So, heute gehts mir schon etwas besser. Haben einigermaßen ausgeschlafen (wobei ich noch so 1 bis 2 Stunden könnte).
Wir waren im Hotel Seashells in Negombo bzw. bei Negombo. Zum Glück hatten wir auch diesen Flug mit Zwischenstop Dubai, denn so 10 bis 11 Stunden Nonstop durchfliegen...gar nicht dran zu denken...puh.
Alos geflogen mit der Emirates, die eh etwas mehr Beinfreiheit zuläßt, als einige andere Airlines. Super nette Begrüßung, dann kleinere Geschenke im Flieger, wie Socken, Augenklappe zum Schlafen, Zahnputzzeug und so. Dann kein Kopfverdrehen, wenn man einen Film sehen will. an jeden Sitz hat jeder seinen persönlichen Bildschirm, auf dem man sich endlos viele neue Kinofilme ansehen kann oder auch Videospiele zocken kann.
von Hamburg bis Dubai war die reine Flugzeit knapp über 6 Stunden. In Dubai selbst auf dem Flughafen dann och mal knappe 3,5 Stunden Aufenthalt. Viel kannst du da nicht machen, außer trinken, essen oder shoppen. Die Zeit ging dennoch schnell vorbei und ehe wir uns versahen, gings weiter nach Colombo. Bis dahin, glaub ich so knapp 4 Stunden.
In Colombo angekommen, mit einer Zeitverschiebung von ca. 3,5 Stunden vor, laufen endlos viele Leute auf dich zu, fragen, welcher Reiseanbieter für dich zuständig ist. Wir dann...ITS. Er oder die.....ja ok, das ist da vorn, schnappt dir die Koffer weg, trägt sie 20 Meter und hält dann die Hand auf. Wir gaben denen dann etwas Kleingeld und zack, steht der nächste vor die und so geht es weiter, bis zum Bus. Bis dahin ist man aber in seiner Naivität schon mal etliche Scheine los. Am besten gleich sagen, das man es selbst macht.
Wie bereits schon erwähnt wurde, wird der Flughafen super über- und bewacht, aber sonst haben wir rund um Negombo nur noch einen Polizisten gesehen.
Obwohl, wenn man dort ankommt, sind alle Bedenken weg, man ist nur noch kaputt und denkt daran, endlich im Hotel zu sein.
Die ganze Zeit über hatte ich kein ungutes Gefühl. Doch, wir fühlten uns schon irgendwie sicher.
Unser Hotel hatte nur einen Fernseher, auf dem ständig nur Sport lief. Wir waren also von der Außenwelt abgeschlossen, hätten nicht erfahren, wenn was passiert wäre.
Die ersten 1 bis 2 Tage hatten wir mit dem Klima zu tun, ohne etwas zu tun, lief dir das Wasser vom Körper.
Unser Hotel ansich war nicht schlecht, aber auch nicht der Renner. Wobei ich aber weiß, wenn ich in ein armes Land reise, kann ich keinen europäischen Standard erwarten. Zumindest waren die Zimmer super clean...täglich mehrmals und das Essen wechselte auch täglich. Zum ersten mal erlebten wir, dass das Essen nicht eintönig war.
Die Einheimischen sind super nett, einige sprechen sogar deutsch, einige englisch. Natürlich sind alle bestrebt, Geld von dir zu bekommen, besonders, wenn du noch keine Farbe hast. Auch ein ständiges "nein danke", hält sie nicht davon ab, dich zu überzeugen, etwas zu verkaufen. Meist souveniers, aber auch Reisen und Tuk Tuk Fahrten.
Das Meer war genau vor dem Hotel, gebadet haben wir aber nur am 1.Tag dort. Mir selbst war es zu schmutzig und zu viele Krebse.
Am 3. Tag erlebten wir dann, wie die Einheimischen nicht zur Toilette gingen (weiß gar nicht, ob die welche haben), sondern ihr großes Geschäft direkt im Meer erledigten. Somit zogen wir den Pool vor.
Die Sonne ist super gefählich, also fett eincremen oder unterm Schirm bleiben.
Bei Ankunft regnete am Abend, zuvor war es diesig. Wir dachten, och, scheint keine Sonne, brauchst dich nicht eincremen. Denkste, mein Mann verbrannte dermaßen bei dem diesigen Wetter, ohne Sonne unterm Schirm.
So.....werde später die Hotelbewertung mit bildern abgeben und verlinke es hierher. Die Bidler sind super schön, viele Elefanten aus dem Waisenhaus, Krokodile und so weiter.
Nun tun mir aber die Finger weh, bis später-
LG Kerstin