• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1395078820000

@Schnattchen58

Ich denke Mam62 hat es nicht nötig Schadenfreude zu bekunden, sondern versucht nur übermäßige Erwartungen zu relativieren!

Aber ich würde gerne deinen letzten Satz aufgreifen.

Aber wenn ich Luxus buche und bezahle , moechte ich auch eine entsprechende Leistung bekommen.

Luxus ist ein schwammiger Begriff und ist auch bei den RV´s nicht identisch definiert. 5* bei Alltours sind bei TUI oder Dertour auch mal 3,5 oder 4.

Und auch ist der Gedankengang bzgl. der "Kosten für Luxus" ist falsch. Für die einen beginnen Luxuspreise ab 1000€. Für mich beginnt Luxus etwas höher. Und gerade auf Sri Lanka, wo Luxushotels eher an zwei Händen abzuzählen ist, sollte man damit Leben, dass Luxus eher anders aussieht, als z.B. auf Bali oder den Malediven. Aber über die Malediven hat sich ja Mam62 schon ausgelassen! ;)

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • bernhard707
    geschrieben 1395084267000

@'Schnattchen58:' sagte:

...Aber wenn ich Luxus buche und bezahle...

Eine weit verbreitete und häufig strapazierte Formulierung im Zuge von Hoteleröffnungen in der Türkei. Das Wort 'Luxury' im Hotelnamen weckt, obwohl nirgends klar definiert, ganz offensichtlich überzogene Erwartungen und besonders intensiv hast du dich über Sri Lanka offensichtlich nicht belesen.

Mal ehrlich, von den 1.610 p.P. gehen um die 700 für Flug und Transfers ab, bleiben ca. 910 für 18 Übernachtungen mit Halbpension.

Für diese 50 Schleifen am Tag bekommst du hier gerade mal eine Übernachtung mit Frühstück in einem halbwegs vernünftigen Gasthof "Zum Hirschen" o.ä. ohne Luxury im Namen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Mam62
    geschrieben 1395084938000

Und auch in Sri Lanka kostet Luxus nach europäischer Vorstellung europäische (Luxus-)Preise.  Manchmal sogar etwa mehr, aus diversen Gründen. Für 1600 oder 2000 für 18 Tage p.P. ist der dort nicht oder nur schwer zu bekommen, auch nicht auf den Malediven, da wäre die Türkei geeigneter.

Nein, ich bin nicht schadenfroh. Im Gegenteil. Aber ich bemerke die falschen Vorstellungen vom und zu hohe Erwartungen an das (falsche) Land durchaus. Und fände es äusserst schade, wenn die Urlauber enttäuscht zurückkommen, obwohl das Land viel zu bieten hätte und wenn auf Grund der dann entstehenden Berichte die Touristen abgeschreckt werden, für die es vielleicht das geeignete Ziel wäre.

• chriwi
    geschrieben 1395087497000

Fakt ist, dasss viele ein Eröffnungsangebot gebucht haben. Das vom Veranstalter vorgeschlagene  Ersatzhotel  wird sich im ähnlichen Preisbereich befinden. Dass dabei Abstriche gemacht werden müssen, liegt in der Natur der Sache. Oder man zahlt eben  die Differenz vom Eröffnungsschnäppchenpreis  auf eigen marktkonformen Preis, um den gewünschten Luxus zu erhalten. Das passiert schon mal, wenn man ein Hotel zu einem Zeitpunkt bucht, wo außer einer Baugrube und ein paar Computerbildchen nichts vorhanden ist.  Gezockt und verloren, man sollte das sportlich nehmen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bikerpower
    geschrieben 1395092991000

Wir haben Anfang Januar das Hotel für Juni gebucht, welches laut Veranstalter im August 2013 eröffnet hat. Also nicht Super - Eröffnungsangebot und sch... gezockt!

Ja klar, die Bilder hätten es uns sagen müssen usw...

Darum geht es ja auch nicht. Das Zustandekommen des Vertrages mit dem Reiseveranstalter ist von Beginn an nicht wirksam, da der Vertragsgegenstand nicht existierte und ein entsprechener Verweis auf eventuelle Nichtfertigstellung nicht gegeben ist. Das ist so, als würde man ein ein Auto verkaufen, was man noch nicht besitzt.

Wir als Kunden des Reiseveranstalters wären in diesem Fall die Geschädigten. Bei nicht leistungsgerechter Umbuchung vor Ort, ist nach aktueller deutescher Rechtssprechung eine Entschädigung bis zu 60 % des Reisepreises angemessen.

Um wieder nun nochmal auf das Zocken zurück zu kommen: Ich will kein Superschnäpchen - Urlaub, ich möchte die mir sehr wichtigen Erholungstage des Jahres so erleben, wie ich sie gebucht habe!

• bernhard707
    geschrieben 1395103358000

Auf die erst in der Zukunft liegende Eröffnung des Hotels haben die Veranstalter hingewiesen, selbst hardcore Trockenwohner sollten um die Risiken einer Computerbildchen Buchung wissen.

Veranstalter können sich lediglich auf die Angaben der Hoteliers, bzw. ihrer Incoming Agency stützen, aber keinen Einfluss nehmen

Der nicht wirklich passende Vergleich Autokauf ist Schmarrn, natürlich kann erst nach der Bestellung/dem Kauf der Hersteller exakt in deinen Farb- und Ausstattungswünschen die Produktion veranlassen.

...denn um eine gebrauchte Rutsche vom Händler handelt es sich ja ebenso nicht bei der Neueröffnung eines Hotels.

Edit:

@'Mam62:' sagte:

...Wenn das Ding mal fertig ist, an Mai glaube ich auch nicht, dann werd ich dort Verkäufer von wirksamen Mückenmitteln. Nach zwei Saisons kann ich mich dann zur Ruhe setzen...

Diese Kollektion könntest du im Mai vielleicht noch um ein hübsches Accessoire erweitern.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • michaelaW27
    geschrieben 1395126424000

hm, mittlerweile hat sich das hier wohl zu einem wer-weiss-was-besser-thread entwickelt ... das wir einen fehler gemacht haben wissen wir mittlerweile alle braucht man jetzt nicht laufend gscheit drauf hinweisen find ich ... mir persönlich ist das inzwischen schon egal, ich freu mich auf sri lanka und werd nicht umbuchen weil mich das schon nervt und, ich werde es auf mich zukommen lassen und in zukunft besser aufpassen was ich buche ...

• chriwi
    geschrieben 1395130676000

michaelaW27:

...und in zukunft besser aufpassen was ich buche ...

Für mich der einzig echte Sinn dieses Threads. Wer hier mitliest, kann eigentlich nur zu der Erkenntnis kommen, künftig auf die Buchung von Hotels zu verzichten, die im Katalog nur mit Computergrafiken statt Fotos illustriert sind.

"wer-weiss-was-besser-threads" sind wichtig. Die Schlechterwisser können von den  Besserwissern ja durchaus profitieren. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • michaelaW27
    geschrieben 1395131521000

@chriwi:

naja, das ich einen fehler gemacht habe wußte ich eigentlich schon bevor ich dieses forum fand ... im grund wollten sich hier ja nur betroffenen gegenseitig informieren wie der jeweilige veranstalter reagiert ... ich bin auch nicht allwissend und lasse mir ja gern was sagen aber in dem fall ist es dann doch ein bisschen zuviel des guten der ratschläge find ich ... aber was solls, ich mach das beste draus und werde das land geniessen, trotz der mücken (von denen ich übrigens schon wusste so blöd is man dann ja doch nicht) und ohne imkeranzug :-)

• Schnattchen58
    geschrieben 1395135435000

Wir sind doch im Grunde genommen von unseren Reiseveranstalter abgezockt worden. Mein Unmut richtet sich doch nicht gegen dieses wunderschoene Land, sondern gegen unseren Reiseveranstalter, der uns hier bewusst getaeuscht hat und noch viele andere nach uns. Das hotel wird immer noch verkauft obwohl es immer noch nicht fertig ist. Und das ist das verwerfliche an der ganze sache, das hat doch mit dem land nichts zu tun.  

Aber wer hier nicht betroffen sieht die ganze sache anders.

Wir sind nun hier und werden ab morgen das Land bereisen und nicht mehr ins Forum schauen u nd uns aergern lassen von ein paar Besserwissern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!