Also wir waren dieses Jahr das 4 Mal in Sri Lanka und haben immer auf dem Flughafen in Colombo unser Visum geholt. Geht ganz fix und kostet nur etwas mehr als wenn man es hier in Deutschland beantragt. Wirklich ohne Probleme.
Visum Sri Lanka
-
geschrieben 1441829975000
-
geschrieben 1442698052000
Wie schlimm ist es wenn man im Visum versehentlich einen falschen Vornamen eingegeben
hat ?
-
geschrieben 1442711974000
Ist dieser Vorname vielleicht als Teil eines Doppelnamens im Reisepass angeführt?
Falls nicht würde ich 'zurück auf Start gehen'.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1442728963000
In einem Visaantrag sollten immer alle Namen exakt so stehen,
wie sie im Reisepass stehen.
Sonst kann (muss aber nicht) es Probleme geben.
Kommt auf das Land an, und den Typ der das bearbeitet.
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1444046834000
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tage die Sri-Lankische Botschaft in Frankfurt erreicht. Dort wurde mir gesagt, dass ich d. ETA ausfühlen, den Betrag bezahlen, und dann den Pass (im Original) per Post an der Botschaftschicken soll. Sie müssen das Original haben, da sie in den Pass das Visumreinkleben. Oder halt vorbei kommen. Da wir aber in der Nähe von Düsseldorf wohnen, ist „einfach vorbei kommen“ nicht so einfach.
Ich würde auch sehr ungerne meinen Reisepass per Post verschicken, da ich nur diesen besitze.
Kann ich ETA im Internet ausfühlen, abschicken, bezahlenaber das Visum selber erst am Flughafen reinkleben lassen? Der Gedanke dahinterist, dass dadurch die Wartezeit sich verkürzen lässt.
Gruß
Vera
-
geschrieben 1444049356000
hallo vera,
wir mussten für unsere reise auf die philippinen auch die visa in die pässe kleben lassen und deswegen die pässe an das entsprechende konsulat schicken.
ist schon ein ungutes gefühl, aber du kannst es ja z.b. als "einschreiben mit rückschein" schicken, dann kannst du den postweg quasi etwas nachvollziehen...
**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)** -
geschrieben 1444049359000
Hallo Vera,
wir haben das Visum direkt am Flughafen Colombo ausgstellt bekommen, ganz einfach.
Liebe Grüße,
Annegret
-
geschrieben 1444122074000
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich werde mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Laut Plan müssten wir im April gegen 08:45 landen. Vielleicht ist es am Flughafen noch nicht so viel Betrieb, dass es zu keinen erheblichen Wartezeitenkommt.
Gruß
Vera
-
geschrieben 1445431697000
Habt ihr denn eine längere Reise geplant? Für Reisen bis max. 30 Tage kann man ganz easy über www.eta.gov.lk sein Visum online beantragen und mit Kreditkarte bezahlen (derzeit 30 US Dollar). Einschicken des Reisepasses ist nicht nötig
Edit: Allerdings solltet ihr das Visum nicht zu früh beantragen, denn es ist nach Ausstellung nur 180 Tage gültig...
-
geschrieben 1449587343000
Hallo!
Ich bin Susi und werde Ende Dezember wieder mit meiner Familie nach Sri Lanka reisen.
Ich glaub ich hab eine besonders "blöde" Frage. Wir haben unsere Visas über ETA beantragt. Als Erstes gibt es ja dann die Eingangsbestätigung mit der Referenz Nummer. Mit dieser kann man dann seinen Status abfragen. Dieser lautet nun " ETA is approved ". Diesen Bestätigungsstatus soll man sich ausdrucken. Haben wir getan. Ist das jetzt alles? Irgendwie sah dieses Schriftstück zu Beginn des Jahres anders aus.
Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar.
Susi