• Aida3
    geschrieben 1449590891000

bei uns wollte der Beamte bei Einreise die Papierausdrucke nicht haben - gab sie ohne anzuschauen sofor wieder retour. Allerdings gibt es ja im Flieger noch die auszufüllenden Einreisekarten..die lag jeweils mit im Pass - und die nahm er - logo.. 

Hoffe, ich konnte helfen.

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • katjaworld
    geschrieben 1450086510000

Hallo Susi, bei uns wollte vor 2 Wochen auch keiner unsere ausgedruckte Bestätigung sehen. Das ist ja alles im System hinterlegt. Witzigerweise sah sogar die ausgedruckte Bestätigung meines Mannes anders aus als meine, obwohl die jeweilige Beantragung innerhalb von 2 Tagen erfolgte. Bei uns gab es im Flieger keine Einreisekarten. Aber am Flughafen angekommen, wird man ja sehr nett direkt zu den Tischen mit den Einreisekarten gelotst, so dass ja grundsätzlich nichts schief gehen kann. Es sei denn, man verwechselt bei der Beantragung bei der Passnummer eine Null mit einem O. Dann darf man natürlich am Flughafen nochmal investieren und ein neues Visum beantragen, wie es einem älteren Herrn aus unserem Flieger erging.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1450087716000

wie unterscheidet ein Singhalese eine null und ein O ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • katjaworld
    geschrieben 1450104194000

@wiener-michl, der Singhalese selbst mit Lesebrille und Deutschkurs wahrscheinlich gar nicht :D . Alle deine Daten sind aber digital erfasst und wenn dein Reisepass dann zum Abgleich eingelesen wird, erkennt das System den Unterschied.

• Susipeter
    geschrieben 1450133258000

...Visum ist da. Nun müsste alles klappen. :)

Danke für eure Antworten. In 4 Tagen gehts los. :) Susi

• hanjus66
    geschrieben 1461082940000

Hallo, Fragen zur Beantragung des Visums online:

Wir haben einen Flug von Frankfurt nach Duba (mit 3 Stunden-Aufenthalt in Dubai) und fliegen dann mit einer anderen Maschine nach Sri Lanka. Da wir über Nacht fliegen landen wir erst am nächsten Tag in Sri Lanka. Einreisetag für das Visum ist als der nächste Tag?

-muß beim Visumantrag als Abflughafen Frankfurt oder Dubai angegeben werden oder beides?

- welche Flugnummer oder beide?

- muß als Reisepaßnummer die Nummer rechts oben angegeben werden, oder die Nummer links unten in der Codierzeile (diese ist nämlich um eine Zahl länger)?

- wir machen zuerst eine 4-tägige Rundreise mit verschiedenen Hotels und dann 7 Tage Badeurlaub. Welches Hotel muß beim Visum angegeben werden?

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

• Schokobanane
    geschrieben 1461869859000

@hanjus66:Siehe Antworten hinter den Fragen

- Einreisetag für das Visum ist als der nächste Tag?ja

-muß beim Visumantrag als Abflughafen Frankfurt oder Dubai angegeben werden oder beides?ich hatte beide Flughäfen angegeben, sicher ist sicher

- welche Flugnummer oder beide?beide, aber im prinzip nur die letzte

- muß als Reisepaßnummer die Nummer rechts oben angegeben werden, oder die Nummer links unten in der Codierzeile (diese ist nämlich um eine Zahl länger)?rechts oben

- wir machen zuerst eine 4-tägige Rundreise mit verschiedenen Hotels und dann 7 Tage Badeurlaub. Welches Hotel muß beim Visum angegeben werden?das erste hotel in das ihr kommt, wenn ihr das nicht wisst, nimmt euer Badehotel

Immer unterwegs - Die Welt kann gar nicht groß genug sein :-)
  • zeitigweise
    geschrieben 1461927950000

Kurzer Hinweis:

Bei unsrer Enreise in Sri Lanka Ende März, warteten wir mit schon online beantragtem Visum länger, als die, die es bei Einreise erworben  :?

Am Kofferband warteten dann alle gemeinsam  ;)

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • Banni
    geschrieben 1461966399000

@zeitigweise

...dann habt ihr euch wohl an der längsten Schlange am Einreiseschalter angestellt ;)

Denn, wenn man sich das Visum erst am Visa-on-arrival-Schalter holt muss man sich ja auch danach noch am Einreiseschalter anstellen.

Mein Tip: Es gibt gleich links herum noch mehr Einreiseschalter, an denen ist meistens weniger los, da die meisten gleich vorne an die Schalter rennen wo sich alle anstellen.

Gruß

Werner

• Anonym
    geschrieben 1467813591000

Hallo liebe SL-Fans,

ich brauche mal eure Erfahrung und HILFE :frowning: ...

Bin etwas verzweifelt und verunsichert. Ich fliege am Di 12.07 nach SL und habe am Montag mein Visum beantragt. Wenn ich meienn Status abrufe erscheint fogende Meldung:

"Invalid Passport or Konfirmation Number found. Please Contact DI&E Agent for more Details“

Wie ich in vielen Foren gelsen habe ist die Meldung kein Einzelfall. Bin mir sicher alles korrekt eingegeben zu haben :/, Geld wurde auch schon abgebucht... Bei meinem Kumpel verlief alles ohne Probleme...

Laut Hotline soll ich morgen eine Nummer anrufen. Ich bezweifel aber, dass ich dort jemand erreiche. Wie soll ich verfahren  falls ich dort niemand erreichen. Einfach fliegen und am Flughafen ein neues Visum ausfüllen? Ich hab gerade einen kleinen Panikanfal,l dass sie mich nicht ins Land lassen und ich mit dem nächsten Flieger nachhause fliegen muss  :shock1: .

*help* 

Vielleicht hab ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!