Danke Aida3,
beim 4. Versuch hat es funktioniert, warum auch immer...vielleicht habe ich mich einfach nur blöd angestellt.
Meine Bank sperrt das Konto übrigens bei Dollarbuchungen nicht, habe telefoniert.
Jetzt kann's losgehen! Noch 15 Tage .....
Danke Aida3,
beim 4. Versuch hat es funktioniert, warum auch immer...vielleicht habe ich mich einfach nur blöd angestellt.
Meine Bank sperrt das Konto übrigens bei Dollarbuchungen nicht, habe telefoniert.
Jetzt kann's losgehen! Noch 15 Tage .....
na, super!
Gute Reise! (OT: wo solls denn hingehen?, macht ihr auch einen RR bevor es zum Anschlußbaden geht? Wir machen Höhepunkte mit TUI, aber erst Mitte April)
Aida3
Hallo Aida3,
Ja, auch wir machen eine geführte Rundreise mit Anschlußaufenthalt auf den Malediven.
Unsere Reise ist von Berge und Meer organisiert.
Auch Euch viel Spass!
Jürgen
Hallo,
habe eine ganz blöde Frage.
Fliege in kürze nach Sri Lanka ins Ranweli im Rahmen einer Pauschalreise, das Visum beantrage ich in Colombo.Mein Flieger landet um 8:45 Uhr.Ich habe gelesen, dass es unter Umständen einige Zeit dauern kann, bis mit dem Visum alles durch ist.Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie lange das dauern könnte und was ist denn mit dem Transfer ins Hotel, muss der denn auch bei längererm Warten an der Visastelle, auf uns warten?
Ist der Visapreis von 35 USD noch aktuell?
Danke für die Infos!
Reisefuchs,
selbstverständlich muss der Fahrer warten bis alle Gäste für den Transfer die Einreiseformalitäten bewältigt haben.
Wenn Du Dir aber schon jetzt Gedanken darum machst, warum holst Du Dir das Visum dann nicht schon vor der Reise online?
hallo Zusammen,
ich reise im Juni / Juli für 15 Tage nach Sri lanka .
Kann mir einer sagen was ich jetzt genau beötige zur Einreise ? Eta und danach noch ein Visum ?
oder nur Eta ... dann hab ich es mal gegooelt und viele Seiten gefunden diesen Antrag zu stellen : kann mir jemand sagen auf welcher seite es richtig ist oder ist das egal ?
danke für eure Unterstützung
Kai_ito
guckst du hier
http://www.eta.gov.lk/slvisa/visainfo/center.jsp?locale=de_DE
dies ist die offizielle webside für alle visa angelegenheiten. antrag online ausfüllen, USD 30 mit kreditkarte zahlen, das wars. nach der ankunft koffer holen und zum einreise schalter gehen, super sache.
schönen urlaub in sri lanka
... ich habe einen fehler gemacht ... hab bei der beantragung alles fein ausgefüllt und nach dem man das hotel benennen muss kommt sofort tel und email ... ich war noch so mit dem hotel beschäftigt, dass ich depp deren kontaktdaten eingegeben habe - folglich habe ich jetzt keine bestätigung per email erhalten. lassen die mich jetzt so durch? hat jemand erfahrungswerte? genehmigt wurde das visum, den status kann man ja abfragen .... reicht es wenn ich das ausdrucke? habe auch das hotel angeschrieben, dass die mir das freundlicherweise weiterleiten, aber da kommt nix ...
Hallo mitnanda ,
es reicht völlig aus , nur das Hotel ( West - Südküste etc. ) im Online - Botschaft - Airportantrag für das Visum .
Man braucht keine Strasse - E-Mail - Fax usw. angeben.
mfg GanzuroiderMo
hallo, ich hatte dann auch verstanden, dass die nicht die kontaktdaten vom hotel sondern meine email und tel.nr haben wollten .... was mach ich denn nun ... das visum ist beantragt und genehmigt, aber ich kanns nicht ausdrucken, weil es nach colombo ins hotel geschickt worden ist ... muss ich das nochmal neu beantragen oder ist es bei denen digital hinterlegt und ich kann so durch die kontrolle?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!