Muss ich jeweils einen Antrag für meine Frau und einen für mich schreiben? Ja
kann ich da ein und die selbe E-Mail Adresse nutzen? Ja
Muss ich jeweils einen Antrag für meine Frau und einen für mich schreiben? Ja
kann ich da ein und die selbe E-Mail Adresse nutzen? Ja
super geantwortet danke
Hi,
ich war zwar schon sehr oft in Sri Lanka, aber dieses Jahr das erstemal mit Online-Visum.
Meine Frage....gibt es dann die Einreiskarten noch im Flugzeug bzw. muss man die noch zusätzlich ausfüllen oder reicht das Online-Visa aus?
Ausreisekarte braucht man ja sicher auch nicht.
Danke und Gruß
Werner
Halo Banni ,
man kann etweder das Online Visum ( etwas billiger ) - Flugplatz ( 20 Dollar ) oder von Botschaft ( mit Einschreiben etwas teurer ) beantragen. Die Einreisekarte ist gleich neben der Emigration Counter zum ausfüllen ( trotz Visum ) . Im Flugzeug bekam ich keine Einreisekarte für Sri-Lanka .
mfg GanzuroiderMo
Hallo nochmal
Hat schon mal jemand das Visum über Visumzentrale
http://visumcentrale.de/beantragt? Wir haben da von Meiers Weltreisen einen Code erhalten. und sollen dann zu gegebener Zeit die Pässe dahin schicken. Kann jemand etwas dazu zum besten geben.Danke
Hallo gezelle1blau,
falls du nicht länger als 30 Tage nach Sri Lanka einreist, dann finde ich immer noch die Onlineregistrierung am einfachsten und günstigsten, das geht schnelle und du erhältst innerhalb von einem Tag deine Genehmigung, die du dann bei Einreise zusammen mit deinem Reisepass sowie der ausgefüllten Einreisekarte (erhältst du entweder im Flugzeug oder in Colombo neben den Einreiseschaltern) vorlegst. Alles sehr problemlos.
Du bekommst bei Einreise dann die Visum in den Pass geklebt ...ist so eine Marke mit Barcode und Hologramm.
Bei der Ausreise (ohne ausfüllen der Ausreisekarte) erhältst du dann einfach den Ausreisestempel in den Pass gestempelt und das wars.
Visumcentrale würd ich nur machen wenn ich länger oder geschäftlich in Sri Lanka bin. Ist doch ansonten umständlich und kostenintensiv, die Pässe herumzuschicken...und wenn die dann verloren gehen hat man mehr Ärger als Nutzen.
Onlineregistrierung unter
Gruß
Werner
Hallo
Danke für die Antwort.
Ich habe mir schon gedacht ,dass die Online- Beantragung billiger ist. Werde auch diese Möglichkeit wählen.
mfG Andreas
Hallo,
ich war jetzt vom 1.6.-15.6. in Sri Lanka. Habe das Visum schon im Februar bei eta der Botschaft beantragt. Kein Problem. 2 Tage später war die Bestätigung da, das das Visum erteilt wurde. Man muss aber nochmal ca. 3 Tage vorher auf die Seite gehen bei Status, weil sich nochmal etwas ändert. Da steht dann noch das Geburtsdatum und die Pass-Nr. Das steht bei der ersten Bestätigung noch nicht. Dann sollte man die Bestätigung erst ausdrucken.
Allerdings war das dann doch nicht nötig. Man bekommt im Flieger noch einen Schein den man ausfüllen muss. Die ausgedruckte 'Bestätigung brauchte man bei der Einreise gar nicht. Der Pass wurde über einen Scanner gezogen und damit haben die gesehen, das Du ein Visum beantragt hast über die Botschaft und auch erteilt wurde. Das ist alles.
Habe das Visum für unseren Sri Lanka Urlaub im Oktober am Sonntag bei ETA online beantragt , leider hab ich bislang noch keine e-mail von dort zurück erhalten . Dabei ist das nun schon fast 6 tage her. Muss ich mir Gedanken machen,das da schief gelaufen ist oder dauert das manchmal wirklich so lange.
Selbst wenn ich dann auf der Seite nochmals unsere Passnummern eingebe, um den Auftrag zu verfolgen, dann werden die Nummern nicht erkannt.
Bin nun so ein wenig unsicher. Ok ,es ist ja noch reichlich Zeit bis zur Abreise, aber schon merkwürdig.
hast du jetzt schon mal nachgeschaut, ob die Gebühren abgebucht sind. Dann dürfte alles klar gehen und das Visum auf dem Computer am Einreiseschalter hinterlegt sein. Ggf. Beleg mitnehmen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!