• bikerpower
    geschrieben 1400714300000

Bei uns hat FTI bis zum Schluss an einer fiktiven Eröffnung festgehalten. Erst als unser Reisebüro energisch nachgehakt hat, wurde von Seiten FTI klein bei gegeben.

• bikerpower
    geschrieben 1400715146000

soosi:

henata:

Wurden nun auf das Dolphin umgebucht. Veranstalter ist Jahn Reisen.

somit sollte es doch ersichtlich sein  :frowning:

Sorry, aber genau das sind die Kommentare die ich hier echt zum Kotz... finde! 

Wo ist denn bitte ersichtlich, wer es in­i­ti­ie­rt hat?

• bernhard707
    geschrieben 1400723569000

Sag' mal geht's noch, du solltest wirklich deine Ausdrucksweise überdenken, die Forenregeln sind dir bekannt, oder...?!

Deine Kritik trifft mit @soosi zudem den Falschen, denn es war @henata, der genauere Details zu seiner Umbuchung leider nicht erwähnt hat.

Naheliegend hat der Veranstalter von @henata die Umbuchung initiiert, vielleicht war Jahn Reisen eben einsichtiger als dein Veranstalter FTI.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • henata
    geschrieben 1400760196000

puuuuuuuuuh, hier ist ja was los...

Dann jetzt mal ganz ausführlich:

Meine Eltern sind Ende März/Anfang April auf Sri Lanka gewesen und haben sich das Hotel bzw. die Baustelle mal angeschaut. Ergebnis = Großbaustelle.... Irgendein angeblicher Junior-Manager hatte damals dort die Aussage getroffen, dass sie alles dran setzen die ersten 20 Zimmer fertig zu stellen und dann am 01.05 eröffnen wollen. Durch das Forum geisterten ja verschiedene Aussagen. 01.05, 15.05, in drei Monaten,....

Ich bin daraufhin Mitte April mal im Reisebüro gewesen, habe davon berichtet und gefragt wie wir jetzt am Besten vorgehen. Nur weil vielleicht 20 Zimmer fertig sind, ist ja nicht gleich die Großbaustelle verschwunden, auf der ich eben nicht unbedingt Urlaub machen will.

Die Mitarbeiterin vom Reisebüro hatte uns geraten einfach abzuwarten (wenn`s die Nerven mitmachen... und die hatten wir halt). Natürlich könnten wir vorher selber umbuchen,würden dann aber Umbuchungsgebühr + ggf. Aufpreis oder abzüglich Erlass, je nach dem was das neue Hotel im Vergleich zum bisherigen Preis eben kostet zahlen.

Reiseveranstalter sind wohl inzwischen gesetzlich verpflichtet vorab (2-3 Wochen vor Reiseantritt) zu informieren, wenn im gebuchten Hotel oder sogar auf einem Nachbargrundstück Bauarbeiten vorgenommen werden. Selbst wenn es nur kleinere Renovierungsarbeiten sind. Das würde also auf das Suriya wohl zutreffen, selbst wenn die tatsächlich vor unserem Urlaub aufmachen würden. Normalerweise ist das dann mit einem alternativen Angebot verbunden. Also je nach Ausmaß der Arbeiten Umbuchung in ein anderes Hotel oder bei kleineren Sachen vielleicht auch im gebuchten Hotel bleiben, aber einen Preisnachlass bekommen, usw.

Sie meinte, natürlich gebe es auch Veranstalter die es drauf ankommen lasssen, den Gast einfach im Hotel mit Baustelle absetzen und dann muss man sich vor Ort mit der Reiseleitung auseinandersetzen. Aus ihrer Sicht und ihrer Erfahrung nach, würde sie Jahn dazu aber nicht zählen.

Wir beschlossen also: wir warten jetzt mal ab bis Jahn sich meldet. Wenn da wider Erwarten nix gekommen wäre, dann wärenn wir zusammen mit dem Reisebüro in der Woche vor dem Urlaub nochmal aktiv geworden. Da wir ja bewusst in der Nebensaison reisen, sollte selbst eine kurzfristige Umbuchung auf ein anderes Hotel kein Problem sein.

Gestern kam dann ein Anruf vom Reisebüro, denn dort lag nun die Info von Jahn vor, dass das Suriya nicht vor dem 01.07. eröffnen würde (Achtung es wurde nicht explizit zugesagt das ZUM 01.07. eröffnet wird) und man uns somit alternativ eine Unterbringung im Dolphin anbietet. Hier dann ebenfalls Doppelzimmer mit Meerblick und AI. Dieses Angebot haben wir nun angenommen, hatten das Dolphin auch damals bei der Buchung sowieso schon in der engeren Auswahl.

• bernhard707
    geschrieben 1400761874000

Naja, manche der Betroffenen stehen halt nicht so gelassen der Situation gegenüber wie du, daher Danke für deine ausführliche Schilderung des Ablaufs.

Wie bereits mehrfach hingewiesen wurde sind nicht rechtzeitig fertiggestellte Hotels Business as usal für die Veranstalter, die solche Situationen mit adäquaten Ausweichangeboten nahezu immer auffangen können.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HolyHoliday-BW
    geschrieben 1401131290000

Grüße aus Sri Lanka, 

auch wir hatten das Suriya bereits im Januar ab dem 24.05 gebucht, wohl wissend, dass die Gefahr besteht, dass es nicht fertig wird. 

Wir sind nun ins Dolphin  ausgewichen und haben uns die Baustelle mal angeschaut.

Das Hotel selbst sieht schon sehr sehr gut aus, lediglich das drumherum ist noch Baustelle. Am Strand und auf der zukünftigen Liegewiese liegt überall noch Müll. Wenn alles fertig ist wird es sicher ein sehr schönes Hotel.

Was die Reisezeit betrifft kann ich nur sagen,  alles richtig gemacht. Sonne satt und keine Moskitos.

Wir hatten leider keine Kamera dabei, werden aber evtl. noch Fotos machen wenn wir noch mal Lust auf den kurzen Spaziergang haben.

• onkel maiki
    geschrieben 1401185769000

Hallo,

ich habe unsere Flitterwochen für ende Oktober gebucht. Kann mir jemand sagen ob das Hotel bis dahin fertig wird? Im Katalog steht das es im September 2013 eröffnet hat. 

mfg

Maik

• somebody1984
    geschrieben 1401186396000

Tja wenn es fertig ist wissen wir wohl erst wenn die ersten NICHT mehr umgebucht wurden :)

Lt. verschiedensten Veranstaltern soll es ja bereits zum 01.04. - 01.05. - 15.05. - 01.06. - 15.06.2014 eröffnet worden sein/werden!

Wann es also wirklich eröffnet wird wissen wahrscheinlich nur die, die das Hotel bauen..

Ich drück euch die Dauem.

• henata
    geschrieben 1401190692000

.... ich glaube selbst die wissen das nicht... :laughing:

• somebody1984
    geschrieben 1401191743000

@henata: ja wahrscheinlich hast du recht :D

Wir sehen uns am 20.06. im Dolphin ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!