Moin,
wieso lässt Du dir das Visum nicht vom Hotel weiterleiten, wenn die das bekommen haben?
Moin,
wieso lässt Du dir das Visum nicht vom Hotel weiterleiten, wenn die das bekommen haben?
... ich hatte das hotel ja schon per email angeschrieben, aber da kommt nix zurück ...
nachdem ich das hotel jetzt nochmal angeschrieben habe - haben die mir alles zugeschickt ... nun ist alles gut
Willkommen im Forum dwagner!
Du hast ja schonmal das richtige (Unter)Forum gefunden.
Dann les Dich doch auch einfach durch die letzten 10 Seiten. Alle Foristen, die hier was beigetragen haben, freuen sich, wenn man Ihre vorhandenen Infos nutzt.
Nachdem ich mich in einem früheren Beitrag sehr kritisch zu dem Onlinevisum, insbesondere der damit verbundenen Kreditkartenzahlung geäußert hatte und mich schon darauf eingestellt hatte, dass Visum erst am Flughafen zu beziehen, hat sich unerwartet eine andere Möglichkeit ergeben. Das Reisebüro meiner Wahl, bei mir vor Ort, bot mir an, dieses Onlineverfahren, incl. der Bezahlung mit der KK des Reisebüros zu übernehmen und ich dies dann nur mit meiner normalen Bankkarte bei denen bezahlen musste. Gerne habe ich davon Gebrauch gemacht und es hat letztlich fast alles gut geklappt. Denn auch mein Reisebüro berichtete von Problemen mit der KK beim Bezahlvorgang. So konnte anfangs nur ein ETA-Dokument bezogen werden. Bei der 2. Registrierung, gleich danach, war nichts mehr möglich. Eine Rückfrage bei deren Bank ergab, dass es sich dabei um eine Schutzfunktion für den Kunden handelt. So ist in einem kurzen Zeitraum nur 1 Onlinebezahlung mit ausländischer Währung im Internet möglich, um einen möglichen Missbrauch der KK auszuschließen. Nachdem die Karte für weitere solcher Aktivitäten von der Bank frei geschalten wurde, konnte das 2. ETA-Dokumenterfolgreich bezogen werden. Letztlich ein Topservice meines Reisebüros.
Hallo,wir fliegen im oktober nach Sri lanka und ich versuche die Tage mal das mit dem ETA erfahren.brauch man eigentlich Passfotos für ETA oder so?Danke für die antwort schonmal!
Hi,
nein, du brauchst keine Fotos, einfach online ausfüllen und mit Kreditkarte zahlen, dann erhältst du ne Info per Mail und kurz darauf das ETA....alles recht easy.
Gruß
Werner
SOS!Habe gestern bei eta versucht für mich,meinem Mann und meinem Sohn das Visum zu beantagen.Bei mir hats geklappt,bei meinem Mann gings nicht.Kann mir jemand helfen und sagen woran das vielleicht liegt?Sind echt am verzweifeln.Oktober fliegen wir schliesslich schon!Danke !
Mein Reisebüro war so lieb und hat die Beantragung für uns übernommen.
Aber auch hier gab es bei der 2 Registrierung Probleme und nichts war mehr möglich, lag an der Kreditkarte, denn diese wurde gesperrt (Schutzfunktion, siehe auch Beitrag @keymaster bischen weiter oben) Am besten Du setzt Dich mit Deinem Kreditkartenunternehmen in Verbindung, die entsperren sofort und Du kannst auch den Rest beantragen.
LG Eylandje
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!