• Apfelbluete
    geschrieben 1176736536000

Danke für die Rückmeldung xelchen. Schönes Foto! Ist sicher von den Malediven, oder? Aber das ist mir ne ganze Ecke zu teuer.

Ich war auch noch mal bei mir auf dem Campus im Reisebüro und die meinte auch wenn ich jetzt als Neubucher kommen würde, würde sie mir abraten. Ich würde jetzt gerne hören das wir stornieren können, unser Geld zurück bekommen und dann wieder von ganz vorne anfangen können. Ohne Bindung ans Reisebüro und ohne Bindung an TUI. Mal gucken. Mein Mann kommt nachher gleich und dann fahren wir hin. Aber ich fühlte mich schon beim ersten Besuch dort etwas belächelt. So von wegen, sie wollen für 1000 Euro gut Urlaub machen pro Person, wo es warm ist und schön??? Das können Sie abschreiben.... Naja hätte mal gleich zurück treten sollen. Ich melde mich dann wohl morgen.

LG

Apfelbluete

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1176741101000

Bin schon auf deinen Bericht gespannt Apfelbluete!! Ich drücke euch mal ganz fest die Daumen.

Und denen würde ich helfen mit ihrem Lächeln, eine Unverschämtheit ist das. Wirklich schade das ich so um die Ecke nicht doch ein paar Bilder von dem Miltäraufgebot gemacht habe, die hättet ihr eurem lächelnden Reisebüro mal zeigen können, ich schätz dann wäre denen das lächeln vergangen!!

• Apfelbluete
    geschrieben 1176793755000

'Guten Morgen,

also es war so wie ich gedacht habe. Die Dame vom Reisebüro war eine ganz nette. Sie hat uns das Fax von TUI gegeben, sind aber nur Auszüge aus den Sicherheitshinweisen vom AA. Also nichts neues.

Wir haben noch mal nach preisähnlichen Alternativen geguckt, aber nichts gefunden. Es bleibt jetzt dabei, dass wir erstmal abwarten, wenn es schlimmer wird noch mal gucken wegen umbuchen oder stornieren und uns ansonsten auf eine schöne Reise freuen. Ich versuche heute mal das HOtel anzumailen und den Reiseleiter vor Ort. Mal schauen.

LG

Apfelbluete

• hildburghausen
    geschrieben 1176804316000

Guten morgen! Das würde ich auch machen ,die vor Ort können dir bestimmt mehr sagen wie jeder andere! Viel glück ;)

• Apfelbluete
    geschrieben 1176884461000

Guten Morgen,

das ist die Antwort vom Auswärtigen Amt in Colombo:

Sehr gehrte Frau ,

wegen der sich zuspitzenden politischen Lage in Sri Lanka kann keine Gegend im Land vor eventuell geplanten Terroranschlägen als sicher gelten.

Die Botschaft bittet daher, vor nicht unbedingt notwendigen Reisen nach Sri Lanka Abstand zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Apfel, AI

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1176884798000

Guten Morgen Apfelbluete,

hm also mit der Antwort aus Sri Lanka solltest du doch beim Reiseveranstalter was erreichen können!!

Hoffen wir mal das lueckings einen wenigstens halbwegs schönen Urlaub hat.

Tut mir echt leid für euch, habt ihr euch sicherlich lange drauf gefreut auf die Reise.

LG

• Apfelbluete
    geschrieben 1176885198000

Hi xelchen,

im MOment fliegen wir glaube ich trotzdem. Mein Mann guckte zwar heute früh etwas skeptisch als wir die Mail lasen, aber wir hatten noch nicht wirklich Zeit zum reden. Ich hatte vorher noch ne Mail (und die kam auch recht schnell) aus Sri Lanka bekommen von einem privaten Reiseführer vor Ort am Hotel und der schrieb (kann auch ne Standardmail gewesen sein) das wir anrufen sollen oder er uns anruft und wir die Touren absprechen und er sich freut wenn wir kommen usw. Der hätte doch sicher geschrieben wenn es keine Touren geben würde! Naja gut, das Land braucht das Geld. Ach ich weiß auch nicht.

Das Reisebüro ist ja nicht das Problem. Die bieten ja an das wir pro Person 30 Euro Gebühr umbuchen können im Rahmen der TUI. Aber guck mal bitte bei TUI.com was die so anbieten als Alternativen in den 2 Wochen. Da muss ich mindestens 10 Grad Temperatur Abstrich machen oder 300 Euro pro Person drauf legen.

LG

Apfelbluete

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1176885620000

Seufz, ja klar Apfelbluete das ist natürlich ein Problem :(

Schau mal, die Seite hier ist ganz gut, da kannst du das aktuelle Geschehen immer recht gut verfolgen.

http://www.tamilpress.com/

Nochmals LG und Kopf hoch: Alles wird gut ;)

• jaykayham
    geschrieben 1176902876000

@'Apfelbluete' sagte:

Ich hatte vorher noch ne Mail (und die kam auch recht schnell) aus Sri Lanka bekommen von einem privaten Reiseführer vor Ort am Hotel und der schrieb (kann auch ne Standardmail gewesen sein) das wir anrufen sollen oder er uns anruft und wir die Touren absprechen und er sich freut wenn wir kommen usw.

Hallo, ich habe bei meinen letzten Reiseb nach SriLanka auch dieses Angebot genutzt. aber sei vorsichtig, nicht jeder "reiseführer" ist seriös; besonders solche die dich am Strand anquatschen. Frag im Hotel nach, welche sie dir empfehlen können, oder frag andere Gäste im Hotel welche Erfahrungen sie mit wem gemacht haben... Die ausflüge der reiseveranstalter sind total überteuert, oder sogar gestrichen. ich bin früher "auf eigene Faust" gereist, mit Bahn etc., aber es ist wohl sicherer einen privaten Fahrer zu organisieren. :D

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Apfelbluete
    geschrieben 1176970582000

Guten Morgen,

ich habe jetzt mit 2 Leuten Kontakt gehabt die im März und April in SL waren und beiden haben sehr positiv geschrieben. Also unsere Entscheidung steht, wir fahren und freuen uns drauf.

Schade das es bei euch nicht so schön war xelchen, aber ich hoffe das es nur an diesem Feiertag lag. Ich hoffe das euer Bekannter gut wieder in die Heimat zurück kommt und doch nicht so negative Erfahrungen überwiegen.

Ich freue mich im Moment sehr. Mein Hotel möchte meine Mail in Englisch, die können wohl kein Deutsch. Dann werde ich mich jetzt mal ans übersetzen machen. Lach.

LG

Apfelbluete

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!