• Mam62
    geschrieben 1407961772000

Niemand. Ich persönlich würde hohe Wetten abschliessen, dass der erste Bauabschnitt nicht vor Ende 2015 fertig wird und wenn dann etwas Geld verdient wurde, gleich der zweite begonnen wird.

Das ist Sri Lanka. Sogar in Deutschland werden manche Bauten nicht termingerecht fertig. Hier ist der Wurm drin und das wird sich nach einer endgültigen Fertigstellung nicht ändern.

Such Dir ein anderes Hotel, evtl auch ne andere Gegend, es gibt so viele schöne Plätze auf Sri Lanka.

• MarkyMan
    geschrieben 1408187374000

Ich denke es ist unmöglich vorherzusagen wann alles fertig gestellt wird. Wenn man den Zeitraum von dem ich gebucht habe (03/2014) bis jetzt anschaut ist da sehr viel passiert. Es sollte im Mai eröffnen, was daraus geworden ist kann man ja mit den Fotos auf Tripadvisor im Mai vergleichen, BAUSTELLE ohne ende. Wenn man jetzt so schaut sieht es ja recht "gut" aus. Wenn die natürlich anfangen irgendwo wieder neu anzufangen um zu erweitern, na dann gute Nacht. Für mich jedoch keine Option, ich hatte eher NAIV daran geglaubt was mir der Reiseveranstalter mitgeteilt hat ( aber dieser bekommt die Infos ja auch von jemand anderen ). Habe halt darauf hin Storniert als man mir Anfang August mitgeteilt hat das der gebuchte Wasserbungalow nicht fertig würde. Alles in allem habe ich daraus gelernt.

• Mam62
    geschrieben 1408190905000

Du vergisst, dass es ursprünglich bereits im August 13 eröffnet werden sollte, dann im Januar 14....

Und es nach nun zwei Jahre nach den ersten Arbeiten immer noch nicht fertig ist....

Sicher hat man jetzt einige Zimmer und den Pool einiges gefällig hergerichtet, um wenigstens ein paar Gäste aufzunehmen, und schöne Fotos für Website, Werbung, Kataloge zu haben, aber das heißt noch gar nix.

• Varta
    geschrieben 1446481277000

Hallo zusammen,

ich ziehe mal aus gegebenem Anlass das Thema wieder hoch und hoffe auf

sachliche Antworten und keine erneuten Hahnenkämpfe. :laughing:

In der Zwischenzeit scheint ja die Anlage ihren normalen Betrieb aufgenommen

zu haben.

Gibt es hier Urlauber die in den zurück liegenden Wochen dort waren und von

ihren Erfahungen berichten können ?

Die einschlägigen Portale, wie hier oder auch z.B. die Mitbewerber, bringen

ja schon die eine oder andere Bewertung zu Tage.

Allerdings lässt sich aus den bisher zu findenden Berwertungen nicht wirklich

etwas brauchbares raus lesen.

Die Meinungen dort gehen sehr weit auseinander.

Besonders interessieren wir uns für den aktuellen Stand in den Suiten und

natürlich wie sich die Lage am Strand entwickelt hat.

Bisher scheint es so als ob die Anlage sehr schön ist, aber an den Wochenenden

dort die wilde Post abgeht.

Würde mich über aktuelle Infos sehr freuen.

Gruß Varta

bis die Tage
  • fruschi
    geschrieben 1446533889000

Hallo,

zur Anlage selbst kann ich nichts sagen, als ich das letzte Mal in der Nähe war, war noch Baustelle.

Allerdings kann ich was zum Trubel am Wochenende sagen. Da kommen die Einheimischen aus Colombo und mach en Kurzurlaub bzw. Tagesausflüge. Diese verbringen sie oft in Hotelanlagen in Waikkal. Wir sind mal fürh morgens aufgewacht durch laute Stimmen. Da saß bei uns die ganze Terasse voller einheimischer Tagesgäste. Das wurde auch den ganzen Tag nicht anders. Wir haben uns dann die anderen beiden Wochenenden mit Ausflügen, finanziert vom Hotel, das Land angeschaut. Waren allerdings im Dolphin.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • chriwi
    geschrieben 1446552171000

"Die wilde Post" am Wochenende ist durchaus üblich für S- und SO-Asien. Wen das stört, der sollte in dieser Zeit Tagesausflüge unternehmen.

An den ausführlichen und informativen Hotelbewertungen merkt man, dass hier viele Asien-Neulinge urlauben (beanstandet werden u.a. Hunde und Schweine am Strand, Vögel in der Anlage, einheimische Urlauber,...). ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Varta
    geschrieben 1446579224000

Das Thema ist seit heute bei uns durch. :?

Die ,,Party" am Wochenende hätte uns nicht wirklich getört.

Da aber, nach heutiger Auskunft von Meiers Weltreisen, aktuell wieder

gebaut wird, warten wir mal lieber noch 1 oder zwei Jahre mit der Anlage.

Konkret soll ein Neubau vor dem Hauptgebäude in Arbeit sein, der

zwar angeblich den Hotelbetrieb nicht weiter beeinträchtigt, aber das

Risiko morgens vom Bohrhammer geweckt zu werden gehen wir nicht ein.

Gruß Varta

bis die Tage
  • Mam62
    geschrieben 1446583251000

Wenn Du gerne nach Sri Lanka möchtest, dann mach es.

Überleg Dir genau, was Du dort möchtest, such Dir die gute Reisezeit aus.

Es gibt genug gute Hotels, nicht immer sind die vordergründig toll aussehenden die besten.

So wie in der Türkei auf immer neue "schicke" Hütten und tolles AI zu hoffen ist der falsche Ansatz für das Land, da kannst Du nur unzufrieden zurückkommen.

Nur für ein neues Hotel ist der Flug zu weit, die Mentalität dort einfach zu unterschiedlich und grade diese Anlage ganz sicher nicht das ideale Ziel.

• Varta
    geschrieben 1446737893000

Sri Lanka stand jetzt, als ein mögliches Ziel, mit auf der Liste für den

kommenden Februar.

Festgelegt auf dieses Land waren wir nicht, da noch 4 weitere mögliche Ziele

in der engeren Auswahl waren.

Da wir nie auf einen bestimmten Kontinent festgelegt sind, sondern die

Hauptkriterien bei unseren ,,Winterfluchten" Sonne und Meer sind, schafft das

natürlich eine große Auswahl.

Die Entscheidung ist nun für Mexico gefallen, dort passt nach unserem

aktuellen Kenntnisstand alles zu unseren Vorstellungen.

Sri Lanka kommt für den Winter 2017 dann wieder mit auf die Liste.

Gruß Varta

bis die Tage
  • Mam62
    geschrieben 1446739517000

Wenns nur um die Flucht vor dem Winter geht und Mexiko vorstellungsgemäß ist, dann laß Sri Lanka für die nächsten 10 Jahre mindestens aus der Liste raus.

Es sei denn, Du möchtest richtig Geld ausgeben, dann gehst Du aber besser nicht in derartige Hotels, sondern mietest Dir eine der wunderbar restaurierten alten Villen mit großem Garten und heuerst entsprechend Personal dazu an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!