• Apfelbluete
    geschrieben 1177593685000

So das ist ja ein super Bericht. Oh, bin ich aufgeregt jetzt.

Ich war nur etwas geschockt über die Flugzeiten. Dachte ich fliege bis Dubai schon 9 Stunden und dann noch mal 6 Stunden nach Colombo.

Wie bzw. was kann man denn in Dubai shoppen? Muss ich den Rahmen meiner Kreditkarte noch erhöhen?? Grins.

Wie sieht es aus mit Kontrollen auf den Flughäfen in Dubai und Colombo? Zoll??

Das Essen bei Emirates ist sicher auch top!

Das mit dem "Personal" am Flughafen in Colombo kenne ich schon von Cuba, nur klingt es hier noch etwas extremer. Hast du denen dann Euros gegeben? Oder konnte man schon vorher irgendwo Geld tauschen??

Die Wetterverhältnisse werden sicher bis wir fliegen noch etwas anders sein. Wir sind ja in Marawila, also kurz über Negombo. Ich gehe mal davon aus, dass dann der Monsun etwas zulegt und wir dann wegen der Wellen nicht mehr baden können. Das mit dem WC am Strand habe ich gestern auch in einem anderen Forum gelesen. Aber sind die Hotelstrände nicht eigentlich bewacht?

Ich möchte ja nicht rot sondern braun werden, grins. Aber ich habe mir schon 20er und 30er Sonnencreme gekauft. Muss mich morgen um unsere Reiseapotheke kümmern.

Ich rechne mit 400 Euro. Schnief!

Auf die Bilder bin ich sehr gespannt. Wir wollen auf alle Fälle nach Kandy zum Zahntempel, zu diesem alten Baum (glaube der steht in Polonnaruwa oder so ähnlich), zum Waisenhaus und zum Sigiriyafelsen.

LG

Apfelbluete

• lueckings
    geschrieben 1177608068000

@Apfelblüte

In Dubai bekommst du alles, was das Herz begehrt, vor allem aber Schmuck bis zum Umfallen. Die Preise am Dubaier Flughafen sind günstiger als in Sri Lanka. Habe z.b. als Raucher für eine Stange L&M 7 Dollar bezahlt. Als Frau bekommst du auf jeden Fall die Zeit um...lach.

Mit der Sonnencreme kam ich am Anfang mit 20 aus , in der 2. Woche 12. Bin damit gut hin gekommen. In Dubai wurde nur normal gecheckt, keine besonderen Kontrollen. Auf dem Flug nach Colombo musste man dann die Visakarten ausfüllen. Bei der Einreise und Ausreise in Colombo dann erhöhte Sciherheitsmaßnahmen. Sobald es an der Schleuse pipte, obwohl man alles Metall ablegte, wirst du fast bis auf die Haut untersucht.

Auf beiden Flughäfen kannst du entweder mit Dollar oder Euro bezahlen. Sobald du im Hotel bist, tausche dein Geld beim nächsten Juwelier, da bekommst du mehr für dein Geld. Unser Hotel bot einen Kurz von 139 Rupien an, bei jedem Juwelier gabs einen Kurs von 145.

Wenn du Trinkgelder gibst, reichen meist 100 rupien aus, die freuen sich und dich kostet es nicht mal einen Euro.

Die Einheimischen sagen, in der Monsunzeit regnet es meist nur Abends oder Nachts, tagsüber dafür eine elendige Schwüle. Laß dich also nicht abschrecken. Ins Meer brauchst du eh nicht, da es soooo warm ist, das kühlt dich nicht im Geringsten ab. Obwohl unser Pool auch nicht gerade kühl war.

In Kandy waren wir auch, haben uns dort das Elefantenwaisenhaus angesehen. Vorher auf dem Weg dorthin gibts noch einen privaten Elefantenzoo, wenn man das so sagen kann. Ich wußte es nicht besser, dachte, es wäre das Waisenhaus. Dann konnten die kaum englisch an der Kasse, was vieles erleichtert hätte. Denn am Eingang stand ein Schild ohne Preise, nur Zeiten, wie 15 Minuten, 30 und 45 Minuten. Ich dachte, nehmen wir 30 Minuten, will ja was sehen. super....somit saß ich 30 Minuten mit super gespreizten Beinen auf einem riiesigen Elefanten und wurde durchs Gelände geführt. Für uns beide 30 Euro weg, plus Futter für die Tiere.

Das Waisenhaus war da schon besser, kostet nur 1000 Rupien und man sieht die Elefanten dort frei rumlaufen. Da es an dem Tag so heiß war, brachte uns unser Führer auf die andere Strassenseite ins Restaurant mit Blick auf den Fluss. 15 Minuten später kamen die Elefanten zum Baden und wir hatten somit VIP Plätze für die Kamera.

Alles super beeindruckend.

LG Kerstin

• Apfelbluete
    geschrieben 1177664283000

Oh deine persönliche Mail habe ich erst heute früh gelesen. Aber bei weiteren Fragen komme ich gerne drauf zurück. Grins.

Ansonsten klingt es alles sehr gut was du geschrieben hast und stärkt meine Vorfreude.

Ich werde heute schon anfangen zu packen glaube ich. Hi Hi.

Ich muss jetzt erstmal was tun, wünsche allen schon mal ein schönes sonniges WE.

LG

Liane

• Apfelbluete
    geschrieben 1177917029000

Hallo,

ich hatte am WE leider keine Zeit zum schreiben. Nun sitze ich am Brückentag im Büro, gähn!

Aber ein Trost ist ja, dass der Urlaub immer näher rückt. Wir haben am Samstag schon mal unsere Reiseapotheke aufgefüllt. Jetzt fehlen nur noch die Malarone-Tabletten und die Hepatitis-Spritze. Das teuerste von allem, grins.

Kerstin um welche Zeit seit ihr in Dubai gewesen? Wir sind ca. 0.30 Uhr da und bleiben bis 2.45 Uhr. Aber in Dubai wird wohl der Flughafen rund um die Uhr seine Geschäfte aufhaben, oder?

Ich hatte noch soviele Fragen, aber die fallen mir im Moment nicht ein. Ist wohl noch zu früh.

Erstmal Liebe Grüße

Liane

• Sandra78
    geschrieben 1177926395000

Hallo Apfelbluete,

bin zwar nicht lueckings aber Deine letzte Frage kann ich Dir auch beantworten ;-)

Auf dem Flughafen kannst du 24 Std. shoppen, alle Geschäfte haben auf.Ich habe noch nie gesehen das auch nur ein Laden oder Stand geschlossen war.Los ist auch immer viel, ausser zwischen 5:00 und 7:00 wird es etwas ruhiger aber zu der Zeit seid Ihr ja schon wieder weg.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Apfelbluete
    geschrieben 1177930067000

Hallo Sandra,

vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich wohl meine Kreditkarte noch aufladen lassen müssen. Grins. Da freue ich mich schon sehr drauf.

LG

Liane

• Sandra78
    geschrieben 1177930685000

Hallo Apfelbluete,

ich denke es hängt wirklich davon ab was du shoppen möchtest, Klamotten gibt es auf dem Flughafen in jedem Fall nicht ausser mit UAE Werbung drauf ;-)

Möchtest Du allerdings Schmuck, Parfum,Kosmetikartikel, Sonnenbrillen, Souvenirs, Spielwaren, Elektroartikel, Süßigkeiten, Zigaretten oder Alkohol kaufen ist es wirklich besser Du läßt dein Limit erhöhen :-)

Das ist der Stand von Februar 07, vielleicht gibt es mittlerweile auch Kleidungsgeschäfte aber selbst wenn denke ich das es auschließlich Designerläden sein werden.

LG

Sandra

• lueckings
    geschrieben 1177933394000

Hallo Apfelblüte, tröste dich, muss auch arbeiten. War mein 1. Tag heute...schnieef. Hab die Zeitumstellung immer noch nicht so richtig drauf, bin ständig müde.

Sandra hat Recht, Geschäfte gibts bis zum Umfallen und Klamotten eben die typischen Markensachen, wie Lacoste, Polo und und und.

Aber um ehrlich zu sein, wirst du soooo kaputt sein, wenn du nachts da bist, das dir das Shoppen vergeht. Du sehnst dich nach Kaffee und den Flieger nach Colombo. Grins.....

LG Kerstin

• Sandra78
    geschrieben 1177933660000

Nochmal was, wenn ich die Zeiten sehe die Du als Aufenthalt in Dubai hast bleibt Dir eh nicht viel Zeit zum Riesenshopping.Du musst ja vorher noch durch eine Kontrolle, meist sind die Wege bis dahin schon recht lang und wenn man sich auf dem Airport nicht auskennt muss man sich erstmal einen Überblick verschaffen was wo ist.Auch solltet Ihr genau gucken von welchem Gate Euer Anschlussflug geht, auch das kann ein langer Weg sein.

Hast Du auf dem Rückflug mehr Zeit?

LG

Sandra

• lueckings
    geschrieben 1177934176000

Hallo Sandra, denke Apfelblüte fährt zur selben Zeit, wie wir auch und auch mit der Emirates.

Sie darf auch nicht die Zeitumstellung vergessen. Wir hatten 3 oder 3,5 Stunden Aufenthalt und das Gate wurde bereits im Flieger angezeigt.

Uns war die Zeit schon recht lang in Dubai.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!