• Sandra78
    geschrieben 1177935273000

@'Apfelbluete' sagte:

Wir sind ca. 0.30 Uhr da und bleiben bis 2.45 Uhr. Aber in Dubai wird wohl der Flughafen rund um die Uhr seine Geschäfte aufhaben, oder?

Wenn man 3,5 Std. hat ist das wirklich ausreichend, bei Apfelbluete scheint es aber weniger zu sein und wenn der Anschlussflieger um 2:45 Uhr schon wieder abhebt wird´s knapp ;-)

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Apfelbluete
    geschrieben 1177942061000

Ich habe auf dem Hinflug von 0.30 bis 2.45 Uhr Zeit und auf dem Rückflug ca. 2 Stunden zwischen 6 und 8 Uhr morgens nachdem ich um 2 Uhr ca. in Colombo schon losgeflogen bin. Ich denke ich werde auch voll ko sein, weil ich dann immer so aufgeregt bin (gerade wegen Emirates) das ich im Flieger nicht schlafen kann.

Sprechen die bei Emirates eigentlich deutsch? Oder nur englisch? Sind die Filme in deutsch?

LG

Liane

• Sandra78
    geschrieben 1178017403000

Hallo Apfelbluete,

auf der ersten Teilstrecke spricht mit Sicherheit jemand deutsch.Auf dem Weiterflug ab Dubai ist ein deutsches Crewmitglied eher eine Seltenheit ;-) Am Anfang des Fluges wird aber eine Liste " runtergerattert " in der die Nationalitäten des Personals aufgezählt werden und man somit auch weiss welche Sprache man mit ihnen sprechen kann.

Hast Du das ältere Bordprogramm sind nur 3-4 Filme in deutsch, hast Du ICE sind mit Sicherheit mind. 10 Filme in deutsch.

Du kannst Dir das bei Emirates auf der HP angucken, dann kannst Du Dich schon auf einen Film freuen :-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • jaykayham
    geschrieben 1178025518000

ACHTUNG!

EK/CX stellen alle Flüge nach SriLanka ein!

Wegen neuen Luftangriffen auf Colombo-Stadt stellen mehrere Airlines ihre flüge nach Colombo ein... :shock1:

Man bekommt dazu folgende Meldung bei Emirares:

"Additional Info

Dubai-Colombo sectors cancelled. Pls contact local EK office for information and to make new reservations."

Einen Pressetext findet man hier:

Click!!

dazu schreibt das Auswärtige Amt:

"...Am 29. April 2007 bombardierten LTTE Flugzeuge Ölanlagen in der Nähe des Flughafen Colombo. Das Militär setzte zur Abwehr der Angriffe Flakgeschütze ein. Dies gefährdet auch die Sicherheit des zivilen Flugverkehrs. Die LTTE droht mit weiteren Luftangriffen...."

Quelle

Also ich möchte nicht nachts auf einen airport landen, der mit Flakgeschützen beschützt wird...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Apfelbluete
    geschrieben 1178093546000

Guten Morgen,

ich habe die neue Meldung vom Auswärtigen Amt auch gestern gelesen. Aber wir fliegen trotzdem. Das Reisebüro bzw. TUI bzw. Emirates hat sich nicht bei uns gemeldet und unsere Vorbereitungen sind jetzt soweit fortgeschritten... Wir freuen uns in noch nicht mal mehr 2 Wochen in der Sonne zu liegen.

LG

Liane

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1178099404000

Jaykayham,

langsam wird es auffällig,

seit Wochen versuchst Du hier das Land madig zu machen.

Abgesehen davon das jeder hier im Forum Internet hat und Infos über sein Urlaubsland einholen kann, postest du zusätzlich jede Negativschlagzeile die du irgendwo findest,

damit’s auch ja niemand übersieht.

Du lässt nichts unversucht das Land in ein schlechtes Licht zu rücken.

Warum ? Hast du mal schlechte Erfahrungen gemacht ?

Ich hoffe das deine Versuche Leute zu verunsichern nicht erfolgreich sein werden.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Apfelbluete
    geschrieben 1178099454000

Das kann ich nur unterschreiben wiener-michl !!!!

• jaykayham
    geschrieben 1178105952000

@'wiener-michl' sagte:

Jaykayham,

langsam wird es auffällig,

seit Wochen versuchst Du hier das Land madig zu machen.

Abgesehen davon das jeder hier im Forum Internet hat und Infos über sein Urlaubsland einholen kann, postest du zusätzlich jede Negativschlagzeile die du irgendwo findest,

damit’s auch ja niemand übersieht.

Du lässt nichts unversucht das Land in ein schlechtes Licht zu rücken.

Warum ? Hast du mal schlechte Erfahrungen gemacht ?

Ich hoffe das deine Versuche Leute zu verunsichern nicht erfolgreich sein werden.

Hi, wenn du meine Beiträge genau liest, wüsstest du bescheid! ;)

SRI LANKA ist persönlich für mich eines meiner Lieblingsreiseziele welches ich schon des öfteren besucht habe! und sicherlich in der zukunft noch häufiger besuchen werde! Und ich habe schon öfters tipps gegeben, wie man trotz der sicherheitslage einen schönen urlaub verbringen kann!

wenn du dir mal den original-post anschauem magst, ich informiere über die aktuelle Situation der Flüge, dass z.b. der Flughafen gesperrt war- oder EK die Flüge einstellt. Jeder kann seine eigene Meinung darüber bilden...

@Apfelblüte: welches datum & flugnummer, ab wo, fliegst du?? kann mal im reservierungssystemm nachscheuen ob es irgendwelche änderungen gibt! ;)

• Apfelbluete
    geschrieben 1178106523000

Flugnummer habe ich leider gerade nicht griffbereit.

Wir fliegen am 15.5. von HH nach Dubai um 15 Uhr irgendwas los, Ankunft in Dubai um 0 Uhr irgendwas am 16.5.

Und dann am 16.5. um 2.45 Uhr ab Dubai nach Colombo, Ankunft dort um 8 Uhr irgendwas.

Alles mit Emirates!

• jaykayham
    geschrieben 1178111709000

@'Apfelbluete' sagte:

Flugnummer habe ich leider gerade nicht griffbereit.

Wir fliegen am 15.5. von HH nach Dubai um 15 Uhr irgendwas los, Ankunft in Dubai um 0 Uhr irgendwas am 16.5.

Und dann am 16.5. um 2.45 Uhr ab Dubai nach Colombo, Ankunft dort um 8 Uhr irgendwas.

Alles mit Emirates!

Also im Moment ist es kein Problem, die Flugstreichungen sind ersteinmal bis 04.Mai betroffen- danach soll der gewohnte Flugplan aufgenommen werden! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!