• michaelaW27
    geschrieben 1394180484000

ist schon richtig ... bis jetzt waren wir eigentlich eher anspruchslos reisende und ich hab immer gesagt ich muss nur in dem zimmer schlafen weil ich meinen urlaub ja nicht im hotel verbringen will sondern was vom land sehen will. solange es sauber ist und das essen genießbar is war ich zufrieden ... diesmal wollten wir aber bewußt a bisserl luxus haben und da kriegt man halt dann leicht die panik ... mit dem reisebüro is das auch nicht so leicht den telefonisch geht da garnix die wollen alles schriftlich und bin mal gespannt was da auf die mail jetzt für ne antwort kommt ... ich bin einfach der mensch der die paar wochen vorher  entspannt dem urlaub entgegenblicken möchte und nicht jetzt mit dem veranstalter herumdiskutieren wo man hinverfrachtet wird ...

aber aufs land selber freu ich mich natürlich schon sehr!

• pulloverschaf
    geschrieben 1394183190000

Moin zusammen, auch wir haben gestern für mitte Mai gebucht über alltours.

Gib es schon News vom Hotel? Welches Hotel wäre denn von Euch aus eine alternative?

• somebody1984
    geschrieben 1394534833000

Mich würde mal interessieren was ihr bis jetzt als alternative Angeboten bekommen habt.

Würde alternativ gerne ins Anilana Pasikuda :D

• mpl-cr
    geschrieben 1394634882000

pulloverschaf:

Moin zusammen, auch wir haben gestern für mitte Mai gebucht über alltours.

Gib es schon News vom Hotel? Welches Hotel wäre denn von Euch aus eine alternative?

Wir hatten für den 27.03. gebucht und sind jetzt alternativ im Club Dolphin gelandet. Der ist ja nicht so weit von der Baustelle des Suriya entfernt. Werde auf jeden Fall mal schauen wie der Stand der Dinge ist.

LG mpl

• michaelaW27
    geschrieben 1394641131000

habe soeben eine mail bekommen vom veranstalter in der steht: 

"Nach Rücksprache mit unserer Reiseleitung/Agentur vor Ort wurde uns mitgeteilt, dass das Suriya Resort per 01.05. eröffnen wird und die Kunden somit ohne Problem dort anreisen können!

Leider verzögerte sich die Fertigstellung im Hotel, wird aber jetzt Zeitgerecht fertiggestellt. "

hm, ich bin sehr skeptisch ...

• somebody1984
    geschrieben 1394715402000

@mpl-cr: Ja das wäre super - evtl. kannst du ja ein paar Bilder von der Anlage machen. ;)

Ich bin noch optimistisch - wir sind erst am 12.06. dort...

VG

• Sonnenschein000
    geschrieben 1395047608000

Nun wurde mir mitgeteilt,das die Erföffnung am 1.5.2014 ist.An dem Tag an dem wir ankommen. Mal so und mal so.Ich überlege ob ich umbuche.

• Schnattchen58
    geschrieben 1395064872000

- Halllo allen Suriyal Ressort Urlaubern!

Wir gehören auch dazu. Hatten im August 2013 dieses Hotel zu einem Top-Preis gebucht. 1610,00 pro Person, 18 Tage, HP, Luxuszimmer. Im Prinzip ist uns Luxus egal. Aber dieser Urlaub sollte etwas ganz besonderes werden. Runder Geburtstag usw. 

Im August vorigen Jahres versicherte uns alltours dass das Hotel im September 2013 wie ausgeschrieben eröffnet wird. Seit Januar verfolgen wir rege das Forum hier. Mitte Januar waren wir im Reisebüro und alltours versicherte uns, dass das Hotel Mitte Februar eröffnet wird. Im Forum selbst wurde schon vom 1.5. Berichtet. Ich rief in Düsseldorf bei Alltours an und die bestätigten den 1.5. als Eroeffnung. Wir sollten in unserem Reisebüro ein Ersatzhotel aussuchen. Wir sollten eine Entschaedigung bekommen und ein Upgrade auf eine höhere Kathegorie - entweder Essen oder Zimmer.

Unser Reisebüro war natürlich nicht informiert worden von alltours. Die riefen in Duesseldorf wieder an und da kam der Hammer. Fuer das Ersatzhotel, welches wir uns ausgesucht hatten, sollten wir den Differenzbetrag zahlen. Wir hatten uns das Eden Ressort herausgesucht. Alltours bot das Dolphin an aber ohne ein Upgrade. Wir haben lange überlegt und haben uns entschlossen es zu nehmen. Wir wollten auch nicht noch zuzahlen. Das Upgrade sollte ich vor Ort klaren. Da uns das Upgrade aber nur telefonisch von einem alltours Mitarbeiter zugesagt wurde, bekommen wir kein Upgrade. Wir sind sehr enttäuscht über alltours und auch etwas über das Hotel Dolphin. Es ist kein Ersatz für ein neu gebautes Hotel. Die ausgeschriebenen 4 bzw. 4,5 Sterne sind nur bedingt. Die Zimmer sind zwar renoviert aber dennoch nicht neu. Die Außenanlagen sind nur zum Teil gepflegt. Der Weg zum Restaurant wird von einem Tuempel gesäumt. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich und sehr bemueht um die Gaeste. Das Hotel ist sehr abgeschieden. 1 oder 2 Bars in unmittelbarer Naehe, genauso 2-3 kleine Laeden. Wechseln kann man im Hotel. Wir haben HP gebucht. Die Getränke sind aehnlich wie in Deutschland. Cocktail zwischen 6 und 12 Euro, eine Flasche Bier 3 bis 3,50 Euro. Wir sind jetzt den 4. Tag hier und werden das beste aus unserem Traumurlaub machen. Er ist wirklich etwas besonderes. :-)

Wir wünschen allen einen guten und erholsamen Urlaub. Und - gebt die Hoffnung nicht auf. Vielleicht wird das Suriyal ja noch rechtzeitig fertig. Die Wasserbungalows sollen nach hiesigen Angaben erst im November fertig sein.

• Mam62
    geschrieben 1395070942000

Schnattchen, glaubst Du, dass der Service oder die Infrastruktur beim Suriya wirklich anders gewesen wäre? Von neuen Zimmern abgesehen? Ich nicht.

Der Teich im Dolphin ist sehr wahrscheinlich harmlos gegen die "Lagune" in der die Wasserbungalows gebaut werden.

Ihr scheint alle zu glauben, das wird wie Malediven nur mit Hinterland. Macht Euch mal schlau über das Land und die Gegebenheiten dort und schaut dann, dass ihr umbuchen könnt. In der Monsun/Nebensaison, die beginnt nämlich im Mai an der Westküste, dürfte das kein Problem sein...

Wenn das Ding mal fertig ist, an Mai glaube ich auch nicht, dann werd ich dort Verkäufer von wirksamen Mückenmitteln. Nach zwei Saisons kann ich mich dann zur Ruhe setzen.

• Schnattchen58
    geschrieben 1395077201000

Hallo mam62, in deinen Worte hoere ich so etwas wie ein bissl Schadenfreude. 

Wir haben uns ueber dieses Land belesen, sonst wuerden wir hier unseren sauer verdienten Jahresurlaub nicht verbringen wollen. Wir finden es nur ungemein unkonventionell von alltours, wie diese mit ihren Kunden umgehen.

Entweder man nimmt das Angebot an oder bucht auf eigene Kosten um. Und umbuchen geht ja auch nicht mehr, da wir schon im Dolphin sind. Wir haben bewusst das Suryial ausgewaehlt, wg. Lift.  Hier gibt es keinen und wir sind in der 3. Etage. Mein Mann ist gehbehindert. 

Ausserdem sollte mein Beitrag eine Info an Betroffene sein, da hier einige die Alternativen zum Suryial wissen wollten. Ich glaube hingegen , dass du nicht betroffen bist und dazu von vorn herein eine andere Meinung hast. Wir wissen , dass dieses Land nicht mit unserem Vergleichbar ist. Aber wenn ich Luxus  buche und bezahle , moechte ich auch eine entsprechende Leistung  bekommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!