantragt,abgebucht ist auch. Aber weder über Emailanschrift vom Visum noch die der Botschaft in Berlin erzeugt eine Reaktion.

Ganz toll.-( das heißt für uns dann doch: alles ausdrucken, mitnehmen und hoffen dass es gut geht.

Ich ärgere mich aber einfach über das unausgereifte System und die Ignoranz der zuständigen Stellen.

• RStephan
    geschrieben 1331670436000

Wir sind im Mai in Sri Lanka und heute habe ich unser Visum beantragt.

Nach einigen Minuten bekam ich schon die erste Betätigung .

Wieder wenige Minuten später hatte ich für uns beide das Visum per Mail.

Muß ich nun nur noch ausdrucken.

Alles sehr unkompliziert, vielleicht wird es nun jeden Tag besser.

Es gibt im Internet eine super Seite zum übersetzen.

Mit dieser Seite habe ich eigentlich alles

gut übersetzen können.

www.dict.cc/

Ich wünsche allen einen wunderschönen Urlaub.

• moody
    geschrieben 1331895795000

@dorina64 sagte:

es ist ärgerlich.Visum beantragt,abgebucht ist auch. Aber weder über Emailanschrift vom Visum noch die der Botschaft in Berlin erzeugt eine Reaktion.

Ganz toll.-( das heißt für uns dann doch: alles ausdrucken, mitnehmen und hoffen dass es gut geht.

Ich ärgere mich aber einfach über das unausgereifte System und die Ignoranz der zuständigen Stellen.

Hallo!

Sind gestern aus Sri Lanka zurückgekommen. Visum war überhaupt kein Problem: Haben immer darauf gewartet, die ausgedruckten Seiten vorzeigen zu müssen, aber keiner hat danach gefragt. Kunststück: War am Schalter, wo man den Pass vorzeigen muss, im Computer gespeichert! Ist also auch mit eurem Visa durchaus Chance, viel Glück und schönen Urlaub in diesem wunderschönen Land!

Gruß

Moody

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!